Beiträge von Oskarlino

    SamsonsMama ich würde mehrgleisig fahren


    — nochmal in Ruhe mit dem Töchterlein sprechen, auch wenn ihr das bestimmt schon zig mal gemacht habt. Abklären, gibt es tatsächlich einen Grund, warum sie so schlecht schläft.

    — Abklären, gibt es was, was ihr das Aufstehen erleichtert

    — hilft es, wenn sie komplett ohne dein Wecken aufstehen muss und somit ihren vermutlich großen Wunsch nach Selbständigkeit unterstützt wird

    — ihr klar machen, du fährst pünktlich zur Arbeit, wenn sie nicht fertig ist, fährt sie mit dem Bus und kommt zu spät und das ist tatsächlich meist peinlich

    —Schule informieren, dass das die aktuellen Absprachen sind. Fragen, welche Konsequenzen es von Seiten der Schule gibt. Verspätete Zeit nachholen ist meist sehr zielführend.

    —parallel überlegen, wie kann man sie bestärken, wenn sie es schafft, pünktlich aufzustehen

    (Bevor jetzt alle lospoltern, Selbstverständlichkeiten werden doch nicht noch belohnt). Ich glaube, gerade in der Zeit hat man genug Kriegsschauplätze zu Hause. Und manchmal hilft es, Dinge anders zu betrachten. Und ich meine damit auch nicht, dass sie zig Euro kriegt wenn sie pünktlich ist. Aber vielleicht gibt es eine Kleiniegkeit womit man ihre Motivation aufzustehen verstärken kann ( machen wir mit den Hunden ja auch😂). Und das kann man dann ja auch wieder ausschleichen…oder sie muss eine bestimmte Anzahl an Tagen pünktlich sein und dann gibts den gewünschten Ausflug oder oder…

    Vielleicht als Hausaufgabe, dass sie ihre Familienmitglieder interviewen sollen, auf welche Medien die zurückgreifen um z.B. Nachrichten zu erfahren. Ist ja vielleicht spannend den Unterschied zwischen Oma und großem Bruder herauszufinden oder so…