pawprints behauptet nicht, plötzlich mehr Ahnung zu haben als die Malinois-Halter des Threads. Nirgends.
Es wurde von ihr durchaus sehr deutlich und direkt gesagt, Malis würden als Bestien dargestellt /dämonisiert. Von Mail-Haltern. Das war tatsächlich nirgends der Fall.
Wenn sie richtig verstanden habe, war das eher das, was sich ihm Gespräch mit Zeldas früherem Halter ergab. Schon möglich, dass er sie da ein bisschen eingeseift hat (2.500,-- Oecken und so). Möglich aber auch, dass er, der Zelda - im Unterschied zu uns hier allen - kennt und trainiert und durch eine BH-Prüfung gebracht hat, nach allem, was er über seinen Ex-Hund weiß und im Zusammenspiel mit pawprints beobachten konnte, sagen würde: Passt bei Zelda schon mit Dir, die ist ein irgendwie verwaschener Malinois, das kannst Du schon hinbekommen. "Mali light" quasi; soll's ja geben.
Und dass pawprints der ehemalige Halter des Hundes, der sie die letzten Wochen rasend hilflos und kirre gemacht hat und den sie bei diesem Treffen offenbar als relativ "aufgeräumt" erlebt, näher ist als das Getöse in ihrem Internetthread und dass damit auch Hoffnungen aufploppen, finde ich nun nicht völlig unverstehbar.