Wir haben hier einen Menschen, der sich nada informiert hat über die Rasse. Null. Niente. "Auch nur ein Hund" - ähä. Aber klar doch. Ein Krokodil ist auch nur ein nur ein Reptil. Wie eine Schildkröte. Alles das Gleiche.
Und ein Trainer... es gibt Gute. Keine Frage. Es gibt aber auch Marke: "Das wird nie was aber bis sie das checkt, sind das xxx bezahlte Stunden!" Und nee, sorry, nach einer Stunde hat kein Ersthundehalter plötzlich mehr Ahnung als die Menschen hier, die die Rasse seit Jahren halten und wissen, was sie tun. Die genau das Elend schon abgefangen haben, was solche "Ich mach dann mal Halter" erzeugen.
Ich weiß ja nicht, weshalb Dir diese Karikatur der TE ein Bedürfnis war, aber das stimmt so halt nicht. pawprints behauptet nicht, plötzlich mehr Ahnung zu haben als die Malinois-Halter des Threads. Nirgends. Sie merkt nur schüchtern an, dass das mehrheitlich behauptete "Böse wird's enden" auch anders verlaufen kann. Und sie hofft, mit viel Arbeit am Hund - und an sich - als Ersthundehalterin in diesen kleineren Wahrscheinlichkeitsbereich zu kommen.
Und sie merkt selbstehrlich an, dass diese Hoffnung und der Instantoptimismus auch ein wenig dem Positivflash nach der Beobachtung von Zelda mit ihrem vorherigen Halter geschuldet sein könnten. Und wartet ab, ob sie das wieder ausgenüchtert immernoch so sieht.