Also meine Hündin hatte mal bei der Läfigkeit eine mit blut voll gelaufene Gebährmutter. Das wirkt sich aber etwas anders aus. Sie hat immer mehr geblutet anstatt weniger hat viel getrunken und war schlapp. Fell hat nicht mehr geglänzt und sie hatte Fieber. Daraufhin musste sie notoperiert werden und Gebährmutter raus.
Aber bei Deinem Hund hhört es sich nicht danach an. Aber am sichersten ist es immer Hund vom TA abchecken zu lassen.
Liebe Grüße Lilli
Beiträge von Lilli_Korki
-
-
Klar das ist schon alles durch.Mein Hund ist halt ein bischen verstört und manche sachen wirken bei ihm nicht. Aber wenn es sich nicht bessert kann ich ihn nicht merh halten
-
Das ist eine sehr gute Idee mit dem Klingel konditionieren, das werde ich mal versuchen.
Da ich aber sehr viel Kundenkontakt habe, ist sie aus sicherheitsgründen immer angeleint, eine box möchte mein Chef nicht
Aber was mache ich gegen heulen beim allein sein und beissen ohne vorwarnung?
Danke für die Lieben antworten :blume: -
Ich sage streng aus und wenn sie still ist bekommt sie sofort ein leckerli. Das hat auch immer gut geklappt, aber jetzt fänft sie immer wieder an, obwohl sie eigentlich alles für Futter macht, denn sie muss für ihr futter arbeiten (Futterbeuteltraining)
-
Hallo Claudi!
Also daheim habe ich schon alles versucht, von leckerli verstecken, Kauknochen, und abschalttraining, mit besprochenen Kasetten, mit Trainer keine Chance.
Im Büro Liegt Sie hinter mir auf ihrem Platz. Das sieht so aus. Mein Schreibtsich steht zu Tür dann sitze ich und begrüße die Leute zuerst. Lady ist ganz hinten an der Wand also abgeschnitten, kann sich nicht bedroht vorkommen oder so und sieht das ich die Leute zuerst begutachte. Alles schon mit vielen Tirtrainern durchgesprochen und agrrresivität wird nicht besser.
Hab angst das ich sie einschläfern lassen muss. -
Ich bin im moment echt ratlos was ich mit meiner 10.5 Jahre alten Bordercolli-Windhund Hündin noch machen soll.
Ich habe Sie mit 1.5 Jahren total verwahrlost aus dem Tierheim zu mir geholt (damals war ich 14). Ich habe mich mit meinem Hund immer gut verstanden und habe es sogar geschafft sie sehr gut zu erziehen, denn sie war schon immer sehr schwierig und vorallem agressiv fremden gegenüber.
Aber seit ich Sie habe, habe ich es nicht geschafft ihr beizubringen alleine zu bleiben. Ich habe schon alles versucht war bei velen verschieden Hunde Trainern, auch bei einem sehr bekannten aus Köln (Name ist egal) aber das hat alles nicht wirklich was genutzt. Sie jault die ganze Nachbarschaft zusammen. Jetzt habe ich zwar glück das ich meinen Hund mit zur Arbeit nehmen kann, aber in letzter Zeit habe ich noch ein schwerwiegenderes Problem.
Mein Hund hat sich ein bischen verändert. Agressiv war Sie zwar schon imme aber seit ca 1 Jahr ist es noch schlimmer geworden. Sie hat in der Zeit 3 Menschen gebissen, ohne das diese sie anfassen wollten oder überhaupt beachtet haben. Zudem fängt sie vermehrt an meine Kunden im Büro anzubellen und nicht mehr aufzuhören obwohl sie da immer lieb war. Mein Hund ist so fixiert auf mich das sie nur bei mir, meinen Eltern und meinem Freund bleibt. Bei fremden ist es unmöglich sie zu lassen. Wenn Besuch kommt muss sie immer auf ihrem Platz angebunden bleiben, weil sir sonst angst haben dass sie wieder beisst.
Ich weiß nicht was ich noch machen sol. Im Juni muss ich beruflich 2 Monate weg und sie muss bei meinem Freund bleiben. Das geht aber nur , wenn sie die Kunden in Ruhe lässt und weil das immer schlimmer wird bin ich so hilflos.
Ich kann sie nicht abgeben, da sie ohne mich sterben würde, das weiß ich egal wie siech das jetzt anhört , aber mein hund ist da anders den kann ich nicht mehr abgeben. Aber ich kann auch nicht meine Arbeit kündigen um meinen Hund zu behalten von was soll ich dann leben?
Bitte kann mir einer helfen was ich noch machen soll?