Alles anzeigenHallo alle zusammen,
mein Milo ist nun schon gute 7 Monate alt.
Man merkt dass er aktuell ordentlich mit den Hormonen zu tun hat. An einem Tag läuft es gut und an einem anderen mal garnicht gut.
Aktuell haben wir zwei richtig große Hauptprobleme:
1. Er reitet auf
Meistens passiert das gegen Abend wenn er zur Ruhe kommen soll. Er nutzt dafür leider meist sein Körbchen oder meine Decke. Ich versuche aber ihm immer meine Decke wegzunehmen da es ja MEINE ist. Das ganze geht dann ca 5-20 Minuten bis er dann müde ist und schläft.
Wenn ich versuche ihn wegzunehmen werde ich nur angebellt. Das verweisen vom Bett funktioniert leider absolut nicht.
Ich habe auch schon versucht ihn vorher zu beschäftigen (noch etwas schnüffelspiele oder etwas zum kauen anbieten), doch das aufreiten kommt trotzdem immer wieder vor
Wie kann ich da richtig gegensteuern?
2. Problem
Wenn Milo aufreitet und ich es verbieten will passiert es oft dass er mich beißt. Auch abends kommt es immer mal vor dass er ohne Grund anfängt einen zu beißen. Meist kurz bevor er schlafen wird. Ja ich weiß es ist sicher weil er müde ist aber mit 7 Monaten sollte er uns eigentlich nicht mehr beißen
Schon mal vielen Dank für eure Tipps
Ich hoffe ihr könnt mir/uns etwas weiter helfen
Habe mit meinem Che (auch knapp 7 Monate) auch das "Aufreitproblem" und wollte schon nachfragen. Wusste ich doch, dass ich meinem Kleinen zu viel zumute (deswegen wohl auch das verstärkte Kauen) und werde ihm auch Ruhe verordnen. Danke für die Tipps.