Sehr geehrte Community,
wir haben einen Hund aus Rumänien adoptiert, er wuchs im Shelter auf, kann mit anderen Hunden, aber nicht mit anderen Menschen. Langsam gewöhnt er sich an seiner Umgebung und an den Menschen, die an uns vorbei laufen. Er ist 4 Monate alt und wir haben ihn 14 Tage.
Anfangs war er sehr schüchtern, ängstlich und unsicher, jetzt spielt er mit uns freut sich und weicht nicht von unserer Seite ab, egal wohin wir gehen und in welchen Raum, er folgt uns. Ich weiß das es etwas früh ist, ihn abzuleinen, aber ich habe gedacht, er hat sich an uns gewöhnt und lieben gelernt. Er hört auf seinen namen kann schon Sitz, Platz und Pfötchen geben. Wir waren auf einer großen Wiese, wie sonst auch schnüffelte er, ich wollte mal wissen ob er es bemerkt und bei uns bleibt, wenn ich die Leine mal kurz auf den Boden lege. Ich lag sie also hin und er lief direkt im Sprint weg von uns, seinen namen ignorierte er, er wollte einfach weg, ich musste im voll Sprint ihn hinterher laufen, er blieb einfach nicht stehen, bis ich es endlich geschafft habe. Ich habe ihn eingeholt und an seinem Geschirr gepackt. Warum tut er das? Hat er kein vertrauen? Mag er uns nicht? Habe ich mich in ihm getäuscht? Oder ist es normal?
Ich bedanke mich, ja er ist erst 14 Tage bei uns und ich sollte nicht zu viel erwarten, aber ich habe gedacht, wir haben sein vollstes vertrauen.
Liebe Grüße