Wer weiß, was sie durch hat vor euch
Ich weiß das sie vorher 5-6 Jahre einer der eigenen Hunde war von der Schäferhundrettung. Ich stehe mit denen auch sehr gut in Kontakt, hatte dort auch schon um Rat gefragt bzgl dem allein bleiben. Dort war es nie ein Problem das Molly alleine bleiben musste. Auch wurde nochmals betont das Molly ein extremes Sensibelchen ist und sehr emotional. Vertrauen zu meinen Eltern und Großeltern hatte sie eigentlich, sie hat sich sofort wohl bei denen gefühlt und ich konnte anfangs als wir nur zu Besuch waren auch kurz ins Haus ohne das sie mir direkt hinterher gelaufen ist.
@BettiFromDaBlock Ja, meine Oma war im Raum gewesen, sie hat es aber wohl nicht sofort gehört da sie Kopfhörer vom Fernsehr auf hatte. Molly hat an der Tür zum Garten gekratzt, den Faden von einem Plissee gelöst und mit den Krallen oder den Zähnen Spuren in der Tür hinterlassen.
Fester Platz ist schwierig bei ihr. Sie scheint Körbchen etc. nicht zu kennen, genauso wenig wie spielen mit Ball, Stock etc.
Ich habe ihr einen kleinen Teppich hingelegt den sie momentan gerne nutzt wenn sie neben mir am PC liegt. Bei meinem Ex hatten wir auch ein Körbchen, das hat sie aber nie genutzt.
Sowas wie "Bleib" kennt sie nicht, das muss ich mit ihr jetzt anfangen zu trainieren.
@Geckolina Das verblüffende ist, sobald sie etwas zu kauen hat, bin ich völlig uninteressant. Ich habe die Haustür absichtlich etwas lauter zu gemacht, das hat sie kein Stück interessiert. So wie du es beschrieben hast habe ich es die letzten Tage auch begonnen. Dann werde ich das einfach wie gewohnt weiter machen und hoffen das wir uns beide schnell einleben und zur Ruhe kommen.