Beiträge von Maike 184

    Warum bin ich bloß in diesen Thread gekommen. *Halsbandsüchtig*

    Ja, meine Hündin ist kastriert, allerdings hat sie von klein auf so getan, als wäre sie von der Straße gekommen und müsste alles fressen was auffindbar ist. Wir haben sie mit 12 Wochen bekommen, allerdings aus einem "ausversehen- Wurf", in der Wohnung hat es sehr nach Urin gestunken, uns wurde das Futter vom Fressnapf als das beste Futter angepriesen und wir hätten sie am besten gleich mitnehmen sollen. Somit weiß ich nicht, in wie weit sie dort regelmäßig Futter bekommen hat.

    Nein, mehr Futter bekommt sie auch nicht, ich achte sehr darauf, dass sie nicht zu dick wird. Es tut mir halt nur leid für sie, dass sie scheinbar immer Futter möchte.

    Tierärztlich haben wir dieses Problem noch nicht angesprochen, weil ich dachte, dass es halt "nur" am Labrador liegt. Wusste aber auch nicht, dass es da einen gendefekt geben kann.

    mayabear ja, unterforderung kann auch sein, allerdings war das mit dem Vogelfutter bei meinen Schwiegereltern und da hat sie sonst immer mit deren Hund gespielt und war sehr happy.

    Hallo!

    Ich grabe diesen Post mal aus, da ich das gleiche "Problem" habe.

    Meine Hündin, 2 Jahre alt, Border Collie - Labrador mix, schlingt ihr Futter runter (nun habe ich hier schon gelesen, dass es normal für Hunde ist und das ist dann auch OK.) Aber ich habe das Gefühl, dass sie immer, wirklich immer Hunger hat. Sie frisst alles was sie finden kann, wie zb. Vogelfutter unterm Vogelhaus mit Erde gemischt, oder was richtig eklig ist: Windel Inhalt, egal ob da nur Pipi drin ist, oder auch was anderes. (ja, wir packen jetzt jede Windel SOFORT weg in den Mülleimer)

    Sue hatte bisher zum Glück nie Probleme deswegen, außer, dass sie gespuckt hat. Es tut mir aber soo leid für sie, es muss doch schrecklich sein immer Hunger zu haben.. Wir haben schon verschiedenes Trockenfutter ausprobiert, sie bekommt Frischfleisch dazu, aber nichts hilft so richtig.

    Habt ihr Ideen?


    LG Maike

    PS. Wir haben seit 3 Wochen einen zweiten Hund, es war bei ihr aber von Anfang an so.

    Wie wäre es denn, wenn du die Toilette mit runter nimmst, wenn er zwischendurch anzeigt, dass er darauf möchte?

    Dann hätte er die "Sicherheit" der Toilette, merkt aber, dass er unten sein Geschäft verrichten muss. Ich weiß aber auch nicht wie groß so eine Toilette ist und so.

    Das ist für mich mega spannend. Gerade dein letzter Absatz. Meine Hündin ist ein Border-Mix und macht mich auch wahnsinnig, die rennt sooo weit vor mir.. Jetzt denke ich da dann schon anders, vielleicht liegt es ja tatsächlich an der Rasse. :denker: