Beiträge von Sasa :-)

    Anstiften musst du mich nicht. :pfeif:

    Ich finde das irgendwie auch nur folgerichtig, mehrere zu halten. Sasa ist unser erster Hund und natürlich wollten wir erst einmal schauen, wie gut das so läuft. Aber es läuft wirklich gut, sie macht überhaupt keine Probleme, ist brav, passt perfekt zu uns und es ist immer superharmonisch. Schöner als ich es mir vorgestellt habe. :cuinlove:


    Die Argumente meines Mannes gegen einen Hund gelten ja eigentlich eh nicht mehr gegen einen zweiten. Weil er vor allem damit argumentiert hat, dass so ein Hund ja das Leben durcheinander wirft. Aber ob ich meinen Urlaub oder mein Wochenende wegen einem Hund anders planen muss oder wegen zwei Hunden? Kein Unterschied.


    Klar, Aufwand und Kosten, das ist ein Argument. Aber das wäre machbar, denke ich.


    Irgendwann...


    Ich habe schon mal aus Spaß gefragt, was er denn machen würde, wenn ich ihn vor vollendete Tatsachen stelle. Seitdem ist er eh auf alles gefasst. :D

    (Würde ich natürlich nicht machen. Also vermutlich natürlich nicht. Eventuell vermutlich natürlich nicht. :lol: )

    Ach, so ein Kleinteil fällt doch nicht so auf :roll: :pfeif:

    Ja eben! :pfeif:

    Ich denke schon ein bisschen über einen Zweithund nach. Momentan wäre es noch zu früh, glaube ich, aber eigentlich läuft alles sehr gut.

    Meine bessere Hälfte sieht das aber alles so rational. Hat er aber, bevor Sasa kam, auch schon, und nur rationale Argumente gegen einen Hund gehabt, weil man Entscheidungen mit Vernunft treffen muss, nicht mit dem Bauch. Deshalb bekommt Sasa auch immer Käsestückchen von ihm, nicht weil sie so herzig danach bettelt, sondern weil das total rational ist. :headbash:

    Sasa hat sich gestern das erste Mal darüber gefreut, dass mein Mann nach Hause gekommen ist. Normalerweise juckt sie das gar nicht, ob er kommt oder geht (es ist nur relevant, ob ich da bin oder nicht).

    Und gestern ist sie fröhlich schwanzwedelnd zu ihm gelaufen und hat sich gleich mal kraulen lassen (das fordert sie bei ihm aber regelmäßig ein). Ich fand das so schön.

    :D Darum will ich als nächten Hund ja auch nen Pudel!


    Aber ehrlich, ich hab zig mal was anderes anderes angegeben, aber ich krieg meist Windhunde, oder eben Mops.

    Das einzige was immer gleich ist, ist das ich Wachtrieb will. Also in dem Test. Da ist der Mops natürlich besonders gut geeignet, so zum Schutz... :nicken:

    Ich wollte keinen Wachtrieb und habe trotzdem den Mops bekommen. Der Mops kann wachen und nicht wachen, kommt vermutlich auf die Farbe an.

    Hat jemand von euch eine Kühlmatte von Zooplus und kann da eine bestimmte empfehlen?


    Ich hatte für Finya die letzten zwei Jahre eine blaue mit so einem Gel drin von Tedi, aber die hat leider den letzten Winter nicht überlebt. Jetzt brauchen wir eine neue.

    Gerne eine die bei Druck kühlt, also ohne Wasser.

    Ich habe die Gelmatte in Kiwiform, weil mir die gut gefallen hat (und noch die Cooler Dog Hydro Cooling Matte, die mit Wasser gefüllt und etwas teurer ist).

    Die Kiwimatte habe ich vor allem dafür gekauft, dass wir sie auch mal mitnehmen können. Sasa hat sie bisher gar nicht angenommen. Ich schätze, das liegt daran, dass sie sich wie eine Luftmatratze anfühlt. Aber das ist natürlich nicht repräsentativ. Ich habe sie jetzt unter dem Schreibtisch und kühle meine eigenen Füße damit. ;)

    Aber hübsch ist sie! Am Anfang hat sie gewaltig gestunken, aber das ist bei solchen Sachen wohl kaum zu vermeiden.


    Die Cooler Dog finde ich schon besser, weil sie wirklich insgesamt hochwertig ist. Allerdings ist sie verdammt klein. Man kann sie zwar kombinieren über Druckknöpfe, aber dann wird sie wahnsinnig teuer. Für Sasa hat ein Element gereicht, sonst hätte ich sie nicht genommen.