Hallo, meine Lucy hat auch sehr schlechte Nierenwerte. Sie frisst auch kaum, obwohl sie Hunger hat.
Das Nassfutter von Hills wurde gar nicht gefressen. Das Trockenfutter von RC frisst sie ab und an, Hab jetzt noch die kleinen 100g Beutel Nassfutter von RC da frisst sie auch ein bisschen nach gutem zureden, Heute hat sie nicht mal 2 100Gramm Beutel gefressen Laut Angabe auf dem Beutel soll sie davon am Tag 6 Essen. Als wir zuletzt beim Tierarzt waren weil sie gebrochen hat und da Blut mit drin war, hieß es erstmal Magenschleimhaut ( es gab schon länger Probleme aber das hatte evtl. auch seelische Hintergründe, da wir im Dezember ihre Schwester und ihren Papa einschläfern lassen mussten, sie war 14 Jahre lang nie allein). Jedenfalls waren wir dann jetzt nochmal bei der TÄ weil mir das alles nicht mehr gefiel und sie auch mehr trinkt als sonst, sie hatte jetzt in 4 Wochen 1 Kg abgenommen, was für einen Dackel viel ist. Sie wog zuletzt 8,4 Kg hatte sonst immer so 10. Wir haben Ultraschall gemacht weil wir erst die Gebärmutter in Verdacht hatten... beim Ultraschall war soweit alles ok. Haben dann Blutbild gemacht und auch extra noch Bauchspeicheldrüsenwert bestimmen lassen. 2 Tage später kam das Ergebnis, schlechte Nierenwerte.
Harnstoff 22,5 mmol/l (Refwert 3,3-8,3)
Kreatinin 202,0 µmol/l (Refwert -125)
Lucy wird am 22.6. 15 Jahre alt und ist sonst eigentlich noch fit, aber die Nierenwerte machen mir große Sorgen, weil sie eben auch kaum was isst Morgen rufe ich nochmal die Tierärztin an.. Ich soll ihr 2x täglich 1 Beutel Porus One übers Futter machen, aber wenn ich das übers Trockenfutter mache frisst sie es nicht, beim Nassfutter geht´s. das Problem ist auch das ich das Futter nicht stehen lassen kann wegen dem neuen Hund, der ist total verrückt nach dem Trockenfutter
Ich hab eben auch Angst ihr was von ihren alten Leckerlies zu geben, die sie fressen würde.
Wir wollen ja nach 14 tagen ein erneutes Blutbild machen uns schauen ob die Strickte Nierendiät was bringt.
Das ist echt ein Teufelskreis...
Frage an andere Betroffene, hört das eigentlich auch wieder auf mit dem viel Pipi machen oder muss ich mich jetzt dauerhaft darauf einstellen 2x nachts aufzustehen? Bin ja froh wenn sie viel trinkt, aber auf Dauer schlaucht es ganz schön nachts 2x aufzustehen wenn man morgens raus muss.
Liebe Grüße Tina