Huhu zusammen, habe lange nur mitgelesen und nun habe ich auch mal wieder eine Frage wegen Futterumstellung.
Aktuell wollte ich nochmals Fresco probieren... Füttere es jetzt über 1 Woche (Fresco TB Complete Plus Huhn) anfangs ist alles super und jetzt nach 1 Woche geht es wieder so los wie sonst auch, das die Hunde breiigen Kot und Durchfall bekommen, weshalb ich es nie weiter gefüttert habe.
Bei anderen Trockenfuttern haben wir solche Probleme nicht, die kann ich meist von heute auf morgen umstellen. Nun überlege ich, ob ich es noch weiter versuchen soll oder lieber nicht. Am Anfang war es dann auch ok mit den Haufen, 2x m tag nicht wie mit anderen Futtern 3-4x am Tag riesiege Haufen. Auch aus dem Maul stinken sie nicht mehr so schlimm wie vorher. Ich weiß nicht mehr was ich noch probieren soll.
Probiert haben wir schon einiges: Bosch Mini Senior, The Goodstuff, WildesLand, Irish Pure, aber das ist alles nicht das richtige. Ich würde auch auf nur Nassfutter umsteigen, aber da gibt es dann auch schneller mal Durchfall, deshalb gibt es das nur zwischendrin mal als Abendessen.
Wer füttert denn nur Fresco und hatte anfangs vielleicht auch die Probleme?
Mir ist wichtig das ich nicht 3-4x am Tag Haufen habe die aussehen als wären sie von einer deutschen Dogge und das die Hunde nicht so aus dem Maul stinken und auch der Hund sollte nicht stinken oder sich fettig anfassen. Ich hoffe auf eure Erfahrungen und Empfehlungen, am besten wäre was für Senioren mit nicht zu großen Kroketten da die Zähne nicht mehr so mitmachen.
Lucy hat mit einigen Futtern auch Analdrüsenprobleme.
Mein Jimmy wird im Dezember 16 und wir füttern schon immer nur Trockenfutter, deshalb glaube ich auch das sie Durchfall bekommen wenn es zu viele Dosen gibt.
Der Preis kann für gute Qualität auch etwas höher sein. Bei Fresco würde mich eine Monatsration für alle 3 Hunde ca.150 Euro im Monat kosten...
Vielen Dank für eure Tipps von Dori, Lucy, Jimmy und Tinahase.
(Paula musste uns leider am 1.9.22 verlassen)