Beiträge von Fentli

    Wow. Mit so vielen Kommentaren hätte ich nicht gerechnet. :) Danke.

    Ich habe mir alles mehrere male durch gelesen.


    Ich werde einige schritte zurück gehen und schauen was wirklich zu mir passt :D

    Ich bin die Sache falsch angegangen, und wollte etwa was nicht richtig Passt.

    Vielleicht hätte es ja Funktionieren können, aber vieles Spricht ganz klar dagegen.

    Wer weiß, vielleicht werde ich mir in 10 oder mehr Jahren ja doch einen Shiba oder Samojeden kaufen wenn ich im Leben stehe und mehr Erfahrung im Thema Hund habe. Ich bin ja noch Jung :)

    Hallo zusammen :)


    Infos über mich :

    Mein Name ist Luca, ich bin 16 Jahre alt, Sportlich aktiv und komme aus einem kleinen und ländlichen Dorf in der Schweiz.

    Ich liebe Tiere schon seitdem ich klein bin. Ich bin mit Katzen, Hasen und "Hunden" "(Hunde nur im näheren Umkreis)" aufgewachsen. Einen eigenen Hund hatte ich leider noch nie.

    Mit 11 habe ich mit meiner Katze tricks geübt. Nach nicht all zu langer Zeit konnte sie Sitz, Platz, Pfötchen und Tot stellen. ;D Als sie vor 3 Jahren gestorben ist, wusste ich, dass ich einen Hund als nächstes Haustier wollte.


    Ich hatte bereits viel Kontakt mit Hunden. Zum beispiel hatte ich mal 2 Monate lang einen Hund von Verwandten bekommen um Aufzupassen, da diese in die Ferien gingen. Der Hund war ein 3 Jähriger Dalmatiner. Diesen musste ich auch immer mal wieder zwischen durch für 1,2 Tage Hüten. Ich gehe auch oft bei Verwandten mit ihren 2 Labrador Mischlingen Spazieren.


    Ich habe mich dazumal auch schon im Internet und Büchern Informiert was für Hunde Rassen es gibt. Dort ist mir besonders der Shiba Inu und Samojede ins Auge gestochen.


    Da wir dort leider noch in einer Mietwohnung wohnten die keine Hunde erlaubt, musste ich aber meinen Hunde Traum verschieben. Ich und meine Mutter hatten dazumal schon eine Hunde Prüfung abgeschlossen . Die SKN (Sachkunde nachweis für Hundehalter). Dort ginge es um , "Was ist Erlaubt mit einem Hund..." Und einfach die Grundlagen eines Hunde Besitzes.


    Als wir Mitte 2020 Umgezogen sind in ein eigenes Haus, wusste ich das die Zeit für einen Hund gekommen ist.


    Das neue Haus ist Sehr Groß, wir haben neben dem Haus einen Mittleren Garten. Ca 10m x 10m (Umzäunt). Und bei meinen Grosseltern (4 Häuser neben an) einen Grossen mit 30m x 20m (Umzäunt)

    Meine Mutter Arbeitet 50% als Geomatikerin (Vermesserin) bei meinem Grossvater (In dem Oben genannten Haus) . Also ist sie Immer in Nähe des Hundes. Auch kann sie den Hund mitnehmen und in den "Grossen Garten" wie oben schon geschrieben setzten. Sie kann auch den Hund zur Arbeitsstelle mitnehmen, da sie meistens in Grossen Feldern mit viel Freilauf arbeiten.

    Ich bin gerade in einem Zwischen Jahr. Ich habe also in der Wichtigsten Zeit des Hundes (Das Erste Jahr) ganz viel Zeit für den Kleinen.


    Ich hoffe das reicht mal für das Erste mit Infos über Mich :p


    Kommen wir mal zum Hauptthema, wenn man das so nennen kann.


    Ich habe mich in den letzten Wochen nochmal sehr Stark informiert. Für mich steht ein Hund wie zB. ein Labrador nicht zu Auswahl. Sie sind zwar sehr Treue Hunde, aber nicht das was ich mir Wünsche.


    Ich habe mich am meisten mit den den Hunde Rassen : Samojede und Shiba Inu auseinander gesetzt. Viele anderen Hunde Rassen die mich Interessieren habe ich auch angeschaut, aber das sind meine Favoriten was aussehen und Charakter angeht. Mir gefällt an diesen 2 Hunden, dass sie stur sein können. Sie haben einen Speziellen Charakter, nicht so wie die meisten anderen Hunden.

    Auch gefällt mir ihre Intelligenz. Sie wissen das sie nicht auf mich angewiesen sind, und lernen Schnell. Ich weiß auch das Tricks bei diesen Hunden nicht sehr Leicht sind, da sie sehr nach Laune agieren. Aber ich will weder Agillity oder 1000 Tricks mit dem Hund können. Ich habe mich besonders über Shiba's Informiert, und hunderte von Info Videos über Shiba's gesehen. Die meisten Sagen das Shiba's nichts für Anfänger seien. Aber viele sagen auch, das Jeder Hund für Anfänger geeignet sein kann, wenn man weiß was man macht. In der Theorie weiss ich vieles über Hunde. Nach den ganzen Informationen die ich Gelesen habe, glaube ich auch das ich einen Shiba erziehen könnte. Ich habe mehreren Katzen Tricks beigebracht und Geduld habe ich auch ganz Viel. Ich glaube das ein Shiba ein Hund für mich sein kann. Bin mir aber nicht zu 100% sicher. Ich habe bereits schon mehrere male Shiba's in echt gesehen und mit Besitzern geredet. Viele meinen das sie Anstrengend sein können, aber auch sehr Liebe und Tolle Hunde seinen. Ich weis auch das ein Shiba ein Jagd Hund ist. Aber ich würde meinen Hund eh nicht von der Leine lassen. Sondern nur mit der Normalen und Schleppleine führen.


    Ich habe jetzt noch einige Gründe wieso ich mich für ein Shiba ausgewählt habe.


    Ihr Aussehen ist sehr schön.

    Mir ist es egal wenn ich mal ein wenig Länger Brauche beim Spazieren gehen, weil er keine Lust hat schon wieder sich auf den Heim weg zu machen.

    Ich habe viel Geduld was Tricks angeht. (Mit Tricks meine ich Pfötchen, Platzt und Beifuß/Heel)

    Auch möchte ich nicht einen 0815 Hund der Jeder hat.

    Ich möchte einen "mehr oder weniger" Selbstständigen Hund.

    Ich will eine Herausforderung haben. Ich will herausfinden wie ich meinem Shiba am besten Beeinflussen kann, etwas zu tun, dass er das gefühlt bekommt, er hätte es selber entschieden

    Mir ist es egal, dass ich den Hund immer an der Leine führen muss.


    Was kann ich sonst noch Sagen.....

    Ich habe mich in die Hunde Rasse glaube ich verliebt.


    Kann mir ein Hunde Besitzer, oder sogar ein Shiba Besitzer sagen, ob ich zu einem Shiba passe oder was ich tun sollte.

    Fragen können sie natürlich auch stellen. Ich werde alles Beantworten :)


    Danke für durchlesen oder überfliegen :p Ich Freue mich auf ihre Antworten.