OK, dann vermute ich mal es sind die Rübenschnitzel!
Beiträge von Susi2711
-
-
Aber falls auf das Geflügelprotein reagiert wird solltest du das Bosch sensitiv Lamm und Reis nicht probieren. Da ist mittlerweile auch Geflügelprotein drin.
Hier wird Huhn und das Geflügelprotein auch nicht vertragen und es gibt mittlerweile das Mera Pure Sensitiv Lamm und Reis, da ist dann Lammprotein drin.
Aber im Belcando ist auch Geflügelprotein, aber eben nur halb so viel wie in den anderen... Und gekochtes Huhn verträgt sie
-
Also Rübenmark und Rübenschnitzel sind tatsächlich in den anderen drin! Aber Normale und gekochte Karotten ist sie gerne und verträgt sie auch...
Das genannte kommt von der Zuckerrübe, und wird oft als Füllstoff verwendet.
Per se isses nix schimmes, aber es gibt Hunde die es nicht vertragen.
Achso, na klar Karotte und Zuckerrübe ist ja nicht das gleiche! Könnte natürlich sein!
-
Also Rübenmark und Rübenschnitzel sind tatsächlich in den anderen drin! Aber Normale und gekochte Karotten ist sie gerne und verträgt sie auch...
-
Aber es ist eben auch im belcando drin... Wenn auch weniger als bei den anderen...
-
Meine Hündin verträgt nicht jedes Hundefutter, nach dem sie als Junghund Giardien hatte.
Ich finde aber nicht raus, auf was sie reagiert. Der Kot ist meistens gut bei anderem Futter. Im Moment frisst sie nur belcando Lamm und Reis Trockenfutter. Wenn ich etwas anderes probiere, hat sie ein paar Stunden später popojucken
Jetzt habe ich die Inhaltsstoffe verglichen. Die Fleischsorten sind unterschiedlich. Alle enthalten Geflügel Fett, manche auch noch Geflügelprotein. Das belcando enthält auch beides, aber prozentual nur halb soviel wie die anderen.
Noch ein Unterschied ist der Fleischanteil. Belcando hat als einziges mehr Reis als Fleisch ( 40% und 30% ).
Bei zuviel Fleischanteil macht sie größere Häufchen.
Was könnte jetzt den Juckreiz auslösen?
Die doppelte Menge an Geflügelfett und Geflügelprotein? Oder der höhere Fleischanteil, egal welcher Art?
Hat jemand eine Idee? Ich hätte gerne noch ein zweites Futter das sie verträgt...
-
Hallöchen!
Ich weiß, eigentlich ist das der Zeckenthread...
Aber bei uns wimmelt es nur so von den Hirschlausfliegen. Habe heute nach dem Gassi 20 abgesammelt
Gibt es irgendwas, was man aufs Fell machen kann? In der Zeckensaison sind sie zumindest verendet durch Frontline. Das wollte ich jetzt aber eigentlich nicht mehr geben...
Die sind so eklig und schnell!
LG Susanne
-
Welches Futter habt ihr damals gegeben?
Vielleicht muss ich auch umstellen aber wie gesagt vor dem Urlaub ist das vielleicht jetzt auch nicht so schlau
Das war royal canin hypoallergenic. Wir haben direkt umgestellt. Nach ca. 3 Tagen war alles ok. Das nimmt man auch für eine Ausschlussdiät. 8 Wochen nur dieses Futter, dann kann man mit einzelnen Komponenten wieder anfangen.
Ich habe das nicht so gemacht, weil meine Vermutung nicht eine Allergie war.
Der Darm war einfach zu gereizt durch die Giardien und das Antibiotikum. So konnte alles zur Ruhe kommen und danach hat sie ihr Futter von vor den Giardien wieder vertragen!
-
Unser Welpe hatte nach der Giardien- Behandlung auch noch breiigen Kot.
Die Tierärztin hat uns dann hypoallergenes Trockenfutter von Royal Canin empfohlen. 8 Wochen lang nichts, wirklich gar nichts anderes! Es gibt auch hypoallergene Leckerli.
Relativ teuer alles, aber es hat geholfen!
Danach konnte ich wieder langsam mit normalem Trockenfutter anfangen und mittlerweile verträgt sie fast alles wieder.
-
Emil ist mittlerweile knapp über ein Jahr alt und entwickelt sich prima. Er ist noch immer die meiste Zeit recht unkompliziert und "läuft so mit". Seit etwa 3 Monaten wohnen wir wieder auf dem Land - Hund hat sich schon wunderbar eingelebt und genießt den vielen Freilauf durch Wald und Wiesen.
Grundgehorsam klappt meist schon ganz gut. An einigen Tagen ist das pubertäre Erbsengehirn aber einfach nicht erreichbar und es wird massiv ausgetestet ob die Regeln aus der Vergangenheit noch gelten. Ich glaube so geht's aber ja allen hier.
Am meisten blüht Emil auf, wenn er etwas zu tun bekommt, wo viel Bewegung im Spiel ist. Frisbee und apportieren gehört mittlerweile zu seinen Lieblingsbeschäftigungen. Ich finde es echt irre, wie verspielt der Kerl mittlerweile ist. Als er mit 4 Monaten aus Rumänien zu uns kam, konnte er rein gar nichts mit dem gemeinsam Spiel und mit Spielzeug anfangen. Gefühlt wird er aktuell von Tag zu Tag verspielter. Die täglichen Zergelrunden gehören mittlerweile zum Pflichtprogramm.
Am liebsten klettert und springt er auf Sachen drauf. Wenn's dafür sogar noch ein Leckerchen gibt, ist er sichtbar zufrieden mit sich selbst und der Welt. Wird vllt. mal Zeit, dass wir mit Hundesport o.Ä. anfangen. ;-)
Der weiße Hund hinterm Zaun sieht aus wie unser rumänischer Mischling Na gut, sie würde nicht so brav da sitzen