Beiträge von Susi2711

    Sie wurde aber nicht ruhig, sie hat dann ständig auf Leckerlis gewartet

    Ja, der klassische Fehler.

    Der Hund wird ja unbewußt auf eine Erwartungshaltung getrimmt, und so kann er keine Ruhe finden! ;)

    Dann habe ich das aufgehört und eben knabberzeug gegeben

    :ka: Na ja, ist doch im Grunde genommen das Gleiche, nur das der Hund länger braucht, bis das Zeug vertilgt ist. ;)

    Ja, das stimmt?


    Aber da es länger dauert, sitzt der Besuch schon?


    Also sollte ich es ohne Belohnung aufbauen? Wenn sie entspannt, rauslassen, die Zeit und Ablenkung dann langsam steigern

    Anfangs habe ich die Box so antrainiert:


    Reinschicken, hinlegen, Leckerli, Auflösekommando


    Sie wurde aber nicht ruhig, sie hat dann ständig auf Leckerlis gewartet...


    Dann habe ich das aufgehört und eben knabberzeug gegeben


    Ansonsten war sie am Anfang ein sehr unsicherer Hund. Das hat sich schon sehr gebessert. Lässt sich auch heute noch von niemand außer uns 4 streicheln. Ab und zu dürfen die Schwiegereltern und meine Eltern auch mal und sie hat Vertrauen zu ihnen gefasst.


    Rückruf funktioniert gut. sie bellt niemanden mehr an. An Hunden ohne Kontakt vorbeilaufen ist manchmal noch etwas schwierig, da möchte sie gerne hin. In neuer Umgebung zieht sie noch an der Leine.

    Guten Morgen,


    sie ist ein rumänischer Mischling und 1,5 Jahre alt. Sie kommt tagsüber sehr gut zur Ruhe. Bleibt liegen, wenn wir uns in der Wohnung bewegen, auch wenn die Kinder mal durch die Wohnung flitzen. Auch in der geöffneten Box bleibt sie liegen.


    Wenn die Schwiegereltern kommen, ist sie anfangs in der Box, bis alle sitzen und etwas Ruhe eingekehrt ist. Sonst springt sie gerne an denen hoch und ist aufgeregt. Danach geht es sehr gut. Ich lasse sie raus, sie geht hin und schnuppert, geht dann pennen.


    Wenn es "fremder" Besuch ist, oder jemand der nicht oft kommt, fängt sie eben immer mal wieder an zu Bellen, wenn diese z.B. aufstehen, lauter lachen...


    Irgendwie kann ich ihr nicht klarmachen, das sie nichts mit dem Besuch zu tun haben soll...

    Hallo liebe Mitglieder,


    da meine Hündin Probleme mit Besuch hat, möchte ich sie an die Hundebox gewöhnen.


    Bis jetzt sind wir das so angegangen:


    Ich weiß wann der Besuch kommt. Also schicke ich sie vorher in die Box und sie bekommt was zum Kauen oder den gefüllten Kong. Sie bellt dann zwar trotzdem kurz, wenn es klingelt, widmet sich aber dann wieder ihrem Kauteil. Solange sie beschäftigt ist, ist auch Ruhe. Ist sie aber fertig, möchte sie raus.


    Wie kann das ich ihr beibringen, das sie auch drin ruhen soll? Also sie soll natürlich jetzt nicht stundenlang in der Box verbringen.

    Aber sie ist eben je nach dem wer kommt sehr aufgeregt. Da wäre es gut, wenn sie noch ein bisschen entspannter wäre, bevor sie raus kommt.


    Tagsüber legt sie sich auch mal selbst in die Box und schläft. Mache ich da kurz zu, möchte sie gleich wieder raus...

    Sie ist 1 Jahr und 5 Monate.


    Dann werde ich ihr mal morgens die Hälfte hinstellen und abends die andere Hälfte..

    Mal sehen ob sie soviel auf einmal frisst. Dann pack ich das übriggebliebene Futter im Napf dann weg bis zur nächsten Fütterung, oder?

    Hallo,


    ich brauche mal Hilfe wegen der Output-Menge ?

    Wir hatten Bosch soft Hühnchen und Banane. Davon hat Mara ca. 250 g am Tag gefuttert. Sie wiegt ca. 18 kg. Da hat sie 3-4 Mal am Tag Kaka gemacht.


    Deshalb umgestellt auf Greenwoods Pute mit Süsskartoffel. Davon frisst sie die max. Menge für einen 20 kg Hund... Und muss auch ca. 4 Mal, wenn auch komprimierter...


    Das Futter steht immer fressbereit, weil sie immer aufgehört hat, wenn sie satt war.


    Jetzt weiß ich nicht, wovon die Output-Menge abhängig ist...

    Nach welchen Kriterien soll ich ein neues Futter aussuchen?

    Kann es an Geflügel liegen?

    Als Juniorfutter hatte sie was mit Lamm, da musste sie etwas weniger...


    LG Susanne

    Hallo,


    wir haben einen rumänischen Mischling (1,5 Jahre). Sie wohnt seit einem Jahr bei uns. Unsere Kaninchen sind tagsüber im gesamten Garten freilaufend. Am Anfang waren wir nur mit Schleppleine im Garten. Sie war interessiert an ihnen und die Kaninchen auch? Sie waren Nase an Nase. Am Anfang waren wir immer mit im Garten dabei, die Kaninchen sind rumgehoppelt und Mara hat genüsslich die Köddel gefuttert. Sie stupst sie auch manchmal an, damit sie hüpfen und köddeln?


    Es gab schon Situationen, in denen sie die Kaninchen im Kreis gescheucht hat. Das haben wir gleich abgebrochen. Aber der Reiz war da, wenn sie schnell gehoppelt sind. Einmal hatte sie eins kurz im Maul, es blieb aber unverletzt.


    Mittlerweile sind alle drei auch Mal alleine im Garten und alle leben noch. Die Kaninchen haben auch keine Angst vor ihr.


    Also bei uns hat es gut geklappt!

    Hallo in die Runde!


    Habe mal eine Frage zum Trockenfutter. Unser Mischling hatte belcando junior Lamm und Reis. Seit August ist sie 1 Jahr und bekommt Bosch Soft Hühnchen und Banane. Während dem Wechsel war sie scheinträchtig und hatte viel Milch. Seitdem ist ihr Gewicht etwas wechselhaft. Sie wog vor der Scheinschwangerschaft/ dem Wechsel 17.5 kg. Seit dem zwischen 16.5 und 17.5 kg. Sie ist nicht megadünn, aber bei 16.5kg spürt man die Wirbelsäule beim streicheln.


    Jetzt blicke ich bei der Futtersuche nicht so durch. Ist ein hoher Frischfleischanteil wirklich das Beste? Oder überhaupt Frischfleisch? Fressen tut sie alles, da ist sie nicht wählerisch...


    Auf was sollte man wirklich achten?


    LG Susanne