Beiträge von Susi2711

    Guten Morgen,


    wahrscheinlich geht die Frage eher an Besitzer mit Mischlingen. Da weiß man ja eher nicht welche Eigenschaften sich mit dem Erwachsenwerden zeigen.


    Ich fang mal an:

    Mara, mittlerweile fast 4 Jahre, kam mit 4 Monaten, Direktimport aus Rumänien:

    Leider ist sie ziemlich territorial. Ich weiß, das hätte man ahnen können. Würden wir auch nicht mehr so machen, aber jetzt ist es eben so...

    Bei erwachsenen Besuch den sie kennt, ist es ok.

    Bei Besuch von Fremden oder Freunden der Kinder ( zwischen 10 und 12 Jahren) ist sie im Wohnzimmer. Da dort keine Tür ist, ist es mit einem Türgitter abgetrennt. Da bellt sie dann zwar mal, wenn's laut ist, aber ist soweit ok für sie. Sie weiß, das da keiner reinkommt. Sind die Kids im Garten, muss sie halt rein


    Tja, irgendwie finde ich es schade... Ich hab mir das ehrlich gesagt nicht so vorgestellt. Mit Übernachtungen von Freunden auch schwierig. Da müsste sie ja die ganze Zeit im Wohnzimmer verbringen... Sie ist sonst ein toller Hund, hört perfekt auf die Pfeife, Artgenossenagression ist soweit im Griff, klaut nix, bleibt super alleine.

    Aber ein bisschen Wehmut ist trotzdem da.


    Was hättet ihr gerne anders?

    Zu niedrig und zu durchsichtig :fear: Muss mich mal durch den Baumarkt arbeiten...

    Wenn sie sich riechen, passiert mittlerweile nichts mehr nur bei Sichtung. Das geht hauptsächlich von meiner Hündin aus.

    Wir haben so einen tollen Garten und ich fühle mich so eingeschränkt. Wir gehen schon ewig nur mit Schlepp raus. Das nervt... Wenn wir draußen essen, binde ich sie am Baum an. Das ist doch bescheuert im eigenen Zuhause immer auf der Hut zu sein!

    Die andere Hündin kann halt bei schönem Wetter immer rein und raus. Sie liegt dann in der Sonne und döst stundenlang


    Einen "Vorzaun" ist schwierig, da ist eigentlich ein Blumenbeet.

    Hi,

    unsere Hündin und die Nachbarshündin können sich nicht ausstehen. Wenn sie sich erblicken rennen sie den Zaun auf und ab und bellen sich an wie blöd. Meistens geht die andere Hündin dann wieder nach drinnen.

    Ich weiß, ich muss das trainieren. Ich bin irgendwie nicht fähig ihr das klar zu machen. Ich hatte deshalb auch schon einen Trainertermin. Ich soll, wenn sie schon länger hin schaut, sie maßregeln mit der Spritzflasche. Sie merkt aber das ich was im Schilde führe, wenn ich die Flasche dabei habe.

    Mein Plan ist jetzt den Zaun blickdicht zu machen. Wir wohnen in einer Mietwohnung, deshalb soll es möglichst günstig sein. Ein Maschendrahtzaun ist bereits vorhanden. So ca. 90 cm hoch und 15-20 m lang. Wir bräuchten ca. 1,50 weil die Nachbarshündin auf der erhöhten Terrasse liegt... So ein Schilfrohrsichtschutz ist schon dran. Der ist aber eben nur 90 cm und nicht wirklich blickdicht.

    Hat jemand Kaufempfehlungen?


    Danke schonmal :relieved_face:

    Hi,

    da wir dieses Jahr mit dem Hund nach Kroatien fahren, brauchen wir ja etwas wegen den Sandmücken. Ich hab vor Frontline tri act zu besorgen und die Herzwurmprophylaxe hab ich auch auf dem Schirm. Milprazon ist anscheinend geeignet dafür. Wir sind 12 Tage unterwegs. Gibt man die Tablette davor, danach oder beides :ka:

    Und ist zusätzlich die Impfung gegen Leishmaniose zu empfehlen?

    Danke schonmal!

    Hi,


    welche Tablette wirkt bei euch denn repellierend?

    Habe sonst immer Frontline benutzt, möchte aber lieber auf Tabletten umschwenken.

    Kennt jemand die Frontpro Tabletten?

    Meine haben mit Bravecto auch keine angebissenen Zecken. Obwohl es immer heißt, die Zecken müssten erst anbeißen.


    Übrigens haben mein Mann und ich seitdem immer die Zecken xD

    Mit dem Frontline hat sie im Moment auch keine Angebissenen. Die krabbeln halt stundenlang auf ihr rum und dann irgendwann auf dem Sofa, Boden ...

    Letztes Jahr sind aber nicht mal welche auf ihr rumgekrabbelt :ka:

    Sie hat auch grad so langes Fell, kann sie ja bei der Kälte nicht scheren. :cold: