Beiträge von Susi2711

    Puhh, und 9,5 h sind halt auch ne Hausnummer...

    Absolut, wir fahren an Pfingsten für eine Woche und gehen dann in der zweiten auf einen Campingplatz, der schon gute 100 km heimwärts liegt, das hilft ein bisschen. Letztes Jahr waren wir in der Bretagne, das war wirklich zu weit. Dänemark ist halt auch immer ein Mordsgegurke und immer nach Holland hab ich auch keine Lust (auch wenn es dort schön ist).

    Holland soll ja auch toll sein... Ist es da im Sommer auch warm?

    Guten Morgen,


    es geht wieder an die Urlaubsplanung für August und wir sind völlig planlos.

    Wir ( 2 Erw. 2 Kinder 10+12 Jahre mit Hund) suchen:

    - ein Häusschen an einem See oder Pool (für uns alleine) gerne auch Meer in der Nähe ( ca. 1 h Fahrtzeit)

    - warm

    -mit dem Auto max. 10h Fahrt (von Karlsruhe )

    - bis 200,- pro Tag

    - wenig los, kein Touristenhotspot


    Letztes Jahr waren wir an der Ostsee. Das hat uns gut gefallen. Haben dieses Jahr aber so gar keine Idee...


    Hat jemand einen Tipp? :upside_down_face:

    Hallo Susanne,


    unser TA meinte, eine Stunde vorher (bzw. stand das glaube ich auf der Verpackung). Also habe ich es so gemacht, aber jetzt auch nicht den Wecker danach gestellt. Der Effekt war trotzdem sehr gut.


    Allerdings habe ich sie wegen Magenproblemen gegeben. Ob es auch bei Deinem Problem hilft, weiß ich nicht.

    OK, danke!

    Hallo an alle,


    da mein Hund morgens manchmal erbricht, würde ich gerne mal Ulmenrinde ausprobieren. Das Futter ist immer das gleiche, sie verträgt nicht alles an Futtersorten. Bei manchen reagiert sie mit Jucken am Po. Bei getreidefreiem Futter hat sie viel Output und nimmt ab. Ich habe noch nicht herausgefunden, was der Grund für das Erbrechen ist. Es ist manchmal mehrere Tage hintereinander, dann wieder tagelang nichts... Deshalb wollte ich Ulmenrinde ausprobieren. Jetzt weiß ich nicht genau, wie ich das machen soll. Es heißt ja, 30 min vor dem Essen. Sie frisst aber nicht zur gleichen Zeit. Kann es auch länger vor dem fressen sein?


    LG Susanne

    Also nicht Angst, sondern resourcenorientierte Aggression?

    Du solltest das vor Ort einschätzen lassen, sonst läufst du 10 Jahre Bögen und dein Hund freut sich, dass sie dich dich so gut abschirmen kann. Während es regelmäßig knallt und du dich wunderst warum.

    Das LeinenPöbeln hat ca. mit 1 Jahr angefangen. Erst hat sie es bei allen Hunden gemacht, jetzt sind es nur noch ein paar auserwählte. Vor allem aber in ihrem Revier und Hündinnen... Im Urlaub ist aber Ruhe. Und es wurde auch besser, weil wir keine Leinenkontakte mehr zulassen. Das hat sie glaube ich früher überfordert und sie wusste sich nicht anders zu helfen

    Oft sind es Hündinnen, die ihrer Meinung nach kein Recht haben unterwegs zu sein... Manchmal auch unsichere Hunde. In einer gemischten Hundegruppe ist sie verträglich.


    Mittlerweile laufe ich immer einen Bogen. Das klappt super! Ist aber nicht immer möglich...

    Aber ich denke wir sind auf einem guten Weg.

    Ich glaube, ihr sind die manche Hunde einfach zu nah. Gestern konnten wir aber an einer ihrer Feindinnen im Bogen vorbei

    :smiling_face_with_sunglasses:

    Wenn ich ihr Erzfeindin( Nachbarshündin) sehe, drehe ich um, wenn kein Bogen möglich ist.


    Ob sie beißen will/würde weiß ich nicht... Ich denke nicht.