Beiträge von Tigar

    Hallo,


    Fausto ist auch immer gleich aufgestanden sobald er das Leckerli bekommen hat.


    Gelöst habe ich dieses Problem indem ich immer weitere Leckerlies für ihn sichtbar in der Hand hatte.
    Wenn er nach dem ersten Leckerlie sitzen blieb gab es zunächst sofort ein zweites, dann auch ein Drittes usw. Die Zeitabstände zwischen den Leckerlies wurden immer Länger. Irgendwann funktionierte es auch ohne das ich die Leckerlies in der Hand hielt.
    Das Auflöskommando gab es Anfangs auch direkt nach dem letzten Leckerlie. Die Anzahl habe ich variiert, dadurch wusste er nie wann es das Letzte gab. Nachdem er furchtbar gierig ist blieb er sitzen, es könnte ja noch eins geben.

    Hallo,


    In München sind die Wiesen mit Leinenzwang von grünen Pfosten (ca 40cm hoch) umrandet.
    Im Englischen Garten würde ich nur die größeren Fahradwege meiden. Man bemerkt diese recht gut an den schnellen Radfahrern. Im Biergarten ist üblicherweise auch Leinenzwang (Die Nähe des Guten Fressens wäre für meinen eher kritisch). Ansonsten finde ich das man mit Hund gut in
    München leben kann, einzelne Spinner trifft man überall.


    Viel Spass beim streunern in München!

    Hi,
    So einen allesfresser habe ich auch (5 Monate)!
    Bis zu seinem 3. - 4. Monat hat er mit vorliebe alles gefressen was auf der Straße lag auch Plastik.
    Trotzdem ich das "Nein" und "Aus" (falls ich mal nicht schnell genug den Plastikbecher gesehen habe) geübt habe und wollte er nicht einmal das tollste Leckerlie als Austausch für den Müll. Ich musste ihm seine Fundstücke immer wegnehmen.
    Aber nach einer gewissen Zeit (so genau kann ich es nicht sagen war eher ein schleichender Prozess) fand er die gefährlichen sachen nicht mehr so toll. Nur bei Essensresten ist es noch schwierig ihn davon abzubringen (er ist total verfressen). Ich bin so froh das er bisher noch nichts gefährliches geschluckt hat!
    Die Vorschläge die hier bislang gemacht wurden fruchten bei uns leider noch nicht bei Essensresten auch kein ablenken mit Leckerlies, die "verbotene Frucht " schmeckt wohl besser. Bei allem anderen schon, selbst Leckerlies lässt er auf Komando ruhen, er weiß ja das er sie nach einer Wartezeit doch kriegt (vermute ich).


    Ich wünsche Dir ein bisschen mehr Glück, hab bisher aber auch noch keine bessere Methode gefunden!
    Hoffe aber das Fausto das mit der Zeit auch noch besser hinbekommt!

    Muß mich mal outen.
    Ich laufe nicht gleich wenn mein Wuffi irgendetwas hat zum Tierarzt! Wenn er Durchfall hat überlege ich ob er etwas ungewohntes oder neues von mir bekommen hat. Falls ja lasse ich es bei der nächsten Mahlzeit weg falls nein warte ich trotzdem bis zum nächsten Tag wie es dann aus schaut.
    Ebenso wenn er sich seltsam verhält renne ich nicht gleich zum Tierarzt und warte ein zwei Tage ab!
    Es liegt werder am Geld noch am Tierarzt (sind befreundet, ein gemeinsamer Vereinssport verbindet).
    Falls doch etwas ist was mir mehr Sorgen bereitet rufe ich erst an und schildere Symptome der Arzt sagt mir schon ob ich kommen soll oder nicht.
    Aber ich unterscheide was Arztbesuche betrifft nicht zwischen mir und Fausto ich renne schließlich auch nicht sofort zum Arzt!

    Naja ich finds auch eher lustig, nur wenn er in der Nase herumfurwerkt ist es doch ein bisschen viel.
    ich finde es recht Lustig das er so sehr auf meine Creme steht. wenn er übertreibt lenke ich ihn in andere Bahnen um. Es wird mehr gekuschelt oder an Stellen wo es nicht so stört, das Gesicht sollte doch eher Tabu sein.
    Angst gefressen zu werden habe ich nicht, noch nicht er is ja noch so klein vielleicht schleckt er sich mal auf den Geschmack und knabert später an mir herum so ala Kauknochen?
    (Für leicht zu schockierende: das mit dem herumknabbern ist nichternst gemeint)

    Hallo,


    mein 4 1/2 Monate alter Fausto hat eine Marotte. Er schleckt uns (meinen Freund und mich) mit vorliebe ab. Vor allem, aber nicht nur, wenn wir geduscht sind oder gerade schlafen.
    Aber besonders liebt er es mich abzuschlecken wenn ich mich gerade eingecremt hat (es ist egal welche Creme) man kann ihn kaum halten sobald er die Creme riecht stürmt er zu mir.
    Es sind selten nur ein zwei schlecker sondern (wenn man ihn lassen würde ) eine ausgiebiges, zeitaufwendiges abschlecken. Er schaut immer hochkonzentriert drein.
    Ich finde es nicht so schlimm, wir werden es ihm schon noch abgewöhnen aber mich würde interessieren ob ihr das auch kennt?

    Super Einstiegsartikel!


    Ich hab neben Leine mit Halsband noch 1-2 Kottüten und eine Leckerlietasche mit (Ausrangierer Kletterbeutel). Da ich nicht immer die selbe Jacke anhabe oder mein Freund schließlich auch mit unserem Fausto raus will ist so eine extra Tasche recht praktisch eine extra Hunderausgeh-Jacke habe ich nicht.
    Für Spaziergänge zur Hundewiese wird noch ein Frisbee mitgenommen, am liebsten läuft er irgendwas oder irgenwem hinterher.

    Zitat Hund

    Zitat

    Weil der Rüde noch genauso der Hündin nachrennt, die Hündin noch genauso hitzig wird mit allem drum und dran. Gerade dies wäre erst recht die Quälerei. Deshalb, entweder natürlich den Weg gehen oder dann gleich kastrieren.


    Wieso ist es eine Quälerei wenn der Hund nur Sterilisiert ist? Er könnte doch noch ordentlich rammeln aber ohne Konsequenz der Nachkommenschaft! Wo ist das Problem?

    Hallo,
    Mein Racker ist 3.5 Monate.


    Das Beinchen hebt er seit 2Wochen aber nur bei seinem Stamm-Beet vor unserer Haustüre. Inzwischen spart er sich auch etwas Urin für seine Stammstellen. Gehen wir woanders Spazieren hockt er sich aber noch hin.


    Ich hoffe das dieses frühe (?) Markieren nicht auf einen zukünftigen intensiv-Markierer hinweist!