Beiträge von Lachmöwe

    Neeee, du nicht! :nicken:


    Also Mme z.B. kann das auch sehr gut. Solltest du dich mit Minderbeplüschung arrangieren können, würde so ein KHC gut zu Luci passen - sind gerne spritzig, aber zugleich auch vernunftbefähigt. :cuinlove:

    ...

    Bin ich nicht versichert, hilft nur der Gang zum Anwalt, wenn ich nicht ohne Wenn und Aber bezahlen möchte.


    Was das für eine langjährige Freundschaft bedeutet, steht auf einem anderen Blatt. Auch in der Schweiz hafte ich für Schäden, die mein Hund verursacht. Es war offenbar bekannt, dass der Hund Katzen jagt, sonst hätte man nicht vorher immer konsequent getrennt. Dass Kinder aufgrund ihres geringen Alters Entscheidungen treffen, deren Konsequenzen sie nicht überblicken können, ist auch bekannt. Bleibt also nur der HH übrig, der in jedem Fall in der Verantwortung ist.

    Hervorhebung von mir





    Der Aspekt ist ganz gravierend.


    Wäre das meiner Katze geschehen und ich würde diese Forumsanfrage entdecken oder die Leute versuchen die Verantwortung anteilig auf die Kinder abzuwälzen, dann wäre diese Freundschaft - für mich - beendet!

    Ja, dein Hund hat den Schaden angerichtet. Auch wenn Absprachen herrschen, entbindet dich das a) nicht von der Gefährdungshaftung

    b) war dir bekannt, dass die Katze im Haus ist

    c) das Kinder da sind und somit die Regeln nicht immer 100% eingehalten werden können


    Fernab davon: Ihr seid befreundet - moralisch - gerade in Anbetracht dessen - euer hat hat ein geliebtes Familienmitglied so schwer verletzt, dass es ggf. sogar verstirbt - da sollte es dir eine Ehrensache sein, zumindest für die finanziellen Folgen geradezustehen!

    Tja, Mme Collie sollte ein Rüde werden, Farbe egal, nur Trico wollte ich nicht (war ihr Vorgänger).


    Jo, ein guter Hund hat keine Farbe und kein Geschlecht!


    Sie ist top und wir passen zusammen wie A... auf E... :hurra: