1 KHC
Mme Collie ist vollbeschäftigt damit, der best Collie ever zu sein.
Wir machen Tricks an und mit Dingen, die beim Laufen so da sind, sie trägt voller Freude Dinge und hüpft.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen1 KHC
Mme Collie ist vollbeschäftigt damit, der best Collie ever zu sein.
Wir machen Tricks an und mit Dingen, die beim Laufen so da sind, sie trägt voller Freude Dinge und hüpft.
Mme fährt im ausgebauten HDK hinterm Beifahrersitz, Geschirr im Beifahrersitzgurt eingehängt.
Bei großer Hitze hängt ein Zusatzventilator an der Rücklehne, übern Feueranzünder verbunden.
Bitte suche dir einen Trainer für Einzeltraining, der auch euer Leben zu Hause anschaut und mit dir auch übt, wo du üblicherweise läufst.
Du brauchst unbedingt jemand, der Hütehunde trainiert!
Auf dem 08/15 Hundeplatz mit dem üblichen GG-Training bist du mit dem Hund/Rassemischung und dieser Problematik, schlichtweg falsch.
Ok, zunächst ein Buchtipp von mir: Franzke/Führmann: Der Kosmos-Erziehungsratgeber. Da sind sämtliche GG-Sachen extrem kleinschrittig und sehr sauber aufgebaut.
Mit ChiChi war ich damals auch bei Micha und er hat uns sehr geholfen, einen Fuß in die Tür zu bekommen.
Langfristig hat es hier nicht funktioniert - Stadtpark mit extrem vielen Hundebegegnungen und zudem durften damals noch alle bis 30cm SH freilaufen - ortsbezogen gelernt und getriggert.
JWD über Monate den GG massiv hochgefahren, Chi blieb dort auch und ich auch oft tagelang am Stück.
Er blieb der Hund, der er immer war - reizoffen, Nervenkostüm sehr wenig vorhanden, ... doch wir kamen klar und nach außen hat man nicht mehr gesehen, wie er tickt (zuvor auf 200m bei Reizen auf zwei Beinen...)
Lange Gesichte, kurzer Sinn. Es gibt für fast alles einen gangbaren Weg, den zu finden und obendrein zu gehen, ist schwer und braucht dauerhaftes Dranbleiben.
Obedience fand ich persönlich insofern "einfach", weil immer klar war, was richtig ist und v.a., was nicht.
Noch ein Nachtrag: Vom "Hausfrauen-Obedience" rate ich bei Luci ab, ist viel zu unpräzise und vom Input das, was an Arbeit für ihn fordernd ist.
Ich zitier mich mal selbst
So….wir sind zurück….einerseits haben die Daumen geholfen, andererseits leider nicht….aber danke schon mal fürs drücken….Ergebnis: Lilly hat keinen Tumor an der Schilddrüse….wir sollen die Dosis nochmal erhöhen und ich soll darauf achten, ob sie mir das Zeug doch nicht wieder ausspuckt……auf dem Rücken liegend wollte sie sich den Ultraschall nicht gefallen lassen, da ich sie extra nüchtern gelassen hatte, habe ich dann eine Sedierung vorgeschlagen….da die Ärztin aber ein starkes Herzgeräusch gehört hat, meinte sie, wir machen zuerst einen Herzultraschall…..yo, Lilly benötigt ein Herzmedikament und man kann sie nicht mehr sie nicht mehr so einfach in Narkose legen…..das ist wohl bei Schilddrüsenkatzen oft, dass die halt noch Nieren- und Herzprobleme haben…..im Sitzen hat sie sich den Ultraschall der Schilddrüse aber gefallen lassen….Lilly bekommt jetzt zweimal täglich ein Herzmedikament, wir erhöhen die Dosis vom Schilddrüsenmedikament und für die Nieren bekommt sie zuzüglich zur SUC Therapie noch Porus One…..in 4 Wochen ist der nächste Termin zur Blutentnahme
Die SD ist der Taktgeber für Herz und das ganze Hormonsystem, verschleiert leider auch noch obendrein die Nierenwerte, so dass diese normaler wirken, als sie sind.
Für SD gibt es ein Medikament, welches über die Ohren (Handschuhe tragen) einmassiert wird - ggf. als Ergänzung oder auch auch Ersatz, falls das mit den Tabletten nicht klappt.
Kennen leider noch nicht alle TÄ.
Falls die Katze kooperativ ist, können subkutane Infusionen helfen, die Nieren weiter zu entlasten.
Alle Daumen und Pfötchen sind gedrückt.
Hubdach, Außen-Innenstrom, wollte noch ein Schiebefenster für die Seite - machen die auch (ging dann leider nicht, weil bereits Fixfenster in der Seite). Frag mal nach, am besten telefonisch.
Die machen vieles.
Das Angebot von AlpinCamper war relativ teuer. Ich werde wohl direkt zu SCA fahren.
SCA macht das m.W. nicht selbst, sondern beliefert Vertragshändler, die dann einbauen.
Kostenfaktor ist auch, ob du ein Hubdach oder ein Hub-Schlafdach willst.
Hubdach, Außen-Innenstrom, wollte noch ein Schiebefenster für die Seite - machen die auch (ging dann leider nicht, weil bereits Fixfenster in der Seite). Frag mal nach, am besten telefonisch.
Die machen vieles.
Jep. Alpin-Camper, die haben gerade meinen HDK in der Kur.
Wäre Lenggries zu weit für dich?