Beiträge von Lachmöwe

    Die chipgesteuerten Klappen funktionieren zuverlässig. Zwar wird das nicht verhindern, dass ggf. Beute mitgebracht wird, aber zumindest kommen keine weiteren kätzischen Gäste mit.


    Freigänger sind recht unterschiedlich darin, wie lange und wie weit sie unterwegs sind. Aber einen Rückzugsort für die Katze sollte man schon schaffen, wenn man den ganzen Tag abwesend ist.


    Meine beiden sind Hauskatzen, aber jeder Freigänger aus dem Familien- und Bekanntenkreis hat sowas zur Verfügung.

    Die Kater werden mit dem Gel von Hexo-Care Zahnpflegegel behandelt. Ist die Vorbereitung für die Zahnsanierung, das weicht den Zahnstein wirklich etwas auf und wirkt entzündungshemmend, weil Chlorhexidin drin ist.

    Ihr Lieben und wie wir hier so schreiben, schreibt mir das Mädel von Instagram grade eine Nachricht, dass „unser“ Hund am Sonntag von der Besitzerin wieder abgeholt wurde und anderweitig abgegeben wurde. Sie könnten nun nix mehr für uns machen.

    Tja, so kann’s also auch gehen. Trotzdem war die Diskussion hier sehr nützlich für mich.

    Wer weiß, wofür es gut ist.


    Übrigens lesen und/oder schreiben auch Leute aus div. Orgas mit.


    Zugegeben, bin misstrauisch, was etliche Orgas betrifft, aber gut möglich, dass die hier mitgelesen haben und gemerkt haben, dass sie nicht mehr auf vollkommen gutgläubige Menschen treffen, weil der Hund eben doch nicht so sehr mit der Beschreibung übereinstimmt.


    Edit fällt noch ein: Die Aussagen nicht immer wortwörtlich glauben, egal ob Beschreibung, etc....

    Hinterfragen und kritisch sein, schadet nicht und wie eine Orga damit umgeht, zeigt dir auch, wie seriös sie sind.

    Warum verlässt du dich derart auf eine Beschreibung von einer Orga, die bereits jetzt sehr schleppend und unfreundlich kommuniziert?

    Ich weiß ja nicht was die Regel bei solchen Vermittlungen ist, man adoptiert ja nicht regelmäßig Tiere. Vielleicht ist es normal das alles schleppend läuft weil Ehrenamtlich und es wäre dreist von mir schnelleres Handeln zu fordern weil ich bin ja nicht die einzige hier und was ich mir denn denken würde.

    Normal ist, dass ein Direktimport ein Überraschungsei ist.


    Es kann sein, dass der Hund alle Angaben erfüllt und es kann sein, dass der Hund sich als das komplette Gegenteil des gewünschten herausstellt; oder in alle Facetten dazwischen.


    Das liegt an mehreren Dingen:

    Entweder wird geschrieben, was gefällig klingt, um den Hund an den Halter zu bringen.


    Die Orga kennt den Hund nicht gut und schreibt halt irgendwas.


    Der Hund ist vor Ort so und im neuen zu Hause anders, weil Umstände und Menschen so anders sind.


    Häufig genug besteht auch eine Mischung aus allen drei Faktoren.



    Letztlich weißt du nur eines - nichts. Deine Erfahrung ist aktuell, die Kommunikation mit dem Verein ist schlecht und schleppend und unfreundlich.

    Wie willst du dich darauf verlassen können, dass die Orga anders/konstruktiv agiert, wenn o.g. zutrifft?

    Perfekt ausgedrückt