Beiträge von liya.ka

    Hallo

    Ich habe eine 7 Monate alte Hündin die bis vor kurzem sehr gut auf den Rückruf gehört hat, doch seit einer Woche immer wieder mal gar nicht hört.. dazu muss ich sagen, dass sie eine Zerrung in der Schulter hatte und sowieso zwei Wochen nur an der Leine laufen durfte.

    Heute Morgen habe ich sie im Wald, wo wir immer gassi gehen frei laufen lassen und der Rückruf lief perfekt. Bei unserer Mittagsrunde lief sie dann erst ne halbe Stunde an der Leine perfekt bei Fuß. Als ich sie dann im Wald von der Leine nahm flitzte sie direkt los. Ich konnte sie rufen so oft ich wollte es hat nicht geklappt. Manchmal saß sie dann bisschen weiter weg und wenn ich kam ist sie wieder weg gerannt.. dann habe ich es versucht, indem ich in die andere Richtung gelaufen bin sie kam mir hinterher aber ist dann immer wieder weg gerannt.. naja Ende des Lieds, es hat dann ca 20 Minuten gedauert bis ich sie gekriegt habe und das dann mit Hilfe eines fremden Mannes -.- ...

    Ich habe mir jetzt auch vorgenommen sie nur noch an der Schleppleine laufen zu lassen und wieder von 0 anzufangen mit dem Rückruf Training..


    Hat jemand weitere Tipps, wie ich das wieder in griff kriegen kann?

    Es ist so enttäuschend eyerolling-dog-face

    Hi Leute, meine kleine ist zur Zeit wie ein Staubsauger und saugt alles was nicht festgenagelt ist auf.

    Sobald wir aus dem Haus sind fängt sie an zu schnüffeln und eher ich überhaupt gucken kann, ist sie an kauen. Sie weiß, dass ich das nicht möchte und das ich versuchen werde es aus ihrem maul zu holen.. Deswegen bleibt sie gar nicht mehr ruhig stehen wenn sie was im maul hat. Im Garten frisst sie uns den ganzen Rasen weg. Ja sie kriegt genügend Futter.

    Letzte Nacht hatte sie zwei mal flüssigen Stuhlgang und hat sich zwei mal übergeben.. Ich beobachte sie heute und falls sie wieder flüssigen Stuhlgang haben sollte werde ich zum TA gehen.

    Wie kann ich am besten vorgehen wenn sie alles vom Boden frisst oder wie kann ich das verhindern?

    Naja, ich versuche es mal mit dem quiecken, vlt bringt es ja was :)

    Lauter werden bringt bei ihr nicht, ganz im Gegenteil das pusht sie noch mehr. Diesen Fehler habe ich am Anfang gemacht.. Deswegen versuche ich halt die Ruhe zu bewahren

    Zeigst Du ihr, dass das weh tut? Trainer sagen, man soll wie ein Hund, dem das weh tut, laut kreischen, dann lassen die Hunde sofort ab. Hast Du das probiert? Nicht anfassen, nur kreischen.

    Das mit dem aua bringt leider gar nichts bei ihr. Habe das Gefühl, dass sie das als Spiel sieht wenn ich aua rufe. Ich versuche dann halt aus dem Raum zu gehen oder setze mich auf den Esstisch, dann beobachtet sie mich und meistens wartet sie bis ich runter komme und macht weiter

    Hallo, überreizt denke ich eher nicht.

    Sie ist schon viel ruhiger als in den ersten 2 Wochen. Ich mache keine langen Spaziergänge mit ihr, verbringe dafür viel Zeit im Garten mit ihr. Sie schläft auch echt viel und wenn sie dazu neigt zu beißen oder aufzudrehen gebe ich ihr entweder ein kaustick oder ein Spielzeug.

    Aber manchmal hat sie da keine Lust drauf und beißt mir in die Wade oder in die Hände.


    Eigentlich hört sie auf "aus" und "Nein" aber in diesen Momenten bringt das leider nur selten was..

    Seit paar Tagen beißt meine fast 5 Monate alte Hündin wenn sie bisschen aufgedreht ist.

    Gestern immer wieder in meine waden und Füße, so dass ich mich nicht mal richtig bewegen konnte. Aua rufen oder sonst was nützt nichts.

    Jetzt grade ist sie zu mir auf die Couch gesprungen und hat mir in die Arme gebissen, da habe ich ihr maul zu gehalten und gewartet das sie ruhiger wird. Sobald ich los gelassen habe hat sie wieder zugebissen. Bin eifnach aufgestanden und wollte in die Küche da hat sie wieder in die Beine gebissen.. Ich weiß nicht was ich machen soll. Ignorieren bringt auch nichts, sobald ich wieder in Raum komme fängt sie wieder an

    Spinone italiana Rauhaar-Mix

    Kennst du Soinones? Ich seh da nirgends einen (vom Rauhaar mal abgesehen, aber das könnte auch woanders herkommen), nicht in den Proportionen (wobei man die schlecht beurteilen kann), und schon gar nicht am Kopf.


    Wie gross ist der Hund denn jetzt? Wirkt recht klein, auch Briards sind grosse Hunde, aber vielleicht waren sonst nur kleine Vorfahren dabei....

    Also ein soinones kann ich auch nicht wirklich sehen ?.. Vom Körper und Gesicht her eher wie ein Terrier finde ich manchmal..

    Ja sie ist wirklich nicht groß, ich habe sie nie gemessen aber würde mal ca 35cm Rückenhöhe sagen bei ca 6,5kg.

    Hi,

    Ich habe jetzt seit 2 einhalb Wochen meine 4 einhalb Monate alte Hündin da.

    Ich würde allmählich mal gerne mit der Zahnpflege anfangen.. Ja vielleicht hätte ich es schon früher anfangen sollen, aber ich wollte sie einfach nicht überfordern :muede:.

    Wie kann ich das am besten angehen? Ich habe Zahnpaste und ne Kinder Zahnbürste gekauft.

    Könnt ihr mir sagen, wie ihr da vorgegangen seid?