Beiträge von Gyspy12

    Ich habe hier relativ viele Border und Aussies in natürlicher Umgebung auf Bauernhöfen kennengelernt und die lassen die einfach laufen.


    Da gibts kein Boxentraining und Ruhe lernen.


    Die crashen dann irgendwann wenn sie müde sind. Wenn sie Menschen anspringen oder in die Füße beißen gibts eine klare Ansage (je nach Temperament des Hundes) und kein Ignorieren oder Wegsperren.


    Ich würde den Hund einfach ganz normal mitlaufen lassen und ganz normal behandeln. An die Box gewöhnen ist gut, aber ich finde man macht das teilweise zu kompliziert alles.


    Und ja, mit einem Welpen würde ich auch noch wenig machen. Ab und zu herrufen und dann Leckerli oder Party und mal Sitz. Ein bißchen ohne Leine raus, kurz Leine dran. Fertig.

    Ich hatte vor dem Border gar nie eine Box. Alle Hunde davor mussten keine Ruhe lernen und wussten selbst wann sie müde sind. Manchmal ruhten sie mehr und manchmal weniger.


    Der Border brauchte als Welpe manchmal tatsächlich die Box. Eine abgetrennter Bereich ware auch gegangen, aber da unsere Hunde Flugboxen kennen müssen war das eh ganz praktisch. Er bekam seine Kausachen immer in der (meist offenen) Box und vernkûpfte die so positiv.

    Wenn er also zwischen dem Familientrubel zu aufgedreht wurde und nicht zur Ruhe kam, kam er in die Box. Aber mein Ziel war es immer, dass der Hund so wenig wie möglich weggesperrt werden muss sondern lernt sich selbst zu entspannen.


    Die Box war ein Segen, aber wir haben die nie lange benutzt.


    22 Stunden hat der Hund nie geschlafen.


    Ich finde es wichtig das nach Gefühl zu machen. Die meisten Hunde brauchen wohl gar keine Box. Hätte ich nicht 4 kleine Kinder rumrennen gehabt, hätte auch der Border keine gebraucht.

    Hab ich mir noch nie Gedanken gemacht.


    Aber da ich ja mit den Kindern daheim bin sind die Hunde eh immer um uns rum. Aber man spürt sie nicht wirklich außer man setzt sich mal hin und sie kommen zum Kuscheln.

    Bei uns hat niemand Angst vor Hunden.


    Wenn ein Hund mal auskommt laufen alle Kinder hinterher und Erwachsenen gehen Hund einfangen. Egal ob Deutsche Dogge, Schäferhund , Amstaff oder was weiß ich. Der Cane Corso vom Nachbarn mag keine Fremden und trotzdem stecken immer wieder Leute ihre Hände über/durch den Zaun. Denn jeder Hund ist liebweary-dog-face.


    Ich versuche es meinen Kindern einzutrichtern immer zu fragen bevor sie einen Hund anfassen.


    Trotzdem kamen sie letzten Winter heim, dass da ein Hund ohne Halsband am Spielplatz war und sich nicht fangen ließ und der ganz struppig war. Der Hund war ein Kojote, den die Nachbarskinder einfangen und füttern wolltencrazy-dog-face.


    Es gibt natürlich auch hier Leute die Angst haben, aber der Großteil findet alle Hunde lieb.

    Ich persönlich bin auch so gar kein Huskytyp. Ich finde die schön, aber würde keinen wollen.


    Aber ich kenne einige Huksyliebhaber für die das der einzige Hund ist. Das passt dann auch.


    Wenn es ein Rassehund sein soll.


    Ich finde einen kurzhaarigen Border Collie gar nicht so ungeeignet. Wir haben hier mehr aufs Rinderhüten gezüchtete Borders und die finde ich ziemlich hart im Nehmen und nicht nervig. Auch die Heeler mag ich persönlich gern.


    Terrier könnte ich mir auch total vorstellen. Das sind so richtige Kumpeltypen. Aber sind nicht dein Typ Hund meintest du.


    So Schäfertypen fände ich auch geeignet.


    Boxer liebe ich vom Charakter. Das sind solche Knalltütentears-of-joy-dog-face. Aber man muss bedenken, dass manche Fluglinien die bei bestimmten Temperaturen nicht transportieren.

    Ich kann euch gar nicht aufzählen gegen was mein Mann alles geimpft ist wenn der wo anders hin muss. Der ist ein wandelnder Impfversuchsmiling-dog-face-w-open-mouth-closed-eyes. Von asiatischer Flo Krankheit zu irgendwelchen komischen Fleckenkrankheiten.


    Teilweise müssen da ja auch Hunde mit. Wäre mal interessant was die alles brauchen.


    Die übertreiben es hier wohl etwas, denke ich. Aber so ein bißal informieren muss man sich halt. Das macht der TE aber sicher.


    Alaska im Sommer soll mit Moskitos ganz ganz schlimm sein.