@Lockenwolf > Das macht man nämlich um zu schauen ob der Hund was taugt
Wir haben im Hund "im Abgabealter" geholt. Wenn davor jemand eine Woche getestet hätte... und festgestellt, nöö der andere ist besser? Jedenfalls, wenn er sich für menschliche Körperteile interessiert hat, dann für den linken Unterarm. Er hat 2 Jungen vorsichtig(!) am Unterarm gefasst in der Art: Du, ich kenne da so ein prima Spiel.
Er ging auf alles, was geschlenkert wurde: Strickjacken, Einkaufsbeutel usw. Ein bescheuerter Vater kam einmal auf dem Parkplatz von hinten und hat sein kleines Mädchen an den Armen hoch gezogen und direkt schräg vor den Hund geschlenkert. Das hat den Hund aber nicht interessiert.
> Nicht schlimm denn dafür hätte er ja normaler Weise einen verantwortungsbewußten Halter der ihm Sicherheit gibt und auch mal Entscheidungen abnimmt und ihn natürlich erzieht und nicht einfach nur denaben steht und sich wundert wie der Hund so seltsame Dinge machen kann
Kein Problem. Mir war das nur aufgefallen. Das Tier sucht ständig etwas. Das kann draußen keine 10 Sekunden einfach mal vor sich hin trödeln und entspannen. Das ist für mich auch Stress. Da wäre mir das Ziel des verhassten Trainers zumindest nachdenkenswert. Ich muss ja ständig beobachten, was wohl der Hund gerade beobachtet, um rechtzeitig intervenieren zu können.