Beiträge von Sheyshey

    Nein, ich meine damit niemanden speziell.


    Aber das sind so Aussagen, die super oft von Leuten mit Hunden kommen, die sich auf dem (angeblichen) HSH ausruhen.

    Gerade wenn der Stammbaum unbekannt ist, finde ich es einen großen Fehler Erziehungsdefizite damit abzutun.

    Hey danke für den Tipp!

    Ich nehme ihn so wie er ist :D ich finde den kleinen super er möchte was lernen und wird von tag zu tag selbstsicherer und sollte ich I wann merken, dass er wachsamer wird oder einen Schutztrueb entwickelt werde ich mich informieren und hilfe suchen... Ich kenne mich nur mit Sturen Bullterriern und ignoranten chi mixe aus?

    Jeder Hund ist anders ?

    Ich freue mich auf die Zeit ?

    Das darf keiner meiner Hunde also selber regeln auch wenn ich desöftere. Böse Blicke zugeworfen bekomme weil ich einen unhöflichen Hund wegschicke.

    Also ich hatte zwei Bullterrier die zwar wirklich wirklich sturr waren und alles über Tauschgeschäfte ging... Also bei dem neuen muss ich auch ständig tauschen ? das läuft aber nicht sooo gut. Illeicht ändert sich das auch noch... Also wenn er was auf der Wiese findet oder zuhause das schmackhafte hasenohr nicht hergeben möchte täusche ich... Findet ihr das bei einem HSH sinnvoll? ? Also es läuft zwar aber nicht immer... Wie macht ihr das? Also wenn es ums diskutieren geht?

    Der Hund ist aktuell 4,5 Monate alt. Ich wette, dass der nicht wegen Wachverhalten bellt, sondern aus Unsicherheit. Was uebrigens typisch ist fuer Welpen und Junghunde, die gehen in der Entwicklung alle durch Unsicherheitsphasen!

    Das stimmt! Ist mein erster welpe der so unsicher war.. Wird natürlich von Woche zu Woche besser :) das Vertrauen muss ja auch erstmal her!

    Ich hatte bisher mit meinen Welpen immer Glück ? hatte eher saß problem dass die zu übermütig waren..

    Danke dir für den Tipp zum Lesen :)

    Also ich bin so verliebt in diesen ausgeglichenen Hund... Ich versuche seit ein paar Tagen seinen Schutz trieb zu umzulenken... Also er schaut immer wer da gerade kommt.. Zuhause wird nur gepennt und nicht mal bei verdächtigen Geräuschen geschaut... Da tickt der chi mix eher aus... Es ist ein paar wenige male passiert dass er angeschlagen hat draußen... Wenn jemand auf ihn direkt zu kam und er nicht ausweichen konnte.. Abrr das ist geklärt worden und ich versuche ihm zu zeigen dass er das nicht klären muss oder ähnliches... Wenn er was auf der Wiese sieht sage ich danke und mache deutlich dass ich es gesehen habe.. Er entspannt sich dannach sofort wieder. Mittlerweile schaut er dann direkt auf das Objekt hin und daraufhin sucht er meinen Blick um Bestätigung zu bekommen. Ich versuche ihn nicht als Begleit Hund auszubilden sonder. Lasse ihm seine natürliche Art.. Ich hoffe dass das ein richtiger Schritt ist.. Hast du. Illeicht Tipps wie man den Jungs Hund sonst noch in die richtige Bahn lenken kann? :)

    Diese Ohren ???

    Rasse könnte ich jetzt auch nicht zuordnen... Aber batman als name könnte so gut passen ??

    Hey du :) also zum chi damit das mal geklärt wird :

    Ne der war schon immer relativ ruhig und hat dann mit 2 jahren die leute bei mir nicht mehr reingelassen... Bei jedem verdächtigen Geräuch angeschlagen... Er war schon immer extrem misstrauisch gegenüber Menschen die fremd waren... Wenn die Menschen zu nah kamen gab es erstmal Gebell.. Er hat nie wirklich Futter angenommen und will toplace war auch nichts da. Außerdem verschwindet er Regalmäßig bis heute! Aus dem Garten um sein Revier zu kennzeichnen im Wald (er hat Kein jagd Verhalten und jaa ich weiß dass das unter normalen Umständen ein no Go ist).. Er ist wirklich souverän umd lässt sich niemals aus der Ruhe bringen aber man merkt schon dass er wirklich immer am schauen ist ob da was verdächtige hinter dem Zaun ist ... Außerdem hat er von anfang an sein Ding gemacht... Und ob er wirklich ein chihauhau mix ist.. Keine Ahnung wurde mir damals so vermittelt. Klar ist er jetzt kein HsH aber ich meinte damit dass parallelen da sind. Der neue hatte u Rügens bei dem Bild etwas viel gefressen ??

    ... Also mal ganz im ernst

    Woher das wissen jetzt, dass ich keine Ahnung habe was ich mir da geholt habe?

    Meines Wissens steckt in vielen Hunden etwas von einem Herde Schutz.. Alles so krass zu generalisieren ist echt nicht schön.. Ich bin quasi seit 14 Jahren in Training mit dem kleinen Bub der mit 8 Wochen starkes territorialea Verhalten gezeigt hat... Seit 4 Wochen gebe ich mein bestes den neuen Hund ( der mir NICHT als herdenschutzhund vermittelt wurde) an den Alltag zu gewöhnen...

    Naja die Hunde werden als Mischlinge vermittelt und man kann ihnen halt ansehen, dass ein HSH drin steckt, wenn man über gewisse Hundeerfahrung verfügt.

    Find ich nicht. Dieser Hund sah als welpe einfach ganz anders aus.

    Die Mutter sieht für ich auch nicht aus wie ein HSH aber meine Meinung ?

    Wenn die Hunde so durchgemixt sind.. Kann man alles darin sehen.. Deswegen ja auch meine Frage zu diesem Tread ?

    ... Also mal ganz im ernst

    Woher das wissen jetzt, dass ich keine Ahnung habe was ich mir da geholt habe?

    Meines Wissens steckt in vielen Hunden etwas von einem Herde Schutz.. Alles so krass zu generalisieren ist echt nicht schön.. Ich bin quasi seit 14 Jahren in Training mit dem kleinen Bub der mit 8 Wochen starkes territorialea Verhalten gezeigt hat... Seit 4 Wochen gebe ich mein bestes den neuen Hund ( der mir NICHT als herdenschutzhund vermittelt wurde) an den Alltag zu gewöhnen...

    Edit : wie schön, dass jeder Hund einen eigenen Charakter hat...

    Und danke an alle die mir bestätigt haben, dass es ein herdenschutz Hund ist. ??