Das mit den Kontrollen würde mich auch nerven. Ich mein Chapo beißt ja nicht, aber ich wüsste nicht ob ich den Urlaub zu 100% geniessen könnte, wenn ich als im Hinterkopf habe, dass etwas passieren könnte.
Vielen Dank schon mal für eure Antworten.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDas mit den Kontrollen würde mich auch nerven. Ich mein Chapo beißt ja nicht, aber ich wüsste nicht ob ich den Urlaub zu 100% geniessen könnte, wenn ich als im Hinterkopf habe, dass etwas passieren könnte.
Vielen Dank schon mal für eure Antworten.
Ich habe einen Dogo Canario, mit Zuchtpapiere und EU Ausweis.
Da würde ich mich vorher ganz genau erkundigen... Hat er richtige Verbandspapiere oder nur eine Ahnentafel? Letzten Endes kann die Ahnentafel jeder Depp selbst am PC schreiben und auch der EU-Ausweis mit eingetragener Rasse bringt dich nicht wirklich weiter...
Im Zweifel lieber genau nachfragen bevor es da das böse Erwachen gibt...
Es sind offizielle FCI Papiere.
Ich habe mal eine Frage zu euch Dänemark erfahrenen.
Wir wollen mit der Familie uns ein schönes Ferienhaus für nächstes Jahr mieten und natürlich kommt mein Dicker mit.
Ich habe einen Dogo Canario, mit Zuchtpapiere und EU Ausweis.
Könnte ich trotzdem Probleme bekommen, weil er einigen in Dänemark verbotenen Hunderassen ähnlich sieht?
Und wie genau, führt das Verbot nun dazu, dass Leute ihren Rasse Wunsch überdenken?
Das funktioniert hier im Forum doch schon kaum, wie soll es dann auf die Art?
Ich denke wenn eBay eine "Meldung" oder Begründung rausgibt warum sie gewisse Rassen nicht mehr listen, werden vllt einige nachdenken und mehr über die Rasse in Erfahrung bringen.
-Trainingshalsband mit Halteschlaufe von Hunter
-Leckerchen von MACs
-XXL Schinkenknochen
Helfstyna Wen bitte habe ich persönlich beleidigt? Dich? Inwiefern?
Ich habe lediglich meinen Unmut zum Ausdruck gebracht, dass hier soviele gegen EBay und Peta regelrecht fast eine Hetze betreiben und Halbwahrheiten raushauen (ohne Quellenangabe wohlgemerkt), das eigentliche Problem und die Verursacher ausser Acht lassen.
Und wie genau ich gepöbelt habe ich habe nun mal meine Meinung zu solchen Hundeshows, und die Zurschaustellung da geht es nicht um Tierliebe, sowas macht mich rasend.
Sondern eher, als einen Versuch, das eigene Image zu retten.
eBay Kleinazeigen sind wegen ihrer Funktion als Plattform für den illegalen Welpenhandel in vielen Medien in die Kritik geraten, was sich auf das Image der ganzen "Marke" auch jenseits des Welpenhandels negativ ausgewirkt hat. Da geht es mMn eher darum, aus den negativen Schlagzeilen rauszukommen und sich mit dem "PeTA aproved" Stempel wieder etwas aufzupolieren.
Ebay setzt sich für nichts ein, ausser für sich selbst. Sie wollten nur die lästigen peta Leute von der Backe haben. Denn was sollen sie sich mit denen herumschlagen, der Kleinanzeigenmarkt ist doch im Juli d.J. über den Tisch gegangen, das ist verkauft (1 1 11!). Und das kommt jetzt nicht gerade zeitlich passend? Nein?
Liest Du irgendwo von ebay selbst, dass sie sich gegen Qualzuchten positionieren; geschweige denn global (dreht sich alles ausschiesslich um Deutschland)?Also ausser dass sie einem Reporter die dahinter liegende Technik erklären. Finde nichts dazu. Peta rührt die Werbetrommel, ebay lehnt sich zurück oder erklärt einem Fragesteller die dahinter liegende Technik
Nichtsdestotrotz ein richtiger Schritt, mögen die Gründe eurer Meinung nach so sein. EBay hat was gemacht.
Der VDH macht nichts aber absolut nichts im Sinne der Gesundheit der Tiere oder allgemein was Qualzuchten angeht.
Denen ist es nur wichtig relativ viele Mitglieder zu haben und sich wie auf einer Pornomesse zur Schau zu stellen, wie platt die Nase ist und wie toll der French Bully im rosa tütü ausschaut.
Sorry, Aber das regt mich auf. Hier wird der VDH verteidigt und gegen Konzerne/Menschen gepöbelt die einen ersten Schritt tun, dagegen vorzugehen. Kann ich nicht nachvollziehen.
Nein aber Züchtungen,die nicht auf Robustheit und Gesundheit gezüchtet werden.
Sondern alleine nur um irgendein Modeideal zu bedienen, welches in Köpfen einiger Menschen als "Schön" gesehen wird. Die Tiere leiden ihr Leben lang um solchen Menschen zu gefallen. Tierliebe sieht anders aus für mich.
Solange der VDH sowas unterstützt, ist er für mich nicht besser als ein privater "Vermehrer", der seine Hunde ein bis zweimal im Jahr decken lässt und sie in gute Hände abgibt.
ohne Rücksicht auf Charakter, Gesundheit etc. ist eines Probleme aus denen Qualzuchtmerkmale, Problemverhalten,
Gibt's alles auch beim VDH