Hallo ihr Lieben,
vielen Dank erstmal für die Aufnahme. Ich habe im Internet gesehen das hier schonmal (vor Jahren) eine ähnliche Frage gestellt wurde, daher hoffe ich das der ein oder andere mir mit einem Erfahrungsbericht helfen kann.
Ich habe seit ca. 6 Wochen 2 kleine Kätzchen bei mir, denen geht es soweit gut und sie sind gut eingewöhnt. Da ich am Land eine Gartenwohnung vorm Feld habe dürfen die in 1, 2 Monaten auch das Leben als Freigänger genießen.
Nun bekommen wir heute unerwartet einen Welpen dazu (Mischling/weiblich - falls relevant) sie ist in etwa 3 Monate alt, meine Katzen sind sehr aufgeweckt und neugierig, ich denke daher nicht das es für die Katzen zum Problem wird. Trotzdem wäre ich dankbar für ein paar Tipps wie man das Zusammentreffen am angenehmsten gestalten kann.
Ich habe mir überlegt den Hund erstmal in den Garten zu lassen und die Katzen nur durchs Fliegengitter erstmal zuschauen zu lassen damit nichts passieren kann, oder ist das Übertrieben?
Es sind bereits meine 4 und 5te Katze, aber ich hatte erst wenig Berührung mit Hunden. Sollten die Futterplätze von Hund und Katz weit getrennt sein? Oder die Schlafplätze? Ich möchte die Tiere ungern in mein Schlafzimmer lassen, die Katzen sind noch sehr verspielt und der Hund nicht stubenrein... habt ihr da Erfahrungen ? Klappt das bei Hunden ?
Vielen Dank schon Mal :)