Beiträge von Dobi-Liebe

    Hallo Schweinehund,
    ja, komm doch auch am Samstag. Murmelof und ich treffen uns um 16 Uhr auf der Hundewiese. Vielleicht kommen noch ein paar andere. Komm doch auch. Sindelfingen ist zwar nicht gerade Herrenberg aber über die Autobahn ist man schnell hier. Laß Dir von Murmelof erklären wo wir uns treffen, sie kennt den Platz (ich nämlich nicht).


    Meiner ist auch ziemlich lebhaft.
    Gruß

    ..also ich komme einfach nicht darüber hinweg, daß der Tierarzt das Einschläfern anbietet, wenn auch als letzte Möglichkeit. Und auch das er einen Hund eingeschläfert hat nur weil dieser angeblich gebissen hat und das obwohl er selbst erzählte, daß der Hund lieb sei.


    Was ist das für ein TA?? Ich habe spaßhalber meine TA gefragt, was sie machen würden, wenn jemand seinen Hund einschläfern lassen wollte, weil dieser gebissen hätte. Die hat mich angeschaut, als wenn ich vom anderen Stern wäre. Ich fragte mich erst einmal, wie ich auf so eine Frage kommen würde. Ich habe ihr dann erzählt. Sie meinte, daß dies eine Sauerein wäre. Ein Tierarzt darf nur ein Tier einschläfern aus gesundheitlichen Gründen. Wenn ein Tier bissig ist, dann gab es auch sicher eine Anzeige und der Amtsarzt oder Hundstaffel schaut sich dann den Hund an. Je nach Hunderasse und/oder Eindruck gibt es einen Wesenstest. Nur und zwar nur wenn aus amtsärztl. Sicht der Hund eingeschläfert werden muß und dies angeordnet wird, darf ein TA diesen Hund einschläfern. Aber alleine schon die ärtz. Moral muß einen TA vom töten abhalten. Ein solcher TA ist kein guter TA, denn ein Arzt ist ein Arzt zum Leben retten nicht um es zu töten.


    Gott, war die außer sich und ich fand es gut.


    Ruhrnixe, gibt es nicht einen anderen TA als dieser? Frag die Trainerin nach einen guten Arzt. Nicht nur weil auch Du nicht diese Auffassung hast, sondern weil ihm Tiere vielleicht nicht so wichtig sind und er vielleicht seinen Job wirklich nur als reinen Job sieht. Geh in Zukunft zu einem TA, der menschlicher oder "tierlicher" ist.


    Sorry, aber der TA ist ein A....

    Hi,
    ich selbst wohne seit Jahrzehnten in Sindelfingen und hatte immer Hunde - also bin mit Hunden aufgewachsen. Allerdings sind wir früher immer am Goldberg oder in BB spazieren gegangen, weil dort meine Eltern gearbeitet haben.
    Dann hatte ich sehr lange keinen Hund. Vor 3 Jahren kam dann Duke zu uns. Da wir selbst jedoch bis Oktober in Schönaich gearbeitet haben, sind wir auch immer dort auf den Feldern spazieren gegangen. Ist auch richtig schön dort - hinterm Industriegebiet. Viele Felder, einige Hunde, kaum Spaziergänger, fast keine Jogger und gar keine Radler. Dort gibt es auch ein Bach wo mein Kleiner im Sommer sich immer abgekühlt hat.
    Im Oktober sind wir geschäftlich nach Sindelfingen umgezogen. Die erste Zeit bin ich weiterhin nach Schönaich gefahren, denn unser Geschäft ist beim Breuni und da kann man nicht wirklich spazieren gehen. Am Goldberg wohnen wir, aber der Park ist auch nicht wirklich ein Brüller - nur angeleiht - das macht keinen Spaß.
    In den letzten Wochen waren wir dann immer morgens und nachmittags im Wald oben bei der Therme. In der Mittagspause fahren wir immer noch nach Schönaich rüber. Tja und abends gibt es nur noch ein Pipi-Gang am Goldberg.


    In der Stadt also am Klostersee war ich noch nie spazieren, daher können wir uns nicht kennen.


    Schade, daß hier nur PN´s für Club Mitglieder möglich ist. Bei anderen Forums kann jeder jedem eine PN schreiben . ;(


    Ich weiß noch nicht einmal was ICQ oder Msn ist :help:
    Msn habe ich schon mal gehört, dachte das dies irgendwas für´s Handy ist. Was ist denn das? Wer weiß, vielleicht habe ich es ja doch.


    Gruß


    P. S. Wie Dein Hund ist eher ein Schwein? Benimmt er sich so :D
    Meiner ist eher eine Katze, weil er sich Stundenlang ableckt. Und im Gebüsch ist er eher ein Springbock.

    Au ja, machen wir was aus. Allerdings vielleicht erst am Wochenende in einer Woche - wer weiß wie stürmisch es jetzt am Wochenende wird. Ich muß zwar dennoch mit dem Süßen raus, aber dann gehe ich lieber in Windgeschützte Gebiete und suche die Uhrzeit je nach Wetterlage aus.


    Aber ein Wochenende drauf wäre super. Wie kann ich Dich denn erreichen? Soll ich einfach Mitte nächster Woche mich hier im Forum melden oder soll ich Dir eine PN schreiben und meine Handynummer mitteilen? Wie bzw. was wäre Dir am liebsten? Geht hier überhaupt eine PN? Ich bin ja neu hier im Forum, kenne mich hier noch gar nicht aus.


    Was heißt eigentlich "und Dein Schwein"? Wollte ich schon bei der letzen Mitteilung fragen?
    Und was für einen Welpen bekommst Du? Bzw. auch wann wg. Termin ohne Welpen? Wobei mein Süßer Welpen süß findet und auch sehr vorsichtig zu denen ist. Dennoch bringt es natürlich im ersten Moment mehr ohne Welpen.


    Viele Grüße
    Anke

    Hallo Murmelof,
    finde ich super wie Du reagierst. Wenn früher auch ein Dobi und des öftern auch Rotis dabei sind, dann kennste ja die Hunde. Es haben nur sehr viele Leute Vorurteile und ich möchte niemanden erschrecken oder gar vertreiben, nur weil ich einen Dobi habe.


    Ich werde sicher mal kommen. Ich warte aber, bis es draußen wieder früher hell wird. Abends um 20 Uhr ist es finster und ich möchte meinen Hund gerne sehen können vor allem wenn er neue triffe, die ihn nicht kennen und die er noch nicht kennt. Im dunklen meint er immer auf mich aufpassen zu müssen.


    Seit Ihr auch mal am Wochenende mittags dort unterwegs?

    Super.
    Ich denke bald ist dies Posting beendet. Es wäre dennoch schön, wenn Du irgendwann nach ein paar Hundetrainerstunden oder nach ein paar Wochen mal mitteilst, ob sich irgendwas zum positiven oder auch zum negativen (hoffentlich nicht) geändert hat. Vielleicht auch unter einem neuen Thema, denn ich bin erstens sehr neugierig und zweitens fänd ich es für alle interessant was aus Dir und Fredo denn geworden ist. :sport:
    Viele Grüße

    LaGuapa:
    Mach mal halblang. Keiner hat gesagt, daß es okay ist was hier passiert ist. Jeder hat sich geäußert mit "es ist schlimm und darf nicht passieren". Keiner gibt dem Kind die Schuld. Das kann sicher nichts dafür. Sogar wenn das Kind hin getreten hätte, kann es nichts dafür, da dreijährige Kinder gerell keine Schuld haben.
    Keiner hat gesagt, daß kein Maulkorb gut wäre. Irgendeiner hatte dies auch empfohlen.


    Wir sind hier in einem Hundeforum und das sollte dafür da sein, Hunden zu helfen. Wenn nun der Hund einfach ein Maulkorb bekommt, kann er nicht mehr beissen - richtig, aber damit ist das Problem nicht erledigt. Dann tut er halt das nächste Mal hochspringen und Krallen im Gesicht ist auch nicht gerade schön. Das ist sicher keine Lösung.


    Wenn ich aber lese, daß der Hund schon öfters die eigenen Kinder angeknurrt hat und dann darf Nachbars Kind mit 3 Jahren den Hund streicheln, der Kinder anscheinend nicht mag - das kann doch nicht sein. Und es ist auch meist so, daß Hunde es nicht mögen von hinten betascht zu werden. Natürlich dürfen sie deswegen nicht beissen, dennoch muß es gestattet sein, alle falschen Verhaltensweisen an zu sprechen. Und dafür kann das Kind nichts. Aber die Besitzerin des Hundes hätte es nicht zulassen dürfen.


    Mein Hund möchte am liebsten von jedem gestreichelt werden, da er eine voll Schmusemaus ist. Aber wenn ein kleines Kind ihn streicheln möchte, wehre ich generell ab. Gleiche Augenhöhe, vom Geruch her ein Welpe und ich weiß nicht, ob das Kind eben den Hund versehendlich tritt oder so. Dazu kommt, daß mein Hund sehr grob motorisch ist, wenn ein Kleinkind ihn streichelt und er sich einfach geschwind umdreht, liegt das Kind evt. am Boden. Ne, man sollte dies nicht zulassen und schon gar nicht bei einem Hund, der bereits bei anderen Kinder geknurrt hat.


    Bitte LaGuapa lese alles bevor Du hier so ein Faß aufmachst. Das Kind ist nicht schuld. Der Hund ist allerdings auch nicht schuld, sondern der falsche Umgang mit ihm.

    Ruhrnixe:
    mein und Deine Nachricht haben sich überschnitten, daher fragte ich nach dem TA.
    Da ich eigentlich alles hier gelesen habe, hat es mich gewundert, daß mir die eine oder andere Info fehlt. Jetzt weiß ich warum, die hast dies hier zweimal am 10.01. reingesetzt. Das andere habe ich nie gelesen! Ist natürlich ein bisschen blöd.


    Wenn Dein Hund schon vorher mal hier und da geknurrt hat bei Kindern, war dies ein klarer Hinweis von ihm. Das Du es nicht ernst genommen hast, verstehe ich zwar, war aber leider falsch. Der Hund hat gewarnt und somit ist sein Verhalten eigentlich "normal".


    Ansonsten gehe ich mit der Meinung gleich von Wakan.

    Ja, auch ich habe schon ein Kind gesehen, daß von einem Hund (meinem früherigen) zu Boden gerissen wurde etc. Ich weiß, wie das ist. Im ersten moment zweifelt man am Hund, dann an sich selbst und dann an der Liebe zum Hund. Kenn ich alles.


    Ich habe hier aber niemanden den Vorwurf gemacht, daß der Hund gebissen oder geschnappt hat. Ich habe versucht zu beruhigen. Aber ich war sehr geschockt über das Abgeben des Hundes. Wobei ich diese kurze überlegung ja noch verstehe. Allerdings nur wenn diese nach ein paar Minuten wieder erledigt ist. Aber allein das Wort "Einschläfern" in den Mund zu nehmen , fand ich dann doch sehr schockierend. Auch wenn Du geschrieben hast, daß das nicht für Dich in Frage käme. Alleine schon überhaupft daran zu denken, ist extrem. Auf das Abgeben des Hundes habe ich auch negativ reagiert, da ich die Reaktion kurz nach dem Vorfall verstehe, aber nicht wenn nach einigen Postings und auch nachdem alle hier beruhigende Worte gesprochen haben, immer noch diese Überlegung ansteht. Ich wollte Dich damit aber nicht extrem angehen - nur bitte bitte sehe ein, daß es wirklich andere Möglichkeiten gibt und probiere alles aus.


    Das ich eher den Mann als meinen Hund abgebe, ist ganz einfach zu verstehen. Der Mann kann ohne mich leben, der Hund bzw. auch meine Katzen nicht. Tiere sind vom Menschen abhänig. Und das wollte ich damit ausdrücken. Im übrigen sieht das mein Partner genauso, daher wird es bei uns nie zu einem solchen Problem kommen. Und ich weiß wirklich nicht, was so schlimm an diesem Kommentar ist.


    Aber was mich jetzt viel mehr interessiert, was hat der TA gesagt? Der Termin war doch gestern. Bitte teile es uns mit.

    ich finde die Möglichkeit mit der Trainerin super. Frag sie einfach. Als Hundetrainerin müßte sie ja Hunde haben, die verträglich sind und weieß auch wie man in der Situation umgeht.
    Gruß