Zitat
Na so vielleicht nicht aber ich würde nie jemand anderes mit meinem Hund raus lassen, ausser mir und meinem Freund.
So geht es uns auch. Unseren Dobi geben wir nur meinem Geschäftspartner und einem guten Freund von mir. Ansonsten niemanden. Der gute Freund ist aber jetzt weg gezogen. Und wenn mir oder meinem Freund was passiert, hat mein Geschäftspartner auch so gut wie keine Zeit, da er ja dann die Arbeit von demjenigen der ausfällt übernehmen muß.
Es hat nichts damit zu tun, ob man Freunde hat oder nicht. Ich will, daß nur Leute, die meinen Hund kennen und die richtigen Befehle zum richtigen Zeitpunkt einsetzen, mit meinem Süßen spazieren gehen. Mein Dobi ist halt auch ein richtiger Punk, wenn der merkt, daß jemand nicht konsequent genug ist, tanzt er dem auf der Nase herum. Auch ist er sehr anstrengend. Somit kann ihn meine Mom auch nicht nehmen. Und dann habe ich auch keine Lust nach Hilfe zu fragen und mir nachher an hören zu müssen, daß der gar nicht erzogen ist, nur weil die falschen Befehle genommen haben.
Aber ich würde ihn nie neben dem Auto herlaufen lassen.
Vor 2 Jahren hat mein Freund ein Sprunggelenksbruch gehabt. Ich mußte mich somit komplett um unseren Hund, um unsere Katzen und ums Geschäft kümmer und dann noch 200km ins Krankenhaus fahren. Ich habe Duki daher für ein paar Tage ins Hundehotel gebracht bis mein Freund aus dem Krankenhaus draussen war und zumindestens sich wieder teilweise ums Geschäft kümmern konnte. Ich fand es besser Duki ins Hundehotel zu geben, da er dort dreimal täglich rauskommt und ansonsten den ganzen Tag mit anderen spielen kann. Er ist es gewohnt mind. 2,5 bis 3 Stunden am Tag raus zu kommen und ausgepowert zu werden und ich hätte es in dieser Zeit nicht geschafft. Ich wäre nur morgens und abends unter Zeitdruck mit ihm raus und das fand ich nicht gut.
Es gibt immer eine Möglichkeit auch wenn man keine Freunde fragen will. Wobei in solchen Situationen es auch möglich ist mit dem Auto auf die Wiese zu fahren und dann aus zu steigen und Ball zu werfen. Man muß nicht den Hund hinterm Auto laufen lassen. Das bringt den Hund nichts, es ist nur wahnsinnig gefährlich.