Beiträge von Syndie

    Ohne irgendwas über deine Hunde zu wissen wäre jetzt mein erster Gedanke das der / die halt nachts nochmal raus müssen und es keiner von euch mitbekommt weil sie in einem gesonderten Raum sind.


    Können die nicht mal bei euch pennen das ihr mitbekommt wenn einer oder beide mal müssen. Oder ihr stellt mal ne Kamera auf und schaut am nächsten Tag wer da so dringend nochmal muss

    mit der Kamera habe ich es mir auch schon gedacht. Sie haben noch nie im Schlafzimmer geschlafen. Das würde auch mein Mann nicht mitmachen. Leider schlagen die nie an, wenn sie mal müssen.

    Passiert das denn immer nur Nachts? Wie alt sind die Hunde? Ist gesundheitlich alles abgeklärt? Wisst ihr welcher Hund das macht oder machen das Beide? Welches Futter bekommen die Beiden? Wird am Tage auch Kacki gemacht, draußen?


    Fragen über Fragen. Aber nur so könnte man mehr erfahren und evtl helfen.

    ich möchte auf jede Antwort reagieren. Immer nachts, die Hunde sind ca. 13 Jahre alt (genaues Alter ist geschätzt). Gesundheitlich waren wir schon beim Tierarzt. Der eine hat ein Herzklappenproblem, ist aber schon lange super eingestellt. Jetzt sind die Nierenwerte nicht so toll, gebe ihm jetzt spezielle Nierenkost (aber nicht zwingend vom Tierarzt angesagt). Der andere Hund bekommt sein Nassfutter, jahrelang die selbe Sorte. Kacki wird auch am Tag gemacht. Nicht so viel, aber doch etwas. Ist auch unterschiedlich.

    Hallo,

    Ich benötige wirklich Hilfe. Raus geht es um 6 Uhr (über die Straße auf dem Deich), nach dem fressen um 8 - 9 Uhr. Terrassentür am Tag geöffnet. So um 16 Uhr rum gehen wir zur großen Runde. Dann gibt es eine kleine Mahlzeit ( nicht viel). Um 24 Uhr geht es noch mal auf den Deich. Das zur Info.


    Meine beiden kleinen Hunde haben immer in meinem Arbeitszimmer geschlafen. Es ist so zu sagen ihr Zimmer. Es kam Mal vor (nachts), dass ein größeres Geschäft im Zimmer gemacht wurde. Ok, kann ja mal passieren.

    Nun ist es in der letzten Zeit ein Dauerzustand geworden. Jeden Morgen ist das Zimmer vollgekotet.

    1. Lösungsversuch. In den Heizungskeller. Dort haben wir einen abgetretenen Bereich mit Hütte und Kissen, Decken. Auf der freien Fläche Zeitungspapier ausgelegt. Genau so, alles vollgekotet.

    Um rauszufinden, wer ein Problem hat. Im Keller eine zweite Hütte aufgebaut und schön mit Decken ausgelegt. Bei dieser die Klappe offen gelassen, damit der Hund raus kann.

    Die kleine Mahlzeit schon um 15 Uhr gegeben.

    Alles wieder voll gekotet. Wir sind nun wirklich am Ende.