Hallo Tine-Maya
es ist total grausam, was in einigen Ländern noch erlaubt ist Tieren anzutun.
Habe gestern auch einen Bericht gesehen, in dem (glaube ein chinesischer Koch) einen Fisch säubert, einschneidet und dann in heissem Fett halb friettiert wird. Das absolut grausamste daran ist aber, der das Tier noch lebt. Ganz besonderen Wert hat der Koch darauf gelegt, daß er das Tier nicht zulange ins Fett hält, denn sonst würde es ja sterben. Der "Clou" an der ganzen Sache ist nämlich, daß der Fisch auf dem Teller noch "atmet" und bei lebendigem Leibe verspeist wird.
Verstehe nicht wie man so etwas machen und auch noch essen kann.
Hab den Bericht gesehen und hatte Tränen in den Augen. So eine Schweinerei!!! :bindagegen :flop:
Beiträge von Buffy
-
-
Hallo
hab das gleiche Problem mit meiner Süßen.
Mit dem Komando "Bleib" (Ball werfen und erst auf Komando holen) kann ich sie jedoch auch nicht aufhalten dem Hasen hinterher zu laufen.
Wenn ich den Hasen vor ihr sehe ist es kein Problem.
Ich denke es ist der Spieltrieb, wenn etwas wegläuft hinterher zu laufen.Bin auch mal bergauf gerannt
Hase----Buffy-----------------ich.
Hab aber aufgegeben.
Nur gut, daß die Hasenfährte nur etwa eine Minute anhält.
Lieben Gruß -
Hallo alle miteinander
habe bezüglich dieses Problems mit einer Bekannten geredet, die auch den Jagdschein hat und ein eigenes Jagdrevier.
Also: Der Jäger darf nicht ohne weiteres einen Hund erschiessen.
Der Hund müsste ein Wild erlegt haben oder der Jäger muß den Hundebesitzer zwei Mal ermahnt haben bevor er auf den Hund schiessen "darf".
Was natürlich immer im Wald passieren kann, ist daß der Hund mit einem Wild "verwechselt"wird und "versehentlich" erschossen wird. -
Fast das gleiche Problem hatten wir auch. Buffy ging an der Leine. Doch ab einem bestimmten Punkt (ca. 5 m weg von der Türe) hat sie sich einfach auf den Boden gesezte und blieb sitzen.
Es lag wohl daran, daß Buffy zuerst 3 Tage bei einer anderen Familie war (weg von Mami und Geschwistern). Diese Familie hat in diesen 3 Tagen Buffy mehrmals herumgereicht. (die Eltern der Frau, Schwester, usw.)
Nach diesen 3 Tagen wollte diese Frau Buffy jedoch nicht mehr haben, da sie noch nicht stubenrein war und dieser Aufgabe nicht gewachsen war. (Null Erfahrung mit Hunden, eigentlich Angst vor Hunden, bis dato nur Katzen als Haustiere).
Naja, dann kam Buffy zu uns.
Denke Buffy dachte wohl, sobald die Leine kommt muß ich wieder zu anderen Menschen und kannte sich garnicht mehr aus. Nach ein paar Wochen hat sie wohl bemerkt, ich bleibe bei meinen Menschen und hatte Vertrauen, daß wir sie auch wieder mit nach Hause nehmen und nicht irgendwo lassen.
Das kommt bestimmt von selbst, wenn sich Deine Hund daran gewöhnt hat und Euch vertraut.
Viel Erfolg und liebe Grüße
Heike -
Hallo
wollte mich nicht ausheulen, oder mich bemitleiden. Eine Schwangerschaft war mit Buffy im Moment nicht geplant. Ich weiß auch daß nur wir Schuld daran sind. Die kleinen werden natürlich bei uns aufgezogen. In unserer Umgebung suchen immer mehr Familien einen treuen Gefährten, darum gehts eigentlich nicht. Ich wollte nur fragen, ob man bei einem Hund eben auch so etwas wie einen Schwangerschaftstest machen kann, damit wir uns eben auf unsere Süße besser einstellen können. Denn in der "Schwangerschaft" muß doch natürlich auch etwas auf die werdene Mutter eingegangen werden. (Spazieren, Fressen, Spielen).
Denke im Prinzip genauso wie Ihr. Ungewollte Schwangerschaft ob beim Menschen oder Tier. Selber Schuld.
Bin niemandem böse.
Lieben Gruß
Heike -
Bin gestern mit meiner Süssen in der Stadt gelaufen. Habe genau aufgepasst, daß ich mich nicht verkrampfe oder sonst etwas als mir jemand entgegen kam.
Muß sagen, hat super geklappt. Es liegt halt doch meist an den Hundebesitzern und nicht am Hund selber.
Wir waren auch in einem Geschäft mit großen Schaufenstern und draussen ist auch eine Hund vorbeigelaufen. Buffy hat zwar schon sehr sehr aufgepasst, aber nicht mal gebellt. Als uns dann auf dem Rückweg auch nochmal ein Hund an uns vorbeilief, hat sie nur einmal gebellt. Hab dann gesagt,: "ok. hab ich gesehen jetzt wieder "Liebe" sein."
Ging prima.
liebe grüße
Heike und Buffy -
Kann Eure Kritik gut verstehen. Mein Mann hat mir das ganze jedoch erst später "gebeichtet", wohl weil er annahm, daß ich sauer reagiere, wenn er nicht auf sie aufgepasst hat.
Soweit ich weiß, kann die Pille danach und das "Abspritzen" nur innerhalb 48 Stunden was bewirken.
Um auf die Frage zu antworten, was es für eine Rasse ist es sind AC weiße Schäferhunde, wobei ich aber noch dazu sagen muß, daß unsere Buffy im Wurf die kleinste war und auch geblieben ist und der Rüde der größe, den es bei uns in unserer Umgebung gibt.
Bitte verurteilt uns nicht so sehr. Wir wissen daß wir Mist gebaut haben.
lieben Guß
Heike -
Vielen Dank Mal.
Ja, wir haben leider geschlafen. Im Nachhinein habe ich jedoch von dem Rüdenbesitzer mitbekommen, daß sie es sehr wohl bemerkt haben, denn es war wohl nicht so einfach, da der Rüde gute 45 kg. auf die Waage bekommt und unsere Kleine nur etwa 25kg.
Die müssen daneben gestanden und evtl auch etwas nachgeholfen haben. (Rüde rauf :))
Hört sich blöd an, ich weiß.
Naja, wenn es denn so sein sollte sind es aber doch immerhin Reinrassige.
Mal abwarten was da noch bei rauskommt.
Gebe jedenfalls gleich Bescheid.
Lieben Gruß
Heike mit Buffy und evtl. Nachwuchs -
Hallo an alle,
hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage.
Also unsere Buffy ist wärend ihrer Läufigkeit meinem Mann ausgebüchst und zu ihrem Freund gelaufen. Bei diesem durfte sie des öfteren im Garten spielen und sich die Zeit vertreiben. Nun ist es in der Hitze ja so, daß es die " gefährlicheren" und "ungefährlicheren" Tage gibt. Bei ihr waren es natürlich die gefährlichen. Das ganze ist nun genau zwei Wochen her.Kann mir jemand sagen, ob und wie man feststellen kann ob unsere Kleine "schwanger" ist? Gibt es einen "Schwangerschaftstest" für Hunde oder müssen wir einfach abwarten was passiert?
-
Hallo Islay
war am WE natürlich lange mit unserer Süssen unterwegs. Naja, was soll ich sagen, kaum will man was ausprobieren läuft einem keine Menschenseele über den Weg (wir wohnen auf dem Land) das Wetter war ja auch nicht gerade rasend. Aber ich werde auf jedenfall beim nächsten Mal acht geben. Sorry, daß ich keine erfolgreichere Antwort erteilen kann.