Beiträge von Buffy

    Vielen Dank für den Tipp, werde ihn am Wochenende gleich mal ausprobieren und an mir arbeiten. Hoffe es klappt.
    Wünsche allen schöne Pfingsten.
    Lieben Gruß
    Heike

    Hallo Anette
    kann Deine Frage gut verstehen, es gibt eben Rassen, die geschoren werden müssen.
    Meine Freundin hat einen Westi, der auch regelmäsig zum Frisör muss.
    Das mit dem ganz kurz schneiden, naja, denke solange noch ein Fell vorhanden ist und dei Haut Deines Hundes noch vor der Sonne und Wind und Wetter geschütz ist bin ich der Meinung ist das Ok.
    Kann jedoch leider nicht aus Erfahrung sprechen, da meine Buffy nicht zum Frisör muss.


    PS: Lass Dich nicht ärgern, denn Du hast diese Rasse(n) ja nicht gezüchtet
    LG Heike

    Also an eine schlechte Erfahrug kann ich mich nicht erinnern, es ist ja eigentlich auch ganz schön zu wissen, daß mich meine Süße "beschützen" will, aber hast Du vielleicht einen Tip für mich, wie ich Ihr beibringen kann auf mein Komando "Ruhe" zu hören. Es ist nämlich peinlich und unangenehm, wenn wir in einer Stadt laufen und ich kann meine Buffy nicht beruhigen.

    Hallo alle zusammen möchte uns erstmal vorstellen.
    Mein Name ist Heike bin 29 Jahre alt und wir haben ein ganz süße AC weiße Schäferhündin 3 Jahre alt mit dem Namen Buffy.
    Unsere Kleine gehorcht auch ohne Hunde- und Welpenschule sehr gut.


    Jetzt zu meinem eigentlichen "Problemchen"
    Unsere Buffy ist die ganze Woche bei meinem Mann (er ist selbständig und kann sie mit zur Arbeite nehmen).
    Wenn wir spazieren gehen und es kommt uns ein Mann eine Frau oder ein Hund entgegen, dann fängt sie sofort an zu bellen. Das komische daran ist, wenn Peter mit ihr alleine geht macht sie gar keine Anstalten zu bellen.
    Buffy ist keinstenfallls aggresiv oder der gleichen. Trotz dem Training "Ruhe" klappt es einfach nicht wenn ich dabei bin.
    Weiß jemand Rat?

    Hallo Maike
    es kann schon sein, daß dein Hund noch im Zahnwechsel ist. Es ist wie beim Menschen auch, manchmal dauert es einfach etwas länger. Schau doch die Zahnlücke genauer an, da müßtest Du sehen ob ein neuer Zahn nachkommt. Wenn ja, war das ein Milchzahn. Falls nein gleich zum Tierarzt, damit nicht noch mehr Zähne ausfallen. Es sind wie beim Menschen die letzten.

    Hallo Hotdog
    habe auch eine fast 3 Jahre alte Kanadische Schäferhündin. Wie Femke bereits schrieb, putzen wir unserer Süssen auch die Zähne. Zahnpasta mit Malzgeschmack gibts bei jedem Tierarzt. Die Zahnbürste muss auf jedenfall ganz weich sein. (Wir benützen eine Babyzahnbürste) wegen dem Zahnfleisch. Auch gibt es spezielle Kauknochen die die Zähne "putzen".


    Der"Gestank" Deines Hundes kann vom Futter kommen. Wenn Ihr Nassfutter gebt oder das Trockenfutter in Wasser einweicht, viel Wurst oder Fleisch füttert.


    Hab die Erfahrung gemacht, daß unser Hund nicht "riecht" wenn sie Trockenfutter frisches Wasser bekommt.


    Hundeschampoo gibt es in jeder Tierhandlung. Der Geruch wird jedoch dadurch nicht beeinflußt, da das Hundeschampoo auch einen eigenen Geruch hat. Vermischt mit dem des Hundes ist es nicht so toll.


    Lass doch von Deinem Tierartz nachschauen, ob sie Parasiten hat. Kann vom Zwinger kommen. Im Moment ist auch die Fellwechselzeit. Wir haben unseren Hund im Haus und kann nachvollziehen, wie Euer Garten ausschaut. Kann nur dazu sagen bürsten, bürsten, bürsten. In 2 Wochen ist es wieder besser. Am Bauch nur mit einer weichen Bürste arbeiten, da die Haut dort sehr fein und die Behaarung sehr wenig ist. Hoffe ich konnte Die und Deiner Süßen etwas helfen.