Also an der Leine oder wenn sie im Auto sitzt wir grundsätzlich immer erst mal gezickt.
Groß machen, Kamm leicht stellen, Schwanz rauf.
Wir haben die beiden gestern ins Platz geschickt etwas voneinader entfernt.
Mein konnte Ihre Klappe jedoch nicht halten. Immer nur gebellt. Nicht unbedingt den anderen Hund an, aber halt einfach daß gebellt wurde. Sprich: Je lauter ich bin, und je länger desto mehr dominiere ich.
Zwischen durch ist dann der Rüde wieder auf Buffy los. vielleicht war es eben auch Imponiergehabe so zu sagen du kannst zwar bellen aber ich bin der boss.
wie gesagt, leider haben wir hier nicht so die Möglichkeiten mit "fremden" Hunden zu trainieren.
Soll ich es jetzt einfach auf einen Versuch ankommen lassen ohne Leine?
Möchte halt nicht, daß meiner Süssen was passiert oder womöglich noch andersrum.
Könnte mich für meine Unsicherheit Ohrfeigen. :motz:
Lieben Gruß
Heike
Jetzt war Ihr wieder schneller als ich.
Denke ich sollte einfach auch mehr Vertrauen in meine Buffy haben. Bis jetzt hat sie mich immer positiv überrascht, wenn wir doch mal die Möglichkeit hatten einem fremden Hund zu begenen, und beide frei Laufen konnten.
Der HH des Briard (seeeehr viel Haar vor den Augen) meinte auch, er sieht mit einer Hündin kein Problem. Hätten es gestern gleich gemacht, aber überall auf den Wiesen wurde frische Jauche augeführt und da wäre es einfach zu stinkig gewesen.
Bruno & Heike
Wo kommt Ihr denn genau her? Wir sind etwa 35 km von Landsberg entfernt Richtung Memmingen.
Lieben Gruß
Heike
Hallo
also wir sind gestern wieder auf die beiden gestossen und haben sie spontan auf der Wiese laufen gelassen. Der Rüde (Briard) mit Namen Dinero war super lieb und ganz ruhig. Leider meinte unsere süsse Buffy sie muß sich behaupten und hat ein riesen Gebrüll veranstaltet. :motz: Bellen, wegschnappen und wehe Dinero kam nur in meine Richtung. Da ist sie abgegangen, wie Nachbars Lumpi. Es hat jetzt keine Beisserei gegeben, aber meine Süsse meinte halt sie wär der Boss und müsste das jetzt erstmal klarstellen. Dinero hat es nicht sonderlich beeindruckt, er war sehr ruhig und hat sichs gefallen lassen.
Vielleicht klappts ja beim nächstenmal schon besser.
Lieben Gruß
Heike und die zickige Buffy