Hallo
als wir unsere kleine Buffy als Welpe bekommen haben, wurde sie gleich die beste Freundin eines Schäferhundes mit dem Namen Harry.
Die beiden waren unzertrennlich und Harry hat ihr sogar schon das Leben gerettet.
Also:
Meine Freundin, ich und die beiden "Verliebten" gingen spazieren. Wir hatten Buffy erst ein paar Wochen, doch wenn wir mit Harry gassi gingen, durfte auch unsere Buffy frei laufen, da sie sich nie von Harry wegbewegte und Harry ein Hund ist, der auf das Wort hört.
Es war bereits dunkel und wir liefen nahe der Stadt auf Feldwegen. Als wir an einem Aussiedlerhof vorübergingen, bellte dort ein Hund aus dem Hof heraus.
Buffy hat sich so erschreckt, daß sie sich umdrehte und weglief. Direkt auf eine viel befahrene Straße zu. In der Dunkelheit war sie nicht auszumachen und jedes Rufen und Locken verhallte im Wind.
Harry starrte uns entgeistert an und ich rief ihm aus Verzweiflung zu er solle Buffy suchen. Mir kam es vor als hätte er nur darauf gewartet das Kommando zu bekommen. Schwupps war auch er in der Dunkelheit verschwunden.
Wir hörten nur noch kurz ein Bellen und dann ein Jaulen und Harry war wieder da. Jedoch ohne Buffy.
Natülich liefen wir bereits in die Richtung in der unsere Süsse verschwunden war.
"Harry, halt Buffy auf. Such sie." rief ich unter dem Laufen. Harry wieder weg.
Nochmals ein kurzer Jaulen und ......
Harry hatte Buffy doch tatsächlich kurz vor der Straße eingeholt. Vor lauter Panik raste Buffy jedoch unbeirrt auf die Straße zu. Und Harry????
Gar nicht blöde, warf sie einfach um und hat sich auf sie draufgelegt. Nicht richtig aber so, daß sie nicht mehr davonlaufen konnte und ging erst von ihr runter, als wir bei ihnen waren. :flehan:
Ich war vor diesem Erlebnis schon total begeistert von Harry, aber seit diesem Tag vergöttere ich ihn
Er hat unserer Süssen das Leben gerettet, denn eines steht fest. Wäre er nicht gewesen, wäre Buffy auf die Straße gelaufen und sicherlich überfahren worden.
Harry, wir danken Dir von Herzen.