Beiträge von Shandria

    Ohne Gewähr:


    Ich hatte bei Duke Kopfumfang 40,5 cm gemessen.


    Habe das 45 bestellt, in meinem jugendlichen Leichtsinn :D . Grund: Überlegungen wegen Mantelkragen, Schlappohren usw.


    Das war so gigantisch groß, ging gar nicht. Da ich mir dachte, das selbst 42,5 cm immer noch ein ganzes Stück zu groß sind, habe ich in 40 umgetauscht und das passt ihm sehr gut. Es geht gut über den Kopf, trotz Schlappohren. Definitiv nicht so eng, wie man das Maßband anhält. Ich finde da ist noch ausreichend Luft. Wie gesagt, das 40er geht gut über seinen 40,5 Schädel. ;)

    Vielleicht ist das ja normal, aber alle Kollegen die mit am Tisch bei ihr saßen, fragten sich, wie das sein kann... :ka:

    Die Jugend von heute sitzt vor dem PC oder mit dem Handy, da ist kaum Raum für irgendwelche Kartenspiele.

    Und von Jugend auf bekommen sie es von den Eltern nicht gelernt, da beide in der Regel berufstätig und nach der Arbeit wollen auch die meisten Eltern ihre Ruhe haben.


    Fernseher an, PC-Spiele und das Kind ist beschäftigt!


    Fernsehen guckt sie nicht. Handy.. ja ein bisschen. Sie weiß so viele Dinge überhaupt nicht, da frage ich mich unter welchem Stein die gehalten wurde. Es war ein Abenteuer für sie, als sie letztes Jahr das erste Mal alleine mit dem Bus fahren musste...


    Ich überlege mal, mir fallen jetzt natürlich keine Beispiele ein, aber sie hinterlässt derart viele Fragezeichen in unseren Köpfen mit ihrem Unwissen, das ist nicht normal...

    Ist es normal, das heutige Jugendliche keine normalen Spielkarten mehr kennen?? :???:


    Wir hatten gestern Weihnachtsfeier im Betrieb. Der Juniorchef hat ein Deck Spielkarten an die Mitarbeiter verteilt. Er hatte das selbe Deck noch einmal. Dann wurden daraus Karten gezogen, wer Glück hatte und die selbe Karte hatte, hat was gewonnen.


    Unsere 17-jährige Azubine hat noch nie normale Spielkarten gesehen, wusste nicht was sie da für eine Karte hat (sie hatte eine Pik Dame) und wir mussten ihr das erklären. Einziges Kartenspiel was sie kennt: Uno.


    Echt jetzt?


    Vielleicht ist das ja normal, aber alle Kollegen die mit am Tisch bei ihr saßen, fragten sich, wie das sein kann... :ka:

    Spaniel habe ich schon ewig nicht mehr hier gesehen. Hier im Ort wohnt noch eine English Setter Hündin und ein Irish Setter. Sehe die aber sehr selten mal.


    Münsterländer hab ich auch ewig nicht hier gesehen.


    Früher sah man Cocker Spaniel sehr häufig. Oder Mixe davon.


    Duke ist immer ein Dalmatiner-Mischling :D

    Ja, dunkel :D Meine Mutter hat auch noch einen Fuchsschal. Und von meiner Oma haben wir noch diesen Iltisschal. Definitiv Iltis, jetzt erinnere ich mich nämlich, dass da neben den Pfoten auch noch die Köpfchen dran waren.. :woozy_face: Das sind zwei Iltisse, miteinander vernäht, mit Haken versehen, damit man den "Schal" auch schließen kann...

    Sonntag morgen hab ich mich erschrocken, ich dachte es läge ein totes Wildtier auf dem Gehweg.


    Es entpuppte sich dann als Schal... gemacht aus - ich vermute - Iltis. Mit Pfötchen dran... Ich kenne so einen Schal noch von meiner Oma, der liegt auch noch irgendwo im Schrank bei meiner Mutter, wird natürlich nicht getragen.


    Die Leute die im Haus wohnen vor dem ich den Schal gefunden habe, tragen aber durchaus solche Sachen...

    Ich hatte mal die Charly und die Max bestellt.


    Die Jacken fielen riesig aus und ich fand sie auch sehr schwer, gingen sofort zurück.


    Ich bin pummelig und hab lieber etwas größer gekauft, weil man ja auch mal was dickeres drunter trägt, aber die waren so riesig, das ich darin versunken bin :dizzy_face: Die Charly fände ich wegen der 3in1 Funktion ganz interessant, aber aktuell ist die in meiner (voraussichtlichen) Größe ausverkauft.


    Sehr lang fand ich sie auch, aber ich bin eben auch sehr klein (1,57 m). Und wenn man nach den Herstellern geht (egal wer), hat jemand der pummpelig ist auch direkt kilometerlange Arme und Beine :woozy_face:

    Was mir bezüglich Zoll noch einfällt:


    Ich hatte vor 2 Jahren ca. bei Nonstop Dogwear bestellt. Die regeln das für einen ja auch vorab mit dem Zoll usw. (kommt ja aus Norwegen)


    Aber:


    Ich hatte die Bestellung an die Firmenadresse schicken lassen, weil ich halt tagsüber nie zu Hause bin. Da kam von DHL dann eine Mail, ich müsse eine Zollerklärung ausfüllen usw. Weil die dachten, es wäre gewerblich, sollte ich das machen. Ich musste dann erklären, das es eine private Sendung ist, und dann wurde das Paket endlich vom Zoll freigegeben. (es ist ja auch eher unwahrscheinlich, das eine Metallbaufirma Hunderegenmäntel bestellt :D ) Hätte ich das nicht gemacht, hätte ich beim Empfang Gebühren zahlen müssen.


    Seitdem lasse ich mir Sachen aus dem nicht-europäischen Ausland lieber an die Privatadresse senden.


    Aber das war es bei Euch ja wahrscheinlich auch nicht oder?