Beiträge von alsatian_00

    Oh man, manchmal verwirren mich die Beiträge hier.

    Bevor sie den Hund abgeben wollte, haben viele gehofft sie würde den Hund behalten. Jetzt, wo sie den Hund behalten möchte, rät man ihr davon ab. Ich weiss, das sind nicht die ein und dieselben User. Aber das ist teilweise echt verwirrend...


    Wenn ich jetzt fleißig dazu lerne und mich stetig informiere, warum muss es denn unbedingt schief gehen? Zelda ist nicht für IGP gemacht laut Vorbesitzer, aber es gibt doch auch anderen Hundesport, der ihr vielleicht Spaß macht und mir auch und wo man nicht Stunden lang am Hundeplatz rumstehen muss.

    Ich glaube sie weiss langsam, dass sie da keinen einfachen Begleithund hat.

    Hier wurden schon jegliche Horrorszenarien benannt. Vom Hund der alles zerfleischt bis zum Verkäufer, der angeblich so ein Krimineller sein soll. Ich würde da auch in Zweifel kommen. Man hat ihr regelrecht mit der Haltung eines Malis/Hundes Angst gemacht. Und vielleicht ist Zelda ein einfacher Mali. Ich kenne auch einfache Malis, die mit IGP und stundenlangdem Hundeplatz nichts anfangen können und bei dem sich die Familie nicht nach dem Hund richten muss. Wir kennen den Hund nicht, sondern nur das, was sie beschreibt und das in ihrer Verzweiflung.


    Ist doch alles gut gegangen beim Gespräch. Wieso gibt man der TE nicht einfach eine Chance? Offenbar ist sie bereit sich einzulesen und Hundesport zu betreiben:


    Wenn ich jetzt fleißig dazu lerne und mich stetig informiere, warum muss es denn unbedingt schief gehen? Zelda ist nicht für IGP gemacht laut Vorbesitzer, aber es gibt doch auch anderen Hundesport, der ihr vielleicht Spaß macht und mir auch und wo man nicht Stunden lang am Hundeplatz rumstehen muss.

    Unsere geht leider nicht von selbst auf ihren Schlafplatz. Sie pennt auch ca. um 20 Uhr bei uns an der Couch/Küche/Wohnzimmer ein und wir bringen sie dann wenn wir ins Bett gehen auf Ihren Schlafplatz. Sie schläft allerdings auch nicht bei uns im Schlafzimmer.

    Ich hab das damals so gemacht, weil er in der ersten Nacht im Wohnzimmer alleine geschlafen hat und mitten in der Nacht Randale betrieb. Habe ihn dann immer ins Schlafzimmer getragen, wenn er eingeschlafen ist. Ich glaube er hat dann nach einem Monat etwa verstanden und geht jetzt von alleine. Vielleicht klappts auch bei dir irgendwann, dass sie von allein auf den Schlafplatz geht. Wobei Ares auch viel lieber auf dem Boden schläft. Er lässt sich dann immer mit einem Plumpsen auf den Boden fallen. :D Tun eure Welpen das auch? Bei uns hört es sich dann so polternd an.

    Ich kenn mich da nicht so gut aus. Aber bevor du den "endgültigen" Schritt machst, hast du schon mal über einen Chip nachgedacht? Es gibt doch so Hormonchips bzw. ich glaube das nennt man chemische Kastration. Gibts das auch für weibchen? Wenn ja, würde doch so was gehen damit du zuerst schauen kannst wie sie sich macht...?

    Ja, ist bei uns auch so.

    Er schläft von 21:00 Uhr bis 07:00 morgens durch. Manchmal haut er schon um 20:00 ins Schlafzimmer ab. Ist aber auch schon vorgekommen, dass er mich bis 09:00 durchschlafen hat lassen. Da waren wir aber am Tag vorher im SV und es war ein spannender Abend. :D


    Junghundethread wäre auch langsam Zeit. :p

    Ich hoff meine Frage hier ist nicht falsch, ich dachte ich stelle die Frage mal hier weil ich sonst überhaupt keinen Plan habe und euer Gebäck soooo gut aussieht.


    Hat jemand von euch ein gutes Vanillekipferl-Rezept inkl. Angaben wie lang ich das im Ofen bei wie viel Grad und Modus reinschieben soll?


    Ich such schon im Internet, aber die gelingen mir irgendwie einfach nicht. Entweder sie zerlaufen oder sie schmecken mehr nach Butter als nach der feinen Vanille. Paar Bleche sind schon in den Müll gelandet :( Letztes Jahr sind sie mir gelungen, ich hab keine Ahnung wie :D


    Jetzt zerlaufen sie mir meistens oder sie werden im Ofen nicht richtig trocken und sind nach dem rausnehmen sichtbar... teigig.