Beiträge von alsatian_00

    Auf einer Website laden die verlinkten, kurzen Videos bei mir einfach nicht, die laufen gar nicht bis ruckelig. Liegt das an mir, an meinen Geräten oder daran, dass die irgendwie blöd da hinterlegt sind? Ich kann das auch nicht vorladen lassen und später flüssig abspielen.

    Weiß das jemand von euch?


    Hier ist zum Beispiel unten Videomaterial. Läuft das bei euch flüssig? Oder hat jemand ne Idee, woran das Ruckeln liegt? alsatian_00 - weißt du das vielleicht? Klimperklimper?

    Same das ruckelt ab und zu, wird wsl am Hoster liegen oder sie laden die Videos direkt auf ihrer Webseite hoch und binden sie ein, dann kanns meistens zu so was kommen. Liegt also nicht an dir.

    Ich werde den Napf mal erhöht stellen!

    Sonst wechsel mal den Napf oder wasch ihn richtig gründlich mit heissem Wasser.


    Ich kenn das Verhalten von meinem Rüden genau in derselben Ausprägung. Entweder war irgendwas mit dem Napf oder dem Trockenfutter (Bauchweh o.ä) und er hat es sonst gefressen aber nicht mehr aus dem Napf selber.

    gerade wenn man in Foren etc vermittelt bekommt, dass zig Leute ihre Hunde in dem Alter angeblich stubenrein haben.

    Ares war erst mit vier Monaten Stubenrein. Davor gabs immer wieder Unfälle. Einfach kommentarlos wegmachen und besser beobachten. Ich habe ihn mit 9 Wochen geholt.


    Natürlich ist jeder Hund anders, dennoch hatte ich die Erwartungshaltung kleinere Fortschritte schon erkennen zu können.

    Du machst dir einfach zu viel Druck. Es gibt Fortschritte, nur das du dich vielleicht eher auf den Stress konzentrierst und dieser sich evtl. auch so auf den Hund überträgt.

    Kauspielzeug hat er ....ich biete ihm immer eins an wenn er gerade beißt...

    Na gut, dann nimmst du ihn emotionslos, kommentarlos an den Platz und gönnst ihm bei der Beissattacke eine Auszeit bis er runtergekommen ist. Kein Schnauzgriff. Auch kein Gequietsche, kein Nein; Kommentarlos, bestimmt und souverän. Wenn er sich nicht spürt, kriegt er eine Auszeit. Du hast eine Mischung aus zwei sehr kernigen Arbeitsrassen, der wird nicht einfach mal so nachgeben.


    Meiner war wirklich ein furchtbarer Haifisch, ich hatte überall Narben. Ich weiss wie mühsam und schmerzhaft das sein kann. Aber dich beissen ist halt ein no-go. Das sollte wirklich nicht lange und zimperlich toleriert werden. Gerade wegen deinem Kind.

    Es ist schwer zu beurteilen wie eure Situation aussieht, wenn man nicht selber dabei ist. Ich kann dir sagen, das mein Welpe, der jetzt schon über 3 Jahre alt ist, ein richtiger Haifisch war und dieses Verhalten unbedingt "abgestellt" gehört bevor es sich etabliert. Ich wäre da nicht zimperlich. Habt ihr niemanden mit Hundeerfahung in der Nähe? Oder andere Hundetrainer?


    Es ist auch ganz normal das der Welpe im Spiel beisst. So spielen sie halt. Hat er keine Spielzeuge? Sie beissen auch wenn sie überdreht sind und eigentlich mal eine Auszeit brauchen. Ich hab meinen dann immer an seinem Platz angeleint.


    Schnauzgriff ist Mist, lass das weg.


    Stubenreinheit kommt nicht von selbst, du musst mit ihm regelmässig raus. Nach dem spielen, nach dem Fressen, nach dem Schlafen. Das ist eine reine Beobachtungsaufgabe. Wenns ins Haus geht, putz es ohne Kommentar weg. Kann es sein das er gestresst ist?

    Käufer hat den Hund bezahlt, Züchter hat den Hund übergeben - damit ist ein gültiger Kaufvertrag zustande gekommen. Zeuge ist sogar auch vorhanden. Joa, dann würde ich den Züchter nochmal darüber informieren, dass der Hund weg muss und wenn der Züchter darauf nicht reagiert, den Hund verkaufen.


    Eintragungen bei Tasso & Co. sagen nichts über die Eigentumsverhältnisse aus. Impfpass kann man selber ausfüllen (so man es denn jetzt noch möchte).


    Ahnentafel muss man dann halt nachreichen oder den Züchter direkt nach dem Verkauf darüber informieren, dass die Ahnentafel nun an die neuen Eigentümer gesandt werden soll.

    Vielen Dank, ich reiche das mal so weiter.


    Danke euch dreien für die schnelle Hilfe!

    Das wurd mir bisher auch von keinem Züchter gemacht, das hab ich immer selber reingekritzelt und der TA hat dann beim nächsten Besuche die Folie drauf geklebt.

    Ah eben!

    Ich wusste doch dass man das auch selber rein kritzeln kann. Ich war mir nur nicht 100% sicher ob das damals auch ich gemacht habe.

    Die Welpen wurden einfach nie rausgeloescht. Aber die waren bei den neuen TAe (zu denen die neuen Halter mit ihnen sind) natuerlich auf die neuen Halter 'registriert'.

    Stimmt, ich war glaub mit dem Hund auch beim Tierarzt und der hat ihn dann auch registriert.


    Vielleicht lügen die mich auch an und erzählen aus lauter Verzweiflung einfach irgendwas. :roll: Fakt ist, der Hund muss weg weil überfordert. Aber sie waren sich nicht sicher, ob sie das einfach dürfen.