Beiträge von Stinkewily

    Ich grabe den Thread mal wieder aus. Ich bin aktuell am Überlegen, ob ich Pia auf Köbers umstelle. Kann man davon irgendwo Proben bekommen? (hab da nichts gefunden) Ein Kilo ist mir zum Testen für einen 3,5 Kilo Hund etwas zu viel :grinning_squinting_face:

    Welches möchtest du denn ausprobieren?

    Kann so etwas vorkommen? Ich meine, wird so etwas gemacht und dann auch noch dokumentiert??? (Echte Wissensfrage, ich habe keine Ahnung von Zucht

    Als ich ein Kind war, hatten wir zwei Familienhunde wo ein Rüde in der mütterlichen sowie väterlichen Linie vorkam. Vater und Großvater? Und evtl noch ein weiterer Hund, aber da bin ich mir nicht mehr so sicher.

    Hab gerade mal nachgeguckt. Ein Rüde war Vater des Vaters, sowie Großvater der Mutter. Des weiteren ist bei der Hündin eine Hündin doppelt in der vierten Generation vertreten. In der dritten Generation sind über den Großvater sowie über die Großmutter mütterlicherseits Wurfgeschwister vertreten. (Deshalb gibts die eine Hündin da auch öfter)

    Ich hab meine beiden im Büro dabei und ich glaube sie mögen es sehr gerne. Alleine und miteinander spielen, Krümel vom Boden fressen, bei Bedarf gekrault werden und vor allem ganz viel schlafen. Ich habe den Eindruck, dass die da auch tief und fest schlafen können. Sie träumen fast täglich und bekommen es auch mal nicht mit, wenn ich die beiden im Büro alleine lasse. Ich hab unter einem Tisch eine Box und ein Bettchen und zwei weitere Betten stehen im gleichen Raum und in der Teeküche.

    Weil jeder Tag gleich ist, ist es auch entspannender als wenn wir unterwegs sind.

    Willy ist ja auch mal ein Stresskeks, aber das kommt in unserem Alltag mittlerweile selten vor. Beide kommen sehr gut zur Ruhe.


    Außerdem ist es gut, dass die Bewohner_innen auch wenn innerlich aufgebracht sehr ruhig sind und die Räumlichkeiten so hell und offen. In der anderen Wohngruppe, in der ich gearbeitet habe, gab es enge Flure, die Bewohner_innen waren laut und hektisch und es gab keinen richtigen Hundeplatz. Das hat Willy nicht getaugt, weswegen ich sie lieber Zuhause gelassen habe.


    Ich hab Zuhause ja nicht so viel Platz. Ich find es megagoldig, dass sich Wanja im Büro erst einmal ein Kuscheltier schnappt und durch das Büro und die Teeküche tobt. Manchmal spielen die beiden auch miteinander. Meistens muss ichs nicht abbrechen, weil es niemanden stört. So herzig.


    Ich habe wirklich Glück, dass ich die beiden mitnehmen kann und sie auch geschätzt werden. Meine neuen Kolleg_innen mögen Hunde eigentlich nicht, aber meine beiden haben sie über zeugt :)

    Ich ärgere mich immer wieder ein bisschen, dass ich mir nicht so eine Antenne wie Neala und Shalea gekauft habe.

    Ich hab mir eine von Uwe Rasant besorgt, bei der eine Schelle am Rahmen befestigt ist und die Antenne an dieser angesteckt wird. Die Schelle steht so unter Spannung, dass die Montage eine kleine Herausforderung war und ich sie nicht einfach entfernen und an einem anderen Rad benutzen kann.

    Ich bin manchmal auf Durchreise ohne Rad bei Freund_innen, wo ich gut Bikejöring machen könnte. Da hätte ich dann gerne eine Antenne dabei, die ich mal eben an einem anderen Rad befestigen könnte.

    Willy hat eine Rückenlänge von 53cm, ich habe den Mantel Kevyytin Größe 52 gewählt.

    Sie trägt ihre Rute hoch, der Rücken und die Oberschenkel sind gut abgedeckt, auch wenn sie schnüffelt :)

    Ach was wirklich, wie krass. Nuka hat RL 52 cm und trägt die Pomppa Mäntel in Größe 56 weil bei der Größe 52 eben die Oberschenkel zu wenig abgedckt werden.

    Japp, hab den Mantel übrigens dank deiner Nachfrage hier gekauft :)

    Das was da rausguckt ist bloß Plüsch.



    Ich hab nur den Kevyt in Größe 31 für meinen Zwergpudel mit 32cm RL. Der passt gut, länger dürfte er wegen der Rute nicht sein.

    Danke dir! Dann müsste ja doch der 34er reichen, oder?

    Der Jumppa in 34 ist bei Anton ja leider etwas kurz hinten, aber an den Mänteln hängt ja noch mal mehr Stoff für „über den Po“.

    Schützen die Mäntel bei deinem Pudelchen dann die Oberschenkel überhaupt?

    Willy hat eine Rückenlänge von 53cm, ich habe den Mantel Kevyytin Größe 52 gewählt.

    Sie trägt ihre Rute hoch, der Rücken und die Oberschenkel sind gut abgedeckt, auch wenn sie schnüffelt :)

    Jop.

    Als eine Freundin mal liegen blieb (ich saß mit drin und wir wollten später eh tauschen und ich wollte ein Stück fahren) habe ich auch den ADAC geholt. Ich bin Mitglied. Sie war aber damals keins. War überhaupt kein Problem. Der Fahrer ist ja versichert, nicht das Auto.

    Ich war mal mit einer Person unterwegs, die Fahrzeughalterin und Fahrerin war, aber nicht beim ADAC. Wir wollten es dann über mich regeln, ging nicht, weil die Fahrzeughalterin dabei war.

    Ich glaube sie hat dann in diesem Zuge direkt ne Mitgliedschaft abgeschlossen, und ihr wurde trotzdem gleich geholfen.