Beiträge von Stinkewily

    Stinkewily Deine Beschreibung klingt so perfekt nach meinem Lappen xD Abber davon bist Du ja abgerückt.


    Sorry für die Standard-Empfehlung, aber spricht denn für Dich irgendwas gegen Retriever? Einen Labrador aus einer lebhafteren Linie könnte ich mir irgendwie gut vorstellen, aber vielleicht habe ich ja was überlesen. Oder halt ja, einen Husky, warum nicht?

    Meintest du nicht, dass das auch so ein Kontrolletti ist? Sonst fänd ich den ja super :)

    Gibt's Dahlienfreundinnen unter euch?

    Meine Nachbarin wird morgen 94 und erzählte mir letztens, dass sie früher im Garten weiße Dahlien hatte, das aber jetzt nicht mehr schafft. Deshalb habe ich ihr jetzt so eine kleine weiße Dahlie gekauft, die sie im Topf auf dem Balkon haben kann.

    Als ich die eben ausgetopft und in den Kübel gesetzt habe, fiel mir auf, dass da ganz viele Wurzeln sind, ich sehe aber keine Knolle.


    Bildet die sich erst noch? Oder ist das so eine Art einjährige Dahlie, die man nicht im Winter ausbuddelt und im Keller überwintert? Kennt sich da jemand aus?

    Hallo :) die Dahlien die ich eingepflanzt und wieder ausgebuddelt habe, haben keine klassischen Knollen wie eine Blumenzwiebel gebildet sondern es waren eher so gebilde aus knotigen, dicklichen Wurzeln, die vielleicht ein wenig an Schupfnudeln erinnern.

    ich bedanke mich vielmals für eure Empfehlungen Vriff  DatMudi  SheltiePower  Terri-Lis-07  pinkelpirscher

    Ich fühl mich gut abgeholt.

    Hatte schon Empfehlungen wie "was nettes ausm Tierschutz", "Pudel", "Was aus der 9er", oder "Kurzhaarcollie" befürchtet :ugly:


    Aber so ein Whippet, ne, der hat so kurze Haare, dass ich die Körperwärme spüren könnte. Find ich ganz ganz komisch, schon ein bisschen ekelig fast (dann aber schnell nicht mehr. Kommt im meinem alltäglichen Hundeanfassen einfach nicht vor)

    DatMudi an Huskies denk ich auch..da gibts auch kleinere Exemplare und ich denke Willy versteht sich ganz gut mit denen. Anders als mit zB Schäfer- und Hütehunden


    Terri-Lis-07 ich müsste mal einen Foxterrier anfassen. Ich bin etwas eigen mit Fellstrukturen.

    Zu Shibas lese ich immer wieder, dass die nicht so interessiert an Kooperation sind. Das hätt ich schon gerne, zumindest in Willy-Ausmaßen.


    Edit: Nordische kleineren Ausmaßes sind häufig ja Hüte- oder Treibhunde oder Spitzartige. Darauf hab ich, befürchte ich, nicht so Lust. Deshalb bin ich etwas von den Lappen abgerückt.

    Hallo,


    Ich plane im Herbst einen zweiten Hund zu kaufen. Wahrscheinlich kein Welpe, aber definitiv jünger als Willy (6,5 dann), ich sehe mich schon im Tierschutz um.

    Eigentlich hätte ich gerne einen Willy-Klon. Sie ist wahrscheinlich ein Husky-Mix.


    Was ich an ihr mag

    - freundlich, in der Regel muss ich mir keine Gedanken mit Mensch und Hunden und Katzen machen

    - fröhlich und witzig

    - schlau

    - draußen aktiv und lauffreudig

    - wir haben uns gern, aber ihr Lebensglück ist nicht von mir abhängig

    - ich kann sie gut anderen Leuten mitgeben

    - sensibel aber dennoch irgendwie...stumpf. Wenn ich genervt bin ist sie kein Häuflein Elend sondern scheint sich eher zu denken "komm ma klar" und macht mehr ihr Ding bis ich wieder ungenervt bin

    - trotzdem gehören wir zusammen

    - sie hat kaum Wach- oder Schutztrieb. Selten bellt sie mal komische Leute an

    - sie bellt eigentlich nicht

    - ihr für unsere Lebensumstände praktisches Fell: dichte Unterwolle, Stockhaar

    - ihre Größe: über 50cm, 18kg


    Was ich akzeptiert habe:

    - Willy tötet gerne Tiere, die sie als Beute ansieht (wozu Katzen und kleine Hunde zum Glück nicht gehören) -> Deshalb ist meistens eine Leine dran

    - Jagdtrieb generell

    - Sie ist nicht gern allein, weswegen ich nicht mehr so viel unterwegs bin. Sie macht zwar nichts kaputt, aber sie ist unglücklich

    - ÜBERALL HAARE

    - Manchmal hat sie keinen Bock zu hören


    Schade finde ich, dass sie zwar Lust auf vieles hat, es dann aber auch bald wieder genug ist :beaming_face_with_smiling_eyes:



    Mir fällt eigentlich nichts ein, was ich nicht an ihr mag :smiling_face:


    Worauf ich keine Lust habe:


    - Fixierung auf eine Person

    - Zu hohe Sensibilität

    - Kontrolletties

    - Viel Bellen

    - Starkes Territorialverhalten

    - zu groß ( ab so 25/30kg) und zu klein (kommt auf den Körperbau an)

    - eher Artgenossenunverträglichkeit

    - eher Menschenunverträglichkeit



    Willy und ich gehen spazieren, Wandern, haben mit Bikejöring angefangen, machen ab und zu Nasenarbeit (Dummy, Zos), fahren Fahrrad. Ansonsten liegt sie viel draußen rum und lässt sich die Sonne auf den Pelz scheinen.

    Wir machen so viel, dass Willy ausgeglichen ist, ich bin bereit mehr zu machen. Weniger eher nicht. Ich hab Lust mit dem neuen Hund auch Bikejöring zu machen.


    Habt ihr Ideen?

    rinski wann bist du diese Trails gelaufen? Hast du da in deinem Bus übernachtet?


    Ich suche gute Strecken, die ein wärmesensibler Mensch und ein wärmesensibler Hund in den warmen Monaten laufen kann.


    Bonadea ich bin auch gegen FSME geimpft. Ich meine mich zu erinnern, dass der Impfabstand irgendwann sogar bei 10 Jahren lag.