Beiträge von Stinkewily

    Wann kriegt man vom schlafen diese schönen Kissenabdrücke und wann nicht?


    So richtig kann ich es mir nicht erklären. Meistens ist Nichts und manchmal sehe ich aus wie zu heiß gewaschen statt gebügelt. Dauert auch recht lange bis sich wieder alles leidlich glatt gezogen hat.

    Das liegt wohl daran, wie gut du hydriert bist. Teste doch mal, ob dus mit mehr oder weniger Trinken beeinflussen kannst.

    An Alle: Hat wer von euch eine Idee, welches Tier bei uns die Knospen von Rose und Pfingsrose abknickt?

    Was für Tiere hast du denn noch so außer dem Hund? =)


    Wenn keine, dann würde ich ebenfalls vermuten dass es der Hund war xD

    Hier gibts diverse Vögel (Heckenbraunelle, Gartenrotschwanz, Hausrotschwanz, Elstern, Ringeltauben, Dohlen, Krähen, Kohlmeisen, Rotkehlchen, Zaunkönige, Grünfinken...), Kaninchen, Katzen, Ratten, Mäuse und andere Hunde... Aber irgendwie waren es nur die Knospen



    Ich hab mich letztens ja gefreut, dass die Kürbisse kommen. Komplett verspeist von den Schnecken. Ich hab mich gefreut, dass meine Tagetes im Kohlbeet kommt, damit die Schädlinge abhält. Verspeist. Im Gewächshaus sind sie. Wir haben bloß Hochbeete. ÜBERALL Schnecken. Sogar auf dem Hund meiner Mitbewohnerin!

    Schaefchen2310 Es gibt ja ganz viele unterschiedliche Clematissorten in unterschiedlichen Farben, Größen, etc.


    An Alle: Hat wer von euch eine Idee, welches Tier bei uns die Knospen von Rose und Pfingsrose abknickt?

    persica bei mir sieht das gerade ähnlich aus :nicken: damit vergleiche ich lieber als mit den üppig wuchernden Pflanzen von beispielsweise den Swiffern :D Ist ja ein ähnliches Klima.


    ein Kürbispflänzchen wurde fast komplett von den Nacktschnecken vertilgt, ein Knollenfenchel ebenfalls :(

    Oh Gott, mein Alptraum... Aber wie gut, dass ihr so schnell reagiert habt!

    Hier wachsen viele viele Gräser mit Grannen, die ich eigentlich auch schon abgesenst hab, aber ich weiß ja nicht... Ich hab Willy bisher einfach abgesucht, was bei einatmen ja nun nicht so hilft..

    Woran erkenne ich das?

    Die männlichen Blüten sitzen nur auf einem Stiel, die weiblichen haben an ihrem Ansatz bereits eine Mini-Zucchini (Fruchtknoten) sitzen. Wenn die weibliche Blüte bestäubt wird, wächst dieser Fruchtknoten sich zur Zucchini aus. Unbestäubt oder aufgrund diverser Stressoren schrumpelt der Fruchtknoten ein und fällt ab. Bei Gurken dasselbe.

    Auf dem Foto von der Zucchini-Pflanze oben sind die männlichen Blüten am Stiel zu erkennen - es macht für die Pflanze im Jungstadium mehr Sinn, wenn bereits männliche Blüten mit Pollen zur Verfügung stehen, bevor sie weibliche bildet.

    aah, dieser Fruchtknoten ist mir auch schon aufgefallen. Und ich dachte, dass diese Blüte quasi schon "weiter" ist als andere.

    Bringt es was, die Blüten selbst zu bestäuben, mittels einer Bürste oder so?