Beiträge von Stinkewily

    Das Auto meines Partners (Ford Transit) hat ein ganz eigenes Motorengeräusch. Alle Autos dieses Typus. Also: Willy freut sich wie sau und ist megaaufgeregt, wenn sie das Auto hört. 1. Da ist mein Partner drin 2. eventuell machen wir einen Ausflug. Nun ist der Ford Transit von 2009 ein recht verbreitetes Handwerker_innenauto. Also wird sich bei jedem Wagen megagefreut und angehalten, weil da ist ja sicher was tolles.

    Naja, das passiert auch, wenn mein Partner neben uns steht und ein Ford Transit an uns vorbei fährt.


    Die andere Verhaltenskette wurde leider wegen Stress wegen Alleinebleiben gebildet. Mein Fahrrad, mit dem wir beide unterwegs sind, macht klapprige Geräusche. Willy weiß, dass ich wegfahre, weil das Rad klappert. Wenn ich sie bei Mitbewohner_innen lasse, sie nicht aufgehalten wird, rennt sie mir hinterher, wenn sie das Klappern hört.

    Gestern stehe ich neben ihr, mein Partner leiht sich mein Rad, klappert davon, sie gibt Vollgas und spurtet hinterher. Also Rad klappert = ich muss da hinter her. Aber sie wirkt da ganz fröhlich so wie "Hej, du hast mich vergessen, wir müssen los" und nicht gestresst.

    Find ich spannend.

    Ich hab eine Regenjacke von Schöffel, die mich trocken hält. War sauteuer, aber für die Kinderferien, Hundespaziergänge und Trekking hat sich das echt gelohnt.

    Sie ist kein Mantel, aber relativ lang.

    Mhm, das letzte war schon arg flüssig. Ich beobachte weiter. Eine Krux, Josera Lachs & Kartoffel hat nen sehr harten Stuhl ergeben, sodass die Tierärztin mich wegen Willys Röntgenbild angesprochen hat und nun das.


    DieStudentin Hier wurde mir empfohlen ein Futter im 20% Rohprotein-Bereich empfohlen, weil Willy zu nem sauren Magen und Nüchternbrechen neigt. Das hat sich ganz gut gelegt :)

    Mhhm, seit ein paar Tagen ist Willy komplett auf Köbers light umgestellt, nun hat sie mehr Output und der zweite Haufen des Tages ist nicht mehr so wohlgeformt. Muss ich beobachten. Sie hat die Tage irgend nen Scheiß gefuttert und es ist warm. Ich hoffe es liegt daran. Sie isst gerade weniger Gras, ich weiß nicht, ob es ihr nicht mehr frisch genug ist, oder ob sie es wegen des Futters nicht mehr macht.


    Sie verträgt Pansen und andere Rinderbestandteile ganz hervorragend, kann sie trotzdem die Rindbestandteile im Futter nicht so gut verwerten? Ich vermute eigentlich, dass sie auch das Getreide vertragen sollte, weil sie sonst manchmal auch ein Brötchen futtert.


    Ansonsten ist sie fit und vital wie sonst und sie scheint keine Bauch-/Darmschmerzen zu haben.

    Bitte ans Ticket für den Hund denken, DA sind sie nicht so kulant ;)

    Ich find das ganz witzig - teilweise gucken einen die Busfahrer hier total blöd an, wenn man ein Ticket für den Hund kaufen will :lol:


    Bei den Kontrolleuren sieht das natürlich ganz anders aus, da sollte man definitiv was vorzeigen können |)

    Diese Erfahrung habe ich auch gemacht. Oder dass irritiert geguckt wurde, dass ich im Zug ein Hundeticket hatte. (aber wer weiß, wie es gewesen wäre, wenn ich keins dabei gehabt hätte)


    Eine Busfahrerin hier ist seeehr genau bei Menschentickets, aber Hunde lässt sie kostenlos reisen, weil sie es blödsinnig findet, dass Hunde ein Ticket brauchen.

    Haaalloo!


    Willy und ich sind geübte Zugfahrer_innen. In ICE wurde ich maximal gefragt, ob ich einen Maulkorb dabei habe (hab ich). In Regionalbahnen in Brandenburg wurde ich das auch gefragt, musste da einmal zeigen, einmal überziehen. (In anderen Bundesländern tatsächlich nicht)


    Ich stülpe ihn ihr also nicht zwingend über sondern situationsabhängig. Und dir wird bei nicht tragen auch nicht sofort ein "Bußgeld" auferlegt oder du wirst nicht rausgeworfen. Aber einen passenden dabei solltest du schon, um ihn gegebenenfalls überzuziehen.


    Den Tipp von Phonhaus mit dem Maulkorbthema ist sehr gut. Willy beispielsweise ist ja eher ein friedliches Tierchen und ich VERMUTE sie wird eher nicht beißen. Aber vielleicht hat sie ja mal Schmerzen oder irgend was anderes und möchte sich dann wehren, und dann kennt sie den auch. Das könnte für deinen ja vielleicht ja auch mal interessant sein. Wir haben einen großen Drahtkorb, mit dem sie trinken und hecheln und ich ihr tote Fische und Erdbeeren reinstopfen kann.

    Er weiss das er das nicht darf, aber er will uns damit necken.

    Obwohl wir eigentlich nicht drauf eingehen (nur wenn er was hat wo er verschlucken könnte), er ist halt hartnäckig.

    Die Couch abriegeln ist nicht möglich, dann müsste er in den Flur und das wollen wir nicht.

    Er neckt mich heute auch andauernd, er geht mit seiner schnauze unter meine Achseln.

    Huhu,


    das mit "er weiß das und will euch necken" ist vermutlich nicht der Fall. Ganz so denken Hunde nicht. Und: Hunde müssen richtig richtig oft das Gelernte anwenden, bis es sitzt!

    Habt ihr im schon einmal Alternativen angeboten? "Also, Handtuch ist nicht ok, aber du bekommst diesen Lumpen?" Das hat bei meiner frechen Göre ganz gut geholfen.


    Und dann: Aufräumen, alles wegsperren, Kindersicherungen verbauen etc. etc. "Hundekinder erziehen einen zur Sauberkeit"

    @Alana3010 Halli Hallo! ich würde die rund-um-die-Uhr-Sonnen-Variante wählen. Tomaten mögen nämlich sehr sehr gerne Sonne. Gegen den Wind kannst du ja bei Bedarf einen Windschutz bauen? Wir hatten letztes Jahr vor allem Probleme wegen des Regens und daraus resultierender Braunfäule :(



    Ich habe zwei Kürbispflanzen in ein Beet gesäht. Die eine wächst so gut es unter diesen Umständen geht, die andere leider nicht, die wird gelb und sieht so aus als würde sie laaangsam vereenden. Kann ich da was tun?