Beiträge von Stinkewily

    Ich habe eine Frage zu dem Ulmenrindepulver oder auch zu Moorzusätzen. Beide wirken wegen ihrer Gerbstoffe, wenn ich das richtig verstehe. Wo ist der Vorteil gegenüber Grasfressen? Mir fällt die Aufnahme von "unerwünschten" Nebenprodukten ein.

    Willy neigt auch zu Sodbrennen und frisst dann Gras. Sie erbricht nicht, verdaut es komplett. Das Nüchternbrechen haben wir dank dem neuen Futter im Griff.

    Halli Hallo,


    Ich hab auch an Anaplasmose oder andere von Zecken übertragene Krankheiten gedacht. Da gibts ja eine ganze Reihe


    Ich drücke die Daumen, dass es deinem Tierchen bald besser geht und ihr gut Blut abnehmen lassen könnt. Das erscheint mir nämlich wirklich sinnvoll. Einfach auch um zu wissen, was war, auch wenn es bergauf gehen sollte.

    ist es vielleicht so klick was? Ich hab davon auch ein paar, meine sind aber noch lange nicht so weit.

    lalala Dummytraining hier bei mir mit Gehorsamkeitsübungen auch unter Aufregung, Kaninchen aufgescheucht und weg ist der Hund. Hetzt das arme Viech über etwa 100m ins etwa 30qm großen Brombeergebüsch. Hoffentlich sind die Dornen nur ums und nicht ins Auge gegangen...Ohne Leine gehts echt nicht, das einzige Tröstende ist, dass sie sich relativ schnell wieder abrufen lässt, wenn sie nicht mehr hetzt und dass nicht mehr ewig stöbert wie früher.


    Jetzt liegt hier ein stresshechelnder Hund, der auf jeden Fall nicht glücklich aussieht. Ich denke, ich hab alle Dornen abgepflückt.


    Also: Ich suche immer noch Trainer_innen im Raum Bremen...

    [...]


    Gesichert wird er mit Geschirr und 1m Leine an einem Stake-Out (das hält im Prinzip jeden Hund, da sichern Musher ihre Zughunde dran - alle) oder Erdhaken.

    [...]

    Ŵas hast du da für einen? Ich hab nur so riesen Oschis gesehen, die ich für ne Trekkingtour eher ungeeignet finde.

    Halli Hallo!

    Wenn Willy in der Apsis geschlafen hat, habe ich sie entweder draußen angebunden, oder aber irgendwo an mir festgemacht. Sie ist dann schon mal rausgekrochen und stand dann winselnd vorm Zelt, weil sie ja nicht mehr reinkam. Dummi. :doh:

    Ansonsten habe ich sie auch mal reingeholt. Dann würde ich darauf achten, dass die Krallen wirklich stumpf sind- ihre eine "Daumenkralle" hat die Luftmatratze meines Partners ganz easy aufgeschlitzt.

    Wir haben in einem eher kompakten Zelt geschlafen, in dem es seehr kuschelig ist.


    An Feuer o.ä. musste ich sie nicht gewöhnen. Sie hält Abstand von Rauch, hat aber jetzt nicht so Panik oder so.

    Willy ist draußen, sitzt etwa 20m vom Wagen entfernt, ich steh in der Küche, die Tür ist offen, sie kann mich nicht sehen. Die Umgebung ist mit Bahngleisen und starkbefahrenen Straßen eher laut.


    Ich will mir ein Müsli machen und schäle eine Banane. Zack- ihr Kopf dreht sich in Richtung Tür, dann rennt sie rein und will auch ein Stück. Ich find das sooo erstaunlich, dass sie das Schälen der Banane gehört hat. Hunde sind echt cool.

    Stachelbeeren (bei denen wir Menschen teilweise Handschuhe brauchen), Jostabeeren, Johannisbeeren, Erdbeeren, Kirschen, Blaubeeren, Aepfel, Zwetschgen, Trauben, Paprika, Chili :emoticons_look:, Kuerbis, Kohlrabi, Zitronenmelisse, Schnittlauch, Rhabarber, Salat, .. Alles. Sie klauen alles :motzen:

    Willy ist auch schon um ne Chili rumgeschlichen, hab sie aber vertrieben. Insgeheim würde ich hämisch lachen, wenn sie dann Schmerzen hat und hoffen, dass sie nicht jeden Scheiß fressen würde. Aber naja, ich bin dann doch irgendwie nett.

    Ich finde es ja spannend wie viele Hunde Obst und Gemüse pur mögen. Mein Exemplar frisst ja nichtmal Äpfel oder (gedörrte) Bananen. Das einzige Mal, dass er Karotten gefressen hat, war als der Dackel einer Freundin dabei war und da hat er sich dann auch drauf gestürzt. Ganz fein gerieben und unters Fleisch gemischt wird Obst/Gemüse gerade so gefressen.

    Meine lieben so Zeug! Die fressen im Garten echt alles, wenn ich nicht aufpasse.

    Pan hat frueher immer das Obst/Gemuese immer vom Fleisch abgelutscht und das Fleisch ausgespuckt :lol:

    Hier gibts auch jeden morgen eine Moehre oder einen Apfel fuer die Hunde..

    Willy isst auch sehr gern Obst und Gemüse. Wenn sie reif sind, pflückt sie Himbeeren, Brombeeren, Hagebutten und -ganz besonders putzig- Walderdbeeren von den Sträuchern. Dass sie da so vorsichtig ist, erstaunt mich immer wieder.

    Ich habe dieses Jahr Erdbeerpflanzen in einem -nicht absichtlich- gut zu erreichenden Hochbeet und freue mich schon auf den Anblick "Erdbeeren-pflückende-Willy". (und hoffe, dass ich auch Beeren abbekomme)

    Meine vorgezogenen Zucchini explodieren in der Wohnung... Ich hoffe, dass das Wetter sich beeilt, bevor sie meine Wohnung komplett in Beschlag nehmen :lol:

    Ansonsten musst du halt ausziehen. Dann musst du dir auch keine Sorgen wegen eventueller Kälte und zu großer Nässe machen!