Beiträge von Stinkewily

    Ich suche einen flexiblen Schlauch, den ich an eine Spüle anschließen kann, und der am anderen Ende einen Anschluss mit Gewinde-Deckel hat, um ihn in einem Kanister enden zu lassen (Abwasser soll in Kanister geleitet werden, ohne dass was offen ist und müffelt).

    Sowas muss es doch geben? Ich finde einfach nix. Hilfe.

    Ich habe ein Loch in meinen Schraubdeckel gebohrt, das genau den gleichen Durchmesser wie mein Schlauch. Wäre das was? Du könntest den Schlauch auch von beiden Seiten mit Sika dichten und kleben.

    Habt ihr Ideen (außer eine_n Augenspezialisten_in aufsuchen)?

    Genau das würde ich zeitnah tun. Mit Veränderungen am Auge sollte man immer zügig zum Spezialisten. Dass es auf beiden Seiten gleichermaßen auftritt, halte ich trotzdem erstmal für ein "gutes" Zeichen, bei nur einer Seite wäre was tumoröses schon wahrscheinlicher. Ich würde mir hier einen passenden Audendoc raussuchen:

    https://www.dok-vet.de/Pub/Default.aspx

    Danke für den Link. Hab ansonsten auch schon zwei Kliniken rausgesucht.


    Ich war ne Weile unsicher, ob ich mir das einbilde, ob das immer Schatten sind, bis ich heute mal auf die Idee kam, Fotos zu vergleichen...


    Edit: oh cool, da gibts jemanden ganz nah :)

    halli hallo,


    mir ist in den letzten Wochen aufgefallen, dass sich Willys Irisfarben beider Augen verändern. Sie hat braune Augen und seit einer kleinen Weile beobachte ich, dass so ein dunkelerer Strahl auftaucht. Sie hat keine roten Augen, nix sifft und sie zeigt keine Schmerzen. Es ist nichts trüb.

    Sie ist etwa 6,5 und wahrscheinlich ein Huskymischling.

    Habt ihr Ideen (außer eine_n Augenspezialisten_in aufsuchen)?



    Juni 24(Pommesbettelei, sitzt hinter mir im Auto)


    (Vielleicht beginnt das Abdunkeln da schon. Es gibt eine kleine Zacke auf beiden Seiten)


    September 24 (hechelnd, von oben nach Toben)

    wollte einen Namen, der sich gut rufen lässt und außerdem ein bisschen genderqueer ist. Ursprünglich hieß sie Billy. Dann hat eine Freundin bald Willy daraus gemacht. Fand ich witzig und passte noch besser zu dem Dulli. Ursprünglich hieß sie Sweetie. Irgendwie sehr passend, weil sie so niedlich ist und auch unpassend, weil sie so ein Trottel ist.


    Hund 2 wird Wanja heißen. Ist ein Husky, ich hab bei russischen Namen geguckt und freue mich auch schon auf Irritationen, weil ist ja ein Rüde. (Obwohls im binären System eh ein Männername ist)

    Ich dachte es könnte für dieses Thema und für Personen, die keine Ahnung haben, wofür ein Halti ist, sinnvoll sein, dass mal erklärt wird wofür es eingesetzt werden kann, wenn nicht für das ominöse "dafür".


    Ich hätte es nicht erklären können.

    Hab viel gelesen hier und gerade nichts hinzuzufügen, was den Stress des Hundes betrifft.


    Ich hätte eine Frage oder Bitte:

    Es fiel öfter die Aussage, dass dafür (Üben der Leinenführigkeit, richtig?) das Halti nicht gedacht ist.


    Wofür wurde es konzipiert? Vielleicht hat jemand Lust das ein wenig auszuführen.

    Willy ist permanent an der Leine, meistens im Bauchgurt eingehängt. Sie läuft meistens vorm Es gibt so unterschiedliche Arten von ziehen bei ihr. Ruhig und gleichmäßig mit dem Kopf bei mir ist OK, wegballern nicht. Dann läuft sie hinter mir, bis ihre Erregung gesunken ist.

    Würdet ihr, wenn es nicht dringend nötig ist, in eine Wohnung direkt an den Bahngleisen ziehen? Tagsüber Regional- und Fernverkehr, Güterverkehr rund um die Uhr. Meine Großeltern haben an Gleisen gewohnt, aber das war nur Güterverkehr - zwar 24h, aber halt Zu- und Abfahrt zum Automobilwerk v.a. Das hab ich als Kind nicht so wahnsinnig störend wahrgenommen. Hab da aber auch nie mit offenem Fenster geschlafen.

    Ich wohne seit über sechs Jahren in einem Gleisdreieck und unter einer Hochstraße. In Gesprächen muss ich immer wieder Pausen machen, wenn wir uns unterhalten. Ich finde die Hochstraße durch das beständige Rauschen schlimmer als die Züge, aber merke auch, dass ich froh bin, wenn es einen Bahnstreik gibt und es ruhiger wird.

    Ich bin definitiv immer etwas gestresst davon, hab aber keine andere Möglichkeit zu wohnen.

    Vielleicht ists ok, wenn die Fenster richtig schalldicht sind.



    Pluspunkt: Bahnhof ist nah. Wenn ich an den Gleisen wohnen würde und keine gute Zugverbindung hätte, hätte ich da noch weniger Lust.


    Wenn ich die Wahl hätte, würde ich nicht an Gleisen und unter einer Straße wohnen.