Beiträge von Stinkewily

    ich hab ein ganz eigenartiges Care-Paket von meinen Eltern bekommen (z.B. zwei unterschiedliche Braune Soßen-Pulver und diverse Gemüsebrühe-Pulver).

    Jetzt ist gerade Tütenbolognese auf dem Herd.. Eigentlich ess ich so Tütenkrams nicht, aber meine Freundin und ich sind abenteuerlustig.

    Naja, also ich seh mit wie viel Freude Willy sich auf ihr Futter stürzt :ka: Und sie bekommt viel nebenher. Also, ich denk die ist da schon recht zufrieden. Und wahrscheinlich hat die in ihrem Hundehirn nicht so auf dem Schirm, dass sie heute mal nen Pansen, morgen mal ne Kaurolle, dann mal ein bisschen Pizzarand,... frisst.


    Ich meinte gelesen zu haben, dass das ständige Wechseln auch zu stärkeren Allergien führen kann.

    Ne ich glaube du hast meine wirren Gedanken richtig verstanden. Das 23 M hat Kotzeritis ausgelöst.

    Das supermix gj und light gingen aber repräsentativ ist das ja nach je zwei Mahlzeiten nicht und so richtig top hat mit der Output nicht gefallen. Und das es für mich alles unter Flocken Futter läuft hab ich direkt Zweifel ob ich überhaupt eins von den beiden anderen richtig mit nem großen Beutel testen soll…

    Kommt Zeit kommt Rat, wie gesagt erstmal jetzt Reste verwerten

    Wenn dein Hundchen so sensibel auf Futterumstellungen reagiert, würde ich an deiner Stelle nicht mehrere Sorten gleichzeitig ausprobieren, sondern vielleicht erst eins nach dem anderen. Und dann bei einem Futter bleiben. Ich hab da die Einstellung, dass das Tierchen immer eine Futtersorte bekommt und da nur wechsel, wenn ich den Eindruck habe, ihr könnte es mit einem anderen Futter besser gehen. Und zur Abwechslung/für den Geschmack/zum Verwöhnen dann Leckerlie oder Kauartikel oder so. Damit ist sie zufrieden, ihre Verdauung klappt gut, ich hab nicht so viel Zeug rumstehen (und denke nicht andauernd darüber nach, welches Futter denn nun noch gut passen würde...). Und ich kauf ihr richtig gerne leckere Snacks.

    Ich hab den Vorteil, keine Mäklerin zu haben, aber alles verträgt sie dann auch nicht (was sich an Durchfall, ungeformten Kot und saurem Magen äußert)


    Willys Output war übrigens auch für ein paar Tage, vielleicht sogar zwei Wochen suboptimal, wenig geformt und jetzt ists topp und ich muss keine Sorge wegen Nüchtern-Brechen haben. Sie bekommt das Light.

    Nee, leider schon Essig dran. Angedacht waren ja gebratene Maultaschen mit Zwiebelschmelze und Kartoffelsalat für Mann und Kartoffelsalat und Veggieschnitzel für mich. Ich werde die Pilze vermutlich einfach braten und auf das Veggieschnitzel verzichten. Oder doch Pasta mt rahmiger Pilzsauce und den Kartoffelsalat morgen? Mal schauen.


    Bei Röhrlingen (Schwammpilzen) ist es in Deutschland echt schwer, sich zu vergiften. Wenn man sie durchgart :klugscheisser: Das Problem sind die Lamellenpilze. Mit gut erzogenem Hund ist es ein tolles Hobby :sweet: . Und auf der Seite der Deutschen Gesellschaft für Mykologie gibts eine Pilzberatersuche nach Postleitzahl.


    Nicht, dass ich Werbung machen will oder so (bei Leuten, die nicht hier wohnen) :lol:

    Ja das mit den Lamellenpilzen hab ich auch drin.. Das ist ja super, danke für den Hinweis mit den Pilzberatern. Ich möchte schon ewig eine Pilzwanderung machen, bin dann im Herbst immer zu spät und alles ist ausgebucht..


    Warum mit gut erzogenem Hund?

    Gebt ihr euren älteren Hunden Seniorenfutter?


    Wo ist da der Unterschied? Theoretisch ist es doch für Hund ausgelegt, die sich weniger bewegen, aber Rufus läuft ja die gleichen Runden wie Mio auch.

    vielleicht ists bei Menschen ja ganz anders als bei Hunden, aber meine Tante hat beispielsweise auch ihre Nahrung reduziert um das Gewicht zu halten, weil Zellteilungen und andere Vorgänge im Körper langsamer ablaufen und somit weniger Energie benötigt wird.

    Wie hast du die Kartoffeln gewürzt? Könntest du noch Bratkartoffeln daraus machen?


    Uuund ich find ja angebratene Maultaschen auch lecker- und zu beidem: Pilzsoße


    Ich würde auch gerne Pilze sammeln können! Edit: Also, essbare, ohne dann bei Verzehr in Lebensgefahr zu schweben.

    Dieser Beitrag hat mich gerade sehr sehr gerührt...Dankeschön