Beiträge von Stinkewily

    Hallo,


    wie sieht die Wohnung denn gerade aus? Willy war bei mir zu Hause recht schnell stubenrein, hat aber zwei mal in den Flur einer befreundeten WG gepinkelt. Ich hab das damit erklärt, dass sie mit dem Konzept "Großes Haus, Flur" nichts anfangen kann und auch aufgeregt war. In die richtigen Wohnräume, in denen man sich aufhält, hat sie nicht gepinkelt.

    mhhm, also Mäuse hab ich jetzt nicht mitgezählt. oder halbtote Tauben. Das zähle ich zu Jagdverhalten.

    Wenn Willy ne Maus erwischt, zerknackt sie die auch gleich und schluckt sie runter. Sie würde sie auch ausspucken, aber dann liegt da eine krampfende Maus und ich kann nicht drauf treten um ihr Leid zu beenden. Also soll Willy die gleich fressen.

    Wenn Tauben schon so lädiert sind, dass sie nicht mehr wegfliegen können, hat sie die auch gepackt und an einer auch gefressen.


    Aber: Sie hat schon lange keine Maus mehr gefangen und gefressen, was ich auf unser Training schiebe :nicken: und an Vögeln läuft sie auch ganz gut vorbei.


    Zuhause frisst sie zum Glück (eigentlich) auch nichts, wenn ich nicht da bin. Sie kann ebenfalls neben dem gedeckten Tisch stehen ohne zu klauen.

    Aber da ich ihr da nicht über den Weg traue, räum ich trotzdem auf.

    Äh ja also Willy:


    Es passt sofort in den Mund? "Schluurrrp" Das kann auch bittersüßer Nachtschatten sein oder Kirschlorbeer :doh:


    "Es ist größer, ich starre es an, setze mich davor."


    Find ich ja super, dann schau ichs mir an, manchmal geb ich auch ein Stück davon, nachdem ichs begutachtet habe. Sie hat sogar mal ne Bockwurst aus dem Gebüsch gezogen und dann aber fallen gelassen. Die hat sie nicht bekommen.


    Als sie noch nicht bei mir war, ich sie aber schon mal besucht habe und wir spazieren waren, hat sie tatsächlich nen Köder mit Glasscherben aufgenommen.. Aber auch wieder ausgespruckt.


    Menschenscheiße hat sie auch schon geschleckt, aber sie ist keine notorische Scheißefresserin.


    Was mich manchmal sehr traurig macht ist, dass sie wenn sie in einen "Ich muss alles auf der Straße abscannen und futtern" Film gerät, auch Zigarettenkippen aufnimmt. Und es dann auch richtig schwierig für sie ist.

    Da tritt wohl der Straßenhundeblick und der Wahn auf. Deshalb setz ich ihr gern den Mauli auf, wenn wir in der Stadt sind. Das hält sie vom Futtersuchen ab.


    Aber im Großen und Ganzen ist es irgendwie ok. Ich freu mich mit ihr irgendwann aufs Land zu ziehen...

    Ich hab Willys Futter immer mit Wasser gegeben, einmal hab ich zu viel erwischt (war etwa ein halbvoller Napf) und sie hat alles ausgetrunken und musste dann sofort brechen :no: Mich hat das erschüttert, dass sie nicht aufhören konnte zu trinken und hab danach genau auf die Wassermenge beim Futter geachtet.

    Offizielle Zahlen vom BMFSFJ. Aber das sind ja nur die Fälle, die angezeigt werden...

    Und nicht zu vergessen: Das Thromboserisiko ist stark erhöht. Mein Gyn hat mir letztens Mal vorgerechnet wie bescheuert es ist, sich wegen der Thrombosegefahr nicht gegen Corona impfen zu lassen,aber halt die Pille zu nehmen und vielleicht zusätzlich zu rauchen. Bei Pilleneinnahme ist das Thromboserisiko um ein vielfaches (!) erhöht!


    Und Brustkrebs..und..