Beiträge von Stinkewily

    Neues Klettband aufnähen?

    Als totale Nulpe in Sachen nähen würd ich wohl einfach mit gutem Kleber neues Klettband über das alte kleben. Wird dann zwar insegesamt dicker, sollte aber nix ausmachen, denke ich zumindest...

    (Hat der echt nur Klett und keinen Reißverschluß?)

    Ja, leider.

    Bzw auch ganz gut, weil Reißverschlüsse austauschen ja noch nerviger wäre. Willy ist auch angeschnallt im Hänger.

    Ich bin eher lustlos, was Nähen angeht, weshalb ich eher was geschraubt und so hätte :D

    und ich hatte mal nicht so haltbare Erfahrungen mit geklebten Klettverschluss.

    Halli Hallo,


    letzten Herbst wurde mir ein alter Kindercroozer geschenkt. Ich habe die Sitze herausgenommen, Sperrholzplatten auf den Boden gelegt und ein Kissen darüber. Hat wer eine Idee von euch, wie ich den Eingang "dicht" machen kann. Das Klettband von den "Deckeln" ist leider nicht mehr funktionstüchtig.

    Ich hab allerhand hier zum basteln. Ich habe beispielsweise an Hühnerdraht gedacht.


    Willy sitzt zwar artig drin, aber richtig gut findet sie es noch nicht. Naja, ich muss dringend zum See fahren können. Heute machen wir unseren ersten Ausflug. Ich bin gespannt, wie sich meine Beine und mein olles Dreigang-Rad machen.


    Ein Lastenrad habe ich auch mal mit ihr ausprobiert. Fand ich schrecklich. Ich hab mich nicht wohlgefühlt, Willy sich auch nicht, weshalb sie sich immer wieder umgesetzt hat. Da musste ich dann das Schwanken ausgleichen. Mir gefällt es mit zwei Rädern hinten besser.


    Das hab ICH heute morgen nicht wirklich gemacht:

    Vor unserer Morgenrunde weiche ich das Futter für Willy mit warmen Wasser ein. Dann gehen wir einmal im Kreis und dann gibts Fressen.

    Stell ich ihr das hin, setz den Wasserkessel auf, bemerke, dass Willy richtig langsam frisst. Ich freu mich: Mensch, mit dem Köbers Futter, da hat sie ja länger was von, das ist toll. Dann denke ich mir: Mh, hoffentlich hat sie sich nicht wieder den Magen verdorben und frisst deswegen nicht so gern. Dann zurück zur Freude.


    Schließlich dämmert es mir: Ich tunke meinen Finger ins Futter und das ist immer noch heiß. Upsi.. Armes Vieh. Kaltes Wasser dazu, kaltes Wasserbad und dann hatte es endlich Schlingtemperatur.

    https://m.facebook.com/story.p…202887&id=100000647856695


    Mal wieder ein Bärendienst für den Ruf von Personen mit Jagdschein geleistet

    Das ist zum Beispiel in BW nicht erlaubt und ich kenne auch keinen Jäger, der einen Hund erschießen würde. Nicht mal, wenn der an nem Reh dran hängen würde.

    Hi, ich kenne leider einen Hund in Bawü, der nicht vom Wildern abgehalten wird/wurde und der letztes Jahr zum Abschuss (?) freigegeben wurde, falls er noch mal erwischt wird.

    Das wurde so richtig mit Fotos etc. belegt.

    Angoes2 Kommentar: Indeed..Breath taking.


    Jawohl! Der bekommt keine Luft :(

    Mir wurde hier mitgegeben, dass die Futterumstellung auch mal ein paar Wochen dauert. Gerade, wenn davor das Futter ne Weile verfüttert wurde. Ich glaube es war so ein Zeitrahmen von 4 Wochen?

    Willy hatte anfangs von Köbers light auch weichen Stuhl, dann sogar Durchfall (Was nicht nur auf das Futter zurückzuführen ist, denke ich.) und jetzt ists topp. Hat ca 3 Wochen gedauert.

    I feel you!

    Ich erfreue mich gerade richtig dolle an meinem Hundi. Ich hab immer öfter oder sogar meistens einen Hund an der Leine, der beim Spazieren immer ein bisschen bei mir ist (ballert nicht in die Leine, irgendwie ist da ein bisschen Hirnschmalz bei mir), vor mir herläuft, schnüffelt, und entspannt ist. Ich kann meinen Gedanken nachhängen (scanne trotzdem permanent die Gegend) und wir zwei erfreuen uns an der Gegend.


    Heute waren wir in einem Wald, wo wir vor einem Jahr das letzte Mal waren. Das war ganz und gar nicht schön, super gestresstes Vieh, nur am rumjagen, abscannen. Grauenvoll.


    Und heute? Laufen wir schnell aber nicht gehetzt (ich eile meistens, damit sie wenigstens ein bisschen Tempo bekommt) rum, bleiben hier und da mal schnüffelnd stehen. Willy geht auch ein bisschen den Wildfährten nach, aber halt nicht im Tunnel. Und wir sehen mehrfach Rehe, ein Eichhörnchen. Willy nimmt schon Anlauf, reizt aber die Leine nicht komplett aus (8m Flexi) und kommt zurück zu mir. Einmal, als mehrere Rehe den Weg in so 200m Entfernung passiert haben, ist sie einfach stehen geblieben und dann zurück gekommen. Leckerlieregen. Kein Ton gejammert, Leine nicht dauerhaft gespannt nix. Ein paar Meter wars aufregend, aber dann konnten wir einfach weiterlaufen. Das war sooo super.

    Umgebungsbeschreibung: Willy und ich sind außerhalb unseres Grundstückes, laufen am Zaun entlang, sind in der Nähe eines Tores, haben etwa 100m Gerade vor uns. wir könnten danach rechts abbiegen, nach 10m kommt ein Türchen, dahinter wohne ich.


    Willy darf die letzten hundert Meter der Morgenrunde ohne Leine rennen. Weil da gehts nach Hause und da steht das Frühstück. Sie ist auf diesem Weg eigentlich zuverlässig.

    Also peest sie los. Dummerweise hat sie dadurch ein Kaninchen aufgescheucht.

    Also: Was hat sie nicht gut gemacht: Kaninchen gehetzt.

    Ich so: :doh: :wallbash: Brüll aber nicht hinterher, weil 1. Will ich nicht den ganzen Wagenplatz wecken 2. Bringts eh nichts.

    Also spurte ich durch das naheliegende Tor, nehm ne Abkürzung, jogg nach Hause, hol ihr Frühstück, um eine Superbelohnung für Willy zu haben, bereit sie aus dem Stöbern zu rufen.

    Und wer kommt da um die Ecke? Mein Hundetier. Wow!

    Das ging alles ratzfatz. Und das ist einfach ganz ungewöhnlich und lässt mich echt positiv gestimmter in die Zukunft blicken. Ich bin richtig froh, dass sie nicht grundsätzlich in einen Jagdtunnel gelangt und so fix zurückkehrt.


    PS: Ich finds beschissen, dass sie das Kaninchen gehetzt hat..Und deshalb gibts halt wieder Leine.