Danke für das Teilen eurer Erfahrungen, das ist sehr hilfreich und beruhigend. Wir haben umgehend alle Unterlagen abgeschafft und seitdem ist es auch direkt zurückgegangen. Jetzt liegt sie zwar direkt auf dem Boden, aber dafür ist es ihr auch zu unbequem, direkt in die Wohnung zu machen. Das mit dem Gras ist auch super zu wissen, da bin ich jetzt deutlich entspannter, wenn sie draußen Kuh spielt. Mit dem Essen testen wir es jetzt so, dass sie noch ein viertes Mal Essen bekommt, dafür etwas kleinere Portionen.
@ Barry - die Zeit draußen ist recht unterschiedlich, von "nur kurz raus" über "10min auf der Wiese sein" bis hin zu "20-30min spazierengehen, toben, Nachbarschaft erkunden".
ChatSauvagee - das kann ich sehr genau sagen, weil wir das momentan sogar noch schriftlich protokollieren Sie geht 3-4x pro Tag ihr großes Geschäft erledigen. Die meiste Zeit sieht es okay aus, nicht ganz grifffest und braun. Gestern hatte sie einmal etwas Durchfall. Das könnte aber daran liegen, dass uns blöderweise das Welpenfutter ausgegangen ist, bzw. noch in der Post hängt und sie seit Montag einen temporären Futterwechsel ohne vernünftigen Übergang hatte.
Jacke werden wir auf jeden Fall testen, unsere Wohnung ist nicht gerade das, was man kuschelig warm nennen könnte. Das mit den Bauchschmerzen ist ein guter Hinweis, danke! Wir sind nächste Woche zum Vorstellen beim Tierarzt, vielleicht kann der da auch nochmal schauen.