Hallo zusammen,
unsere Hündin scheint manchmal Probleme mit ihrem Trockenfutter zu haben. Wir geben ihr immer morgens den Großteil des Trockenfutters in den Napf. Die letzten paar Tage wollte sie das aber nicht fressen - sie nimmt sich dann immer ein Stück, leckt es einmal ab, und spuckt es wieder aus. Den Rest des Trockenfutters geben wir ihr im Kong Wobbler, den frisst sie dann meistens auch, gestern allerdings nicht. Manchmal sieht es so aus als ob sie beim kauen Zahnschmerzen hätte, aber jedes Mal wenn wir den Tierarzt nach den Zähnen fragen, sagt der es sieht alles perfekt aus. Sie bekommt auch alle paar Wochen Kausticks zur Zahnpflege.
Ich hab ihr gestern und heute testweise das Trockenfutter in Wasser eingeweicht, und dann 2 Näpfe angeboten - trocken und eingeweicht. Das eingeweichte hat sie sofort verschlungen, das trockene stehen lassen. Danach hat sie aber wieder das aus dem Kong gefressen.
Ich bin etwas ratlos was ich machen soll, und es ist nicht wirklich ersichtlich wann und warum sie frisst oder nicht frisst. Hat jemand Erfahrungen mit sowas und kann mir da einen Rat geben?