Beiträge von Felinasmom

    Willkommen im Forum :)

    Schäferhunde sind Vertreter ihrer Rasse, die nicht gerade für Freundlichkeit gegenüber Fremdhunden bekannt sind. (Setzt sich auch bei Mischlingen gerne durch)


    Magst du vielleicht näher erläutern wie derzeit euer Management mit Fremdhunden und ungewollten Kontakt durch freilaufende Hunde aussieht?

    Vielleicht kann man dort schon früher regulieren.


    Ansonsten: holt euch wie bereits von anderen geschrieben bitte eine/n Trainer/in mit Gebrauchshundeerfahrung ins Haus, und lasst ihn medizinisch auf den Kopf stellen.


    Evtl kannst du mal grob schreiben wo du her kommst, dann bekommst du bestimmt Empfehlungen von erfahrenen Menschen, wo man einen passenden Trainer herbekommt :)


    Lg Ash & Feli

    Guten Morgen,


    In meinen schlimmsten depressiven Phasen ist meine Hündin der Grund gewesen, wieso ich noch hier bin, und gekämpft habe. Ohne sie wäre ich gnadenlos liegen geblieben und hätte alles geschmissen.


    Wichtig ist, dass Du jemanden hast, der Dir den Hund im Ernstfall ein paar Tage abnehmen kann. So ein Netzwerk sollte man allerdings immer haben als Hundehalter.


    Wenn Du dich sicher fühlst mit dem Gedanken die Verantwortung zu tragen, kann ein Hund richtig heilsam sein.


    Alles Gute bei der Entscheidungsfindung!

    Hallöchen,

    Fahrzeughersteller bzw. das Autohaus hat Bewertungskataloge, was bei Rückgabe akzeptabel ist und was in Rechnung gestellt wird, die dürften für Dich als Endverbraucher auch einsehbar sein, dann kannst Du in etwa abschätzen, welche Kosten nach dem Leasing auf dich zukommen.

    Bei Fahrzeugen, die nach Hund riechen, und ggf. Noch Haare im Auto haben welche hartnäckig sind, könnten Rechnungsposten wie Intensivaufbereitung und ggf. Ozonbehandlung anfallen.


    Unterbodenbeschädigungen durch Geländefahrten kann man vor Rückgabe beheben lassen, das ist unproblematisch.


    Grundsätzlich kommt es auf die Größe und Marke des Autos an, ob sich ein Leasing für Privatpersonen lohnt, und ob man das Fahrzeug danach rauskaufen kann/möchte.


    LG Feli & Ash

    Ich werfe Mal den Schwarzwald / Baiersbronn ein.

    Es gibt gute, nicht total überteuerte, Hundefreundliche Hotels, viel Schatten, und Wanderrouten mit Wasser bei.

    Wie voll es da im Sommer ist, weiß ich aktuell noch nicht, teste ich dieses Jahr.


    Laut Maps 3,5 Stunden zu fahren bis dahin wenn man Schweiz eingibt 😁

    Hi, tut mir sehr leid, dass du das jetzt erleben musstest.

    Erstmal: wie geht es Dir? Kommst Du zurecht?


    Zieh bitte anwaltliche Hilfe hinzu. Ggf. Frag dort auch nach, ob es Sinn macht vorab die Tierhaftpflicht (falls vorhanden) zu kontaktieren.

    Ich wünsche Dir von Herzen, dass es glimpflich für euch ausgeht.

    Solang keine Abhängigkeit besteht zu den Eltern, und die Voraussetzungen passen würde ich den Hund holen.

    Mein Partner und ich haben seine Eltern damals vor vollendete Tatsachen gestellt mit Hund- und es änderte sich von "was soll der Köter hier" zu "wann dürfen wir Mal wieder den kleinen Schatz sitten?" Hat sich also absolut gelohnt.

    Anfangs kann es etwas Stress geben. Zu Besuch entweder kurz bleiben oder Betreuung organisieren.

    Mach dein Ding :)

    Moin,

    es ist sonst noch drauf zu achten, wie viel Strom die zieht. Sonst zerschießt es regelmäßig die Sicherung der Steckdose. (Am Besten vorher schauen, wie hoch abgesichert ist, daran lässt sich erkennen, wie viel geht) und bitte wieder abstecken nach der Fahrt, zieht sonst die Batterie leer, was ziemlich schnell geht, gerade im Winter.

    Felina hat das Kontaktliegen für sich entdeckt. Stundenlang. Im Bett liegt sie meistens an meinen Beinen dran, gibt ihr Sicherheit. Streicheln und kraulen findet sie dosiert toll, wenn es ihr zu viel wird, geht sie. Grundsätzlich braucht die Maus recht viel Ansprache und körperliche Nähe. Nach 2 Jahren bei mir hat sie sogar das Konzept Spielen verstanden und fordert mich auf. Bevor wir zu Bett gehen, sind es bestimmt so 2/3 Std reine Kraul/Kontaktliege/Spielzeit. wir genießen es beide total😍