Beiträge von Felinasmom

    Hallo liebe @Laura88 , herzlich willkommen im Forum :)

    Zu deiner Frage wie man am besten führt hast du schon gute Tipps bekommen. Ich persönlich kann dir nur zu einem gut sitzenden (Sicherheits)Geschirr raten, mit Ring in der Brust. Die Sicherheitsgeschirr haben hinten noch einen Gurt, damit kann der Hund nicht mehr raus, falls er Mal den Rückwärtsgang einlegt. Und im Zweifel kannst du deinen Hund im Geschirr packen, das gibt dann auch Halt.



    LG Feli & Ash

    Habe jetzt eben nur überflogen. Im Bereich Bonn (hab da 15 Jahre gelebt) habe ich mit der Hündin meiner Eltern, bei Isa Jakobs sehr gute Erfahrungen gemacht.

    Meine Eltern haben einen Weimaraner, also auch ein Arbeitsgeiler Hund, dem in der Pubertät (völlig normal im Nachgang) Mal die Sicherungen durchgebrannt sind, weil wir sie falsch ausgelastet haben damals. (Pure Unwissenheit) ich war damals 16, als es zum Beißvorfall kam. Sie sprang mir in den Rücken, und die Narbe habe ich noch heute. Das Resultat: ein Durchdrehender Junghund, und eine verängstigte Jugendliche. Ich nahm damals Einzelstunden bei Isa Jakobs, und lernte was wir alles falsch machten. Besiegte meine Angst und wir lernten Sie richtig zu führen. Bei ihr kannst du es gut versuchen.

    Heute habe ich meine eigene Hündin, Hüte/Jagdhundmix. Eine Tickende Zeitbombe.

    An grundlegender Kopfarbeit, kann ich dir zumindest für Zuhause ein paar Tipps geben.

    Schnüffelkiste. Pappkarton mit zerrissenen Papier drin. Leckerchen da drin verstecken, suchen lassen. Felina findet es geil, und an Tagen wo Mal weniger gemacht wird ist es für AB UND ZU (kein Dauerzustand, bevor ein falscher Eindruck entsteht) für sie okay.


    Falls ihr einen Garten habt, könnt ihr Fährten legen, geht mit altem Wurstwasser (Restwasser in Dosen von Würstchen) ebenfalls wunderbar.


    Schnüffelteppiche. Gehen ebenfalls super. Da solltest du nur auf die richtige Größe und Qualität achten. Ich kann dir die von Kali-Mythi sehr empfehlen. Die kannst du online bestellen.


    Zum Thema Hundesport und Erziehung ist ja eine Menge geschrieben worden.

    Alles Gute!LG Feli & Ash

    Als erstes mein aufrichtiges Beileid, fühl dich bitte gedrückt ♥️


    Bitte such keine Schuld bei dir. Du hast nach besten Wissen gehandelt, immer mit dem Willen ihr zu helfen. Du hast alles getan was du konntest. Sie hatte bei dir ein tolles, erfülltes Leben.


    Ich kann dir nur ganz viel Kraft rüberschicken, diesen tragischen Verlust zu verarbeiten. Alles Gute.


    Feli & Ash

    Schwabbelbacke das klingt einfach mega gut. Im Kfz Gewerbe war es für mich bis jetzt nicht immer unbedingt leicht, ich hoffe dass die Jungs in der Gruppe okay sind und man sich vll sogar gegenseitig helfen kann. Momentan sitze ich hier wie eine Streberin und lerne vor weil Finanzen... Naja nicht mein Lieblingsthema sind ? Felina habe ich aus dem Arbeitszimmer geschmissen, hier kommt die trotz eigenen Platz schlecht zur Ruhe. Jetzt hat sie sich ins Schlafzimmer verzogen, unter lauten Gemecker

    Schwabbelbacke echt cool, dass Du in dieser Zeit noch jemanden kennengelernt hast. Find ich schön?

    Ich habe so ein bisschen Horror vor dem Ganzen. Bin Mal Grad ein Jahr ausgelernt und mach das jetzt schon, weil mir Corona meinen zweiten Job in einem Jahr genommen hat?

    Meine größte Sorge ist tatsächlich dass Felina schlecht zur Ruhe kommt, sie kennt es noch nicht, beide da, aber beide nicht ansprechbar. (Mein Freund hat 2 Tage die Woche Homeschooling). Da weiß ich noch nicht wie man das richtig aufbaut

    Tief durchatmen. Ich kann gut verstehen, dass zwei Kids und ein durch Heißvorfall geschädigter Hund eine Menge Stress sind.

    Vielleicht Mal ein paar Fragen, die du dir selbst und vll deinem Mann stellen solltest. Du musst sie nicht hier beantworten.

    -hast du und dein Mann noch die Kraft/Zeit neben zwei Kindern, mit einem Trainer Einzelstunden zu nehmen?

    -wenn ja, können deine Eltern die Kids für den Zeitraum nehmen?

    -seid ihr bereit, evtl den Rest des Lebens von eurem Hund zu managen?


    wenn ich das richtig verstanden habe, hat dein Mann keinen so richtigen Draht zu ihr, ist das korrekt?

    Da wäre abschließend die Frage ob er da bereit ist, mit dir an einem Strang zu ziehen.


    Falls du dir diese Fragen mit nein beantwortest, dann wäre eine Abgabe vielleicht wirklich sinnvoll. Ohne es böse zu meinen. Lieben bedeutet manchmal loslassen, auch wenn es extrem weh tut.

    Ich wünsche euch auf jeden Fall alles, alles Gute.


    Feli & Ash