Beiträge von Felinasmom

    Handy hab ich eigentlich immer mit. Zum einen bin ich Notfallkontakt meiner Ziehoma, und auch diejenige, die am nächsten wohnt. Zum anderen bin ich in der Taubenhilfe aktiv, und sammel des öfteren spontan verletzte Tieere ein. Letzte Woche erst im strömenden Regen ein Babytäubchen gefunden, was sofort versorgt werden musste. Während des Sicherns kann ich so direkt schon die Pflegestelle(n) kontaktieren und einen Platz für das kleine finden. Da ist oft nicht die Zeit bis heim, das Handy holen.

    Zudem hilft es mir, mich sicherer zu fühlen. Im Ernstfall einen Notruf absetzen zu können. Hab ich leider schon gebraucht, als ein Spaziergänger aus dem Nichts zusammengebrochen und liegen geblieben ist...


    Wenn wir zu zweit gehen, hat einer von uns ein Handy immer mit, aus genau den Gründen.

    Gute Besserung an Limit!


    Anzeigen bzw melden würde ich, wenn die Einsicht fehlt und oder es nicht das erste Mal war, das der Hund auffällig war. Oder der Halter offensichtlich nicht in der Lage ist, seinen Hund zu kontrollieren. Kleinere Verletzungen können durchaus passieren. Aber sich zu entschuldigen, und für die Konsequenzen grade zu stehen, ist bei sowas echt das mindeste. Hätte den Fall ebenfalls defintiv gemeldet.

    Hi, falls das Thema günstig Auto kaufen mich ganz vom Tisch sein sollte, kann ich euch anbieten, per Videotelefonie mir das Auto genau anzuschauen, könnte euch dann sagen, worauf ihr die Kamera halten sollt. Dann hättet ihr eine gewisse Sicherheit, dass die Sicherheitsrelevanten Teile in Ordnung sind, falls ihr keine andere Option findet, da weg zu kommen.

    Zum Zahnriemen: bitte unbedingt alles dokumentieren (lassen) wenn jetzt der kürzlich gemachte Zahnriemen kaputt ist, können da Gewährleistungsansprüche ggf bestehen gegenüber der Werkstatt... Falls ich euch in diese Richtung irgendwie helfen kann, schreib mir gern. Viel Erfolg!

    Wenn ich Migräne habe, legt sich Felina komplett still an mich ran, und wartet bis ich wieder wach und beisammen bin. Sie verlässt ihren Platz bei mir dann auch nicht, da könnte man mit einem Schnitzel vor ihrer Nase wedeln.

    Letztes Jahr bin ich operiert worden, und konnte die ersten 3/4 Tage Zuhause praktisch nix alleine. Felina hat es hingenommen, war immer an meiner Seite, noch kuscheliger als sonst. Öfters wollte sie ihren Kopf genau auf meinen OP Wunden (6cm Schnitt am Bauch) ablegen, oder es ablecken, was aufgrund der Schmerzen nicht ging 😅

    Jedes Mal wenn ich aufstehen wollte, stand sie direkt neben mir, und hat versucht einfach da zu sein. Gassi ist sie mit anderen gegangen, auch mit Freude.

    Vielen Dank für den Hinweis, die Neuro Borreliose hatte ich zB. Gar nicht auf dem Schirm.

    Lt. Google Suche ist Dortmund der nächste Spezialist. Ich werde dort Mal anrufen und einen Termin vereinbaren.

    Noch eine ganz blöde Frage: reagiert bei einem kleineren Schlaganfall die Pupille denn noch auf Licht? Weil die Verstellung geht ohne Verzögerung.